Bremsscheiben RS-A/GT-A

  • Ja ich verstehe das auch nicht. Die kennen das Problem schon und machen nichts dagegen. Es fehlt ja nicht viel. Wenn paar Millimeter Luft zwischen ist reicht das. Aber ein zweites mal kaufe ich da nicht ein. Ich sollte doch lieber die sachen alle aus Japan kaufen! Mit den Sachen aus Japan war ich immer zufrieden bis jetzt!

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • naja... wenn die schon so kommen und sagen, das sei eine Sonderanfertigung, dann sollte das ja auch passen. Ich meine, wozu sonst eine "Sonderanfertigung"?
    Ich würde das zurückschicken und Chance zur Nachbesserung geben... gibts schöne Paragraphen im BGB zu... Alternativ könnt ihr auch vom Kaufvertrag zurücktreten. Aber wie Jimmy schon schreibt: haben die schon länger so im Sortiment. Wenn ich drüber nachdenk, würde das denen mit den entsprechenden Paragraphen zurückschicken und mein Geld zurück fordern. Ist doch Scheisse sowas.

  • Jimmy
    fährst du die scheiben noch?
    Wenn ja, könntest du vllt mal messen wie viel Luft du zwischen schraubenkopf und bremssattelhalter hast.
    Der schraubenkopf muss parallel zum bremssattelhalter stehen.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Ich schaue was ich machen kann. :/ blöd ist auch das ich die scheiben Oktober bestellt habe für die winter pause. Damit ist mein 14tage Rückgabe recht auch wieder weg ist. :(

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Naja danke für eure Hilfe.
    Bin am überlegen ob ich die weiter verkaufen soll oder behalten.
    Kann ja sein das ein anderer s2k fahrer Glück hat und sie dann passen.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Naja zurückgeben wird echt schwierig nach der ganzen Zeit, die er die Scheiben schon hat. Die Scheiben selber sind ja super, ich fahre meine auf der HA schon seit 80.000 km mit vielen Track-days. Auch die auf der VA war noch sehr gut, als ich sie gewechselt habe.
    Unter diesen Vorzeichen, würde ich die Schraubenköpfe kürzen und fertig. Und mir das Gehabe von Sandtler gut merken, wenn ich mal wieder was brauche. Aber leider hat Sandtler ja den alleinigen Vertrieb der Scheiben in Deutschland (zumindest war das vor 2-3 Jahren noch so). Oder vielleicht einen Freund in Italien der beim Hersteller direkt bestellt: http://www.centertecnofreno.it/index.cfm/chi-siamo/index.cfm

  • Die Sache ist nicht frei von Mängeln. Fällt unter gesetzliche Gewährleistung und greift damit auch bis zu 6 Monate nach Kauf noch. Beweislast liegt bei dir, den Beweis zu erbringen ist aber einfach.
    Du kannst belegen, dass es nicht passt und der Artikel wurde ohne Einschränkungen als passend für den S2000 verkauft.
    Da Sandtler das bereits bekannt war, könnte man da vermutlich noch andere Sachen draus drehen.


    Edit: sorry, glaube sogar bis zu 24 Monate. Nach 6 monaten war glaube ich Beweislastumkehr. Bin aber auch kein Anwalt oder sowas :)

  • Wenn ich die Bilder so anschaue sind doch nur die falschen Schrauben dabei. Die gibts mit hohem und niedrigen Kopf. Einfach in die nächste Schraubenhandlung (z.B. Online) gehen und welche mit flachem Kopf kaufen, DIN 7984, Festigkeit beachten, denke mal 10.9 sollte reichen, zur Sicherheit kannst du auch 12.9 nehmen.


    Schrauben abdrehen ist pfusch ! :thumbdown:


    Zitat

    Original von Twinky... Weil es eine Sonderanfertigung ist. :/
    Komisch das es für so etwas eine ABE gibt.


    Na das sollen die Jungs mal erklären...

  • Hai


    ärgerlich so was
    ist zwar leicht gesagt ich würde sie zurückschicken .
    weil s einfach nicht passt .und bei einer Bremse hört der Spaß bei mir auf


    wenn ich mir die Bilder so anschaue ist da schon ein niedriger Inbus Schraubenkopf verbaut .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen