Wo bekomme ich so schnell wie moeglich einen Internetanschluss her

  • bzw welcher Provider ist zu empfehlen.


    Hab mir 1und1 angeschaut, das wuerde dann die DSL 50 warden


    http://dsl.1und1.de/dsl-ohne-v…it?__lf=DslChecker#tarife


    bei der Telekom waer dann die Magenta M


    http://www.telekom.de/privatku…se/internet-und-fernsehen


    1und 1 sagt 3 Wochen brauchen die bis es laeuft.


    Telekom ist wohl nicht schneller.


    Gibts da noch ander die es schneller hinbekommen.


    bzw wuerdet Ihr eher zu 1und1 oder zu Telekom tendieren?

  • Aus der Erfahrung raus muss ich hier leider immer die Telekom empfehlen. Die Anderen kümmern sich beim Neuanschluss nen feuchten Käse um dich, die Telekom gibt dir wenigstens noch realistische Termine. Außerdem ist die Telekom als Netzinhaber immer am längeren Hebel, so dass der Support dort ziemlich gut ist (geben sich seit mitte letzten Jahres sogar richtig Mühe!).


    Also aus der Erfahrung beim Kunden raus: Telekom.


    Edit: Die Support Sache gilt natürlich nur wenn tatsächlich mal Probleme auftreten.

  • Hab mich grad ein bisschen umgesehen.


    Upload ist ja sehr begrenzt.


    Ne 25000 Leitung reicht mir ja fuer den Download, da gibts bei Vodaphone dann aber nur 1 Mbit upload.


    ist wohl ein bisschen zu langsam wenn man mal n HD Video auf youtube hochlaedt oder?


    Mehr als 25000 geht bei uns in der Strasse eh nicht.


    Bin aber am ueberlegen dann das 100000er abo zu nehmen, damit ich
    zumindest 6Mbit upload habe.


    Wobei ich sehr selten so Sachen hochlade.

  • bin seit ein paar Monaten bei KabelD bzw. Vodafone.
    Anschluss kam schnell. Im ersten Monat gab es leichte Performance-Probleme inkl. leichten Reibereien mit der Handlanger-Gesellschaft von denen (Namen vergessen). Nachdem ich dann die Mutter-Gesellschaft kontaktierte, war die Sache schnell gelöst.
    Seitdem habe ich auf meiner 100/6 Leitung immer etwas über 100 mbit down und etwas über 6 up (lt. ookla) mit einer konstanten Latenz zwischen 12 und 20ms. Bin seit dem sehr zufrieden.

  • Mein Vorschlag:


    Entscheide dich für den meist empfohlenen Serviceanbieter - in dem Fall Telekom - und die etwas längere Wartezeit überbrückst du mit nem Surfstick.


    Lieber am Anfang etwas langsamer surfen und später dann mit Fullspeed als jetzt schnell etwas kaufen und sich lange ärgern....


    Übrigens: Thema Service, Telekom ist nach wie vor Netzbetreiber, bei Problemen verweisen die Anbieter wie Vodafone oder Kabel sehr gerne auf die Telekom als Schadensursache, verbunden mit dem Hinweis "das muß die Telekom machen, da haben wir keinen Einfluss wann das Problem behoben wird".
    Frag nicht woher ich das weiß... :roll:

  • Moin, manchmal macht es auch Sinn nach regionalen Netzbetreibern zu googlen. Diese bieten oftmals hohe Bandbreiten und guten Support. Die letzte Meile wird dabei häufig mit WiMAX Technik überbrückt. Die ist inzwischen auch sehr schnell und zuverlässig.

  • I'm kleingedruckten steht immer bis zu 16 oder 25 tausend. Was tatsächlich geliefert werden kann sieht man immer erst wenn die Leitung steht. Ich würde da mal in der nachtbarschaft recherchieren und aussagekräftige antworten zu erhalten.

  • Ich würde halt schauen, dass ich keine Kupferleitung abbekomme, da hier aufgrund der Störanfälligkeit des Mediums häufig Probleme auftreten. D.h. Telekom aber auch alle anderen DSL-Anbieter und Angebote, die auf Telekom aufsetzen, würden für mich in Sachen Internet rausfallen. Mobil bin ich übrigens zufriedener Kunde der Telekom bzw. T-Mobile.
    Ich würde mich nach Glasfaser bzw. Hybrid-Coax-Glasfaser umschauen. Hier hast du übrigens auch nicht die Telekom als Netzbetreiber dahinter, wenn es zu Störungen kommen sollte.


    Telekom würde für mich persönlich auch aufgrund Ihrer vergangenen und zukünftigen Pläne rausfallen:
    - Drosselung bei Volumengrenze,
    - Drosselung in Verbindung mit bevorzugten (bezahlten) Services,
    - und nun der geplante "Ausbau" (Vectoring) auf Basis veralteter Technologie bis 2018,
    weil die Bundesregierung bzw. der zuständige Beauftragte mal wieder festgestellt hat, dass Deutschland im internationalen Durchschnitt hinterherhängt und bislang keine einfache Lösung gefunden wurde, die bis 2018 gemachten Versprechen sonst einzuhalten. An dieser Stelle verschafft die Bundesnetzagentur der Telekom bewusst einen unfairen Wettbewerbsvorteil, da der Einsatz von Vectoring bei der Telekom den Einsatz von Vectoring bei anderen Anbietern verhindet. Das ist nicht nur unfair, sondern auch technisch zu kurz gedacht, da ein bereits veraltetes Medium (Kupfer) getuned wird, um kurzfristig mehr Leistung zu erbringen. Passt damit wunderbar ins politische Programm, aber nach 2018 schauen sie wieder in die Röhre und 100 mbit anno 2018 wird ohnehin schon wieder ein Schlusslicht im internationalen Vergleich darstellen. Die Steuerzahler finanzieren über Förderprogramme mit.


    Die von Freestyler genannte Option würde ich unbedingt prüfen.
    Bei den kleinen lokalen Anbietern handelt es sich häufig um Glasfaser-Internet mit einem Service, der meist weder von Telekom noch von Vodafone/KabelD geboten werden kann.

  • Zitat

    Original von Micha B
    und die etwas längere Wartezeit überbrückst du mit nem Surfstick.


    ... den Du von Telekom auch bekommst, wenn Du es brauchst.


    Ich musste paar Monate warten, bis Netzausbau abgeschlossen war. Derweil haben sie mich via LTE versorgt. Und als dann VDSL 50 verfügar war, wurde umgestellt.


    Natürlich ist die Nummer via LTE volumenbegrenzt und unterliegt den üblichen Randbedingungen der Mobilfunk-Internetzerei... schlechtere Pings z.B.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Und wo findet man den?


    Schau doch mal, was http://www.verivox.de/ Dir beim DSL Vergleich für Deine Vorwahl anbietet.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ja hab das schon bei check24 gemacht.


    Alle geben eien Wartezeit von 2-4 Wochen an


    Wenn ich bei Vodafone anrufe sagen die mir, in de rRegel waeren es 2 Wochen


    Bei Telekom sagen die mir 5 Tage.


    Ich kann beides nicht glauben wenn ich die Bewertungen so lese.


    Zumindest stellt Vodafon einen 3G 30GB Stick fuer 20 Euro zur Verfuegung.


    Telekom und O2 zwar auch aber die sind nur 2GB bzw 5GB soweit ich weiss

  • Luxusprobleme hier! Da wird hier über 50 und 100 MBit gesprochen. Hier Vorort Dresden 3mbit Leitung ohne Alternativen und Aussicht auf Besserung und da bin ich schon schnell dran, paar Arbeitskollegen kriegen gar kein Anschluss, nicht weil nix anliegt sondern keine Ports frei. Einer wartet schon seit über 4 Jahren in der Warteschlange bis mal n Port frei wird. Schnelleres Internet werden wir aber bald kriegen sobald es einen fliegenden s2000 gibt :)

  • Cheap and good won't be fast.
    Cheap and fast won't be good.
    Fast and good won't be cheap.


    Also hol Dir n surfstick, lebe die Wochen damit, dass das Volumen, wenn Du es wirklich brauchst, teuer ist.


    Oder warte auf Anschluss Schaltung.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()