Beiträge von RenardTheFox

    Ich wollte eigentlich immer nur ein Facelift mit VSA.

    Allerdings ist mein 2006er vor Sommer ohne E-Gas und VSA und ich muß sagen, so wie letztes Jahr nach dem Fahrsicherheitstraining, ist es ein ganz gutes pures Fahren. Wobei ich glaube mit VSA dürfte es keinen Unterschied machen, nur sicherer sein.

    Zum E-Gas kann ich mich nicht äußern. Hat mein Alltagsauto, ist aber Turbo. Kann aber nix schlechtes dazu sagen.

    Beim Zoll sagst einfach, dass ist mein Schlüsselanhänger.

    Könnte fast passen, aber Spaß beiseite, ein Kollege von mir hat immer seinen Firmenausweis dabei und sagt, testteile für die Firma, er sagt, er würde einfach durchgewunken werden 😅

    stimme euch in allem zu :nod:

    da hilft auch nichts, wenn dann 2000 (e)-PS und eine Beschleunigung von 0-100 in 1,9 s wären. Ich habe irgendwie das "haben-will" bei den Neuheiten etwas verloren. Woran das liegt, frage ich mich selber ein bisschen. Am Alter und einer zunehmenden Unfähigkeit, sich auf Neues einzulassen :roll: ?

    Ja warten wir mal ab. Schön wäre, wenn etwas kompaktes, leichtes ohne Schnickschnack herauskommt.

    Ne, das liegt daran das aktuell fast alle Autos gleich (scheiße) aussehen. Ausser irgendwelchen Exoten Ferrari oder Exoten Lambos ist das alles aktuell Maximal öde. Und dann werden die Kisten auch noch so abartig schwer.

    Mahlzeit zusammen.

    Wie die Überschrift schon sagt, brauche ich eine ABE für einen S2000 Diffusor. Es gibt zwar eine von Maxton Design, aber die bekomme ich natürlich nicht so.

    Habe den Ballade Sport Heckdiffusor, der so ähnlich aussieht. Wenn einer was hat, oder weiß, wo man das gegen einen vernünftigen Preis bekommt, gerne Info.

    Dankeschön.

    Prinzipiell ist der Bericht nicht schlecht. Hier und da hat er ein paar Dinge zu madig gemacht meines Erachtens nach. Klar ist das kein Porsche 718 Spyder, aber wenn man weiß, wie man damit fahren muss, ist der nicht nur auf kurvigen Strecken schnell. Allerdings, geradeaus schnell zu fahren, egal in welchem Auto, ist jetzt auch keine Kunst.

    Ansonsten ein relativ solider Bericht.

    Ich finde die Schwankungen ganz "interessant". Die Außentemperatur war ja relativ konstant.

    Heißt für mich im Unkehrschluss, das die geänderte Position hin zum Schlauch mit dem Schwankungen in Verbindung steht und diese dort wahrscheinlich deutlich reduziert.

    Also jetzt reine Mutmaßungen aber das ist echt interessant.

    Werde das bei meinem Traction Control update mit dem neuen Steuergerät dann auf den Schlauch ändern.

    Danke für die ganzen Infos 👍🍻

    Kurz gesagt, es wäre Sinnvoll den IAT zu verlegen, richtig?

    Kurz gesagt, es wäre Sinnvoll den IAT vom Krümmer weg in den Ansaugschlauch zu verlegen wie bei den VSA Varianten, richtig?

    Im Stau ist es doch dann relativ egal ob der Wagen die Zündung zurück nimmt oder nicht.

    Und bei der Ampel müßte man auch 5 Minuten + stehen damit das eintrifft.

    Ich finde die Dichtung vom Prinzip her ok und als Optimierung sicherlich nicht verkehrt, aber wird das so eine Leistungssteigerung mit sich bringen?

    Sobald man wieder rollt kommt doch "normale" Frischluft rein und das Steuergerät setzt alles auf Normal zurück. Ich meine, von wieviel "Leistungsverlust" sprechen wir hier? Nicht wirklich viel.

    Oder?

    Wenn man die Dichtung eh wechseln muß, auf jeden Fall. Als nice to have 🤔🤷‍♂️