ABGESAGT
Die Tour ist abgesagt.
Grund ist mangelndes Interesse.
Dadurch konnte ich die Reservierungen nicht mehr aufrechterhalten.
Grüssle Holgi
ABGESAGT
Die Tour ist abgesagt.
Grund ist mangelndes Interesse.
Dadurch konnte ich die Reservierungen nicht mehr aufrechterhalten.
Grüssle Holgi
Vielen Dank für die Bilder, AP1FK8!!! Die Grundlage des Beitrags ist ja der S - und der ist wunderschön!
Auf jedenfall erwarte ich mir mehr als der Ver(arschungs)gleichstest zwischen Kia Stinger GT und Audi S5 Sportback. Zur Erinnerung war dort das Kriterium, wie viele Schokoriegel der Testfahrer in einem Fahrzeug verstecken kann, ohne dass der Gegner diese findet. Ich wüsste nicht, wie darin der S abschneidet und ich sch..... drauf!
Der Det ist ja okay. Aber was sagt die Pedalerie zu den Cowboystiefeln?
Nee, wäre schon schön den S wieder im Fernsehen zu sehen, auch wenn die Gripbeiträge zu 80% Schrott sind. Gebe ja zu, dass ich sie dennoch anschaue.
Auch zu weit weg.
Aber wer will schon den Malmedie seinen S fahren lassen...?
Dem kann ich in allen Punkten nur zustimmen! Mein S ist jedenfalls kein Kinderspielzeug!
Ich glaube James Bond fuhr den Toyota 2000 in "Man stirbt nur zweimal" oder so?
Genau so ist das. Die mussten Sean Connery ein Cabrio anfertigen, da er wohl nicht in das Coupé gepasst hätte.
... übrigens auch ein wunderschöner Motor von Yamaha. Kurz war auch die Haube auf, habe aber vergessen ein Foto zu schiessen .
Am Sonntag war Young- und Oldtimer Treffen in Bleienbach, Schweiz.
Dieses Schätzchen steht normalerweise im Classic Car Museum in Safenwil und durfte mal raus.
Laut Auto Motor Sport der teuerste japanische Klassiker.
PS. Am Treffen waren auch mehrere S2000 zu finden. Ein Novum, da nun erstmals das Bj. bis 2001 erlaubt war. Meiner gehörte dazu .
Ich interpretiere den Absatz so, dass nur Kunden, die sich beschwert haben, in Genuss einer neuen Kupplung kamen:
"If your customer had the previous clutch disc installed but still complains of deceleration noise, install the clutch disc listed in this service bulletin."
Ich habe bei meinem 2001er das Geräusch auch und der Erstbesitzer ist eben nicht aktiv geworden.
Aufgrund der Bilder schwer zu beurteilen. Hast Du schon Meguiars Ultimate Compound probiert? Weiss aber nicht, ob das bei dem Schadenbild und silber eine befriedigende Lösung bringt.
Hi Holgi,
Das verstehe ich nicht, Ausserverkehrsetzung sind Unfaller, Verkäufe ausserhalb CH und Stilllegungen. Diese Zahl musst du nach meinem Verständnis von den Inverkehrsetzungen abziehen.
Hi Roger
Genau so ist das, nur dass sich die Ausserverkehr und die Inverkehr addieren zum Gesamt.
Vergleicht man die Zahlen der CH mit DE zeigt sich, dass die CH 610 und DE1769 S2000 im "fliessenden Verkehr" hat. Bezogen auf die Bevölkerung hat die CH einen höheren S2000-Anteil.
Ich bin auf die Suche entsprechender Daten für die Schweiz gegangen. Leider sind diese nicht genau vergleichbar, aber dennoch interessant.
Quelle ist das ASTRA (Bundesamt für Strassen):
Das ASTRA macht anonymisierte Daten oder Sachdaten der Öffentlichkeit zugänglich. Es handelt sich hier um Fahrzeugbestände (ohne PLZ und Ort der Halter), um Neuzulassungsdaten und um Fahrzeugtypendaten.
Die frei verfügbaren Standarddatensätze sind auf der Website des ASTRA unter www.ivz-opendata.ch abrufbar.
Die Daten beziehen sich auf 1. April 2022.
Sie zeigen die Anzahl S2000 nach Jahr der Erstinverkehrssetzung, des Status der Inverkehrssetzung (Ausser- vs. Inverkehr) und Hubraum. Danach sind momentan 610 S2000 in Verkehr.
Irrtümer vorbehalten!
Grüssle Holgi
Bilder bitte!!!
Das erste Bild wirft die Frage auf, ob das Durchschnittsalter der S2000 Fahrer mittlerweile ein Niveau erreicht hat, wo man mittags ein Nickerchen machen muss...
PS: ja, gehöre auch dazu
Das trifft in meinem Fall wohl zu, denn ich treibe den Durchschnitt nach oben. Aber Zeit für ein Nickerchen hatte ich hinter Golem jetzt echt nicht!
Hi Kai
Schwarzwald ist immer eine gute Idee. Schliesse mich gerne an.
Grüssle Holgi
1. Kai Nein S2000
2. Holgi Nein S2000
Update : Ausfallgrund bei beiden kein Benzin mehr vom Tank zum Motor gekommen ,
Ist ja klar bei den Spritpreisen .
«In Bermuda Blue Pearl wie im Prospekt kommt er nicht, nicht alle Träume werden wahr. Silverstone Metallic wirkt auch gefällig. Ein Interieur aus schwarzem Leder wird erwartet, Rot wäre gar zu sehnlichst selten. Nur aussen darf er nicht in Berlina Schwarz sein, wie der Farbton offiziell heisst. Das macht ihn, den ach so charismatischen Roadster-Draufgänger, dem Chefdesigner Shigeru Uehara ein sehr entschlossenes Viper-Gesicht geformt hat, dann doch entschieden zu böse.»
Da füllt wohl einer auf Biegen und Brechen die Zeichenvorgabe, um uns seine Farbpräferenz mitzuteilen, wobei er diese m.E. mit Nürburgring Blue Metallic verwechselt hat. Da gäbe es doch so vieles über den S zu schreiben – aber vielleicht reagiere ich nur sensibel, weil mein S in «bösem» Berlina Black und innen schwarz/rot ist.
Neu lackiert nach 70k km? Würde mich stuzig machen. Gibt hier viele Tipps, worauf man beim Kauf achten sollte, z. B. Diese
Hi S2k
Wäre super, wenn es klappt!