Tatsächlich ne gute Idee.
Beiträge von RenardTheFox
-
-
Ich wollte eigentlich immer nur ein Facelift mit VSA.
Allerdings ist mein 2006er vor Sommer ohne E-Gas und VSA und ich muß sagen, so wie letztes Jahr nach dem Fahrsicherheitstraining, ist es ein ganz gutes pures Fahren. Wobei ich glaube mit VSA dürfte es keinen Unterschied machen, nur sicherer sein.
Zum E-Gas kann ich mich nicht äußern. Hat mein Alltagsauto, ist aber Turbo. Kann aber nix schlechtes dazu sagen.
-
Die Tage mal mit dem Kollegen getroffen der den Autobild S2000 gekauft hat.
Meiner ist der unscheinbare im Hintergrund 🤣
-
Beim Zoll sagst einfach, dass ist mein Schlüsselanhänger.
Könnte fast passen, aber Spaß beiseite, ein Kollege von mir hat immer seinen Firmenausweis dabei und sagt, testteile für die Firma, er sagt, er würde einfach durchgewunken werden 😅
-
Hallo Tim,
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei uns.
Schönes Auto, hab auch so einen 😁
Nur ein paar km mehr drauf.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
-
Falls es einmal jemanden dorthin verschlagen sollte, wäre das die Adresse für weiterführende Informationen: https://fun2drive-japan.com
Also wenn Du noch in Japan bist und irgendwie ein AP2 F22C Getriebe mitbringen kannst, würde ich nicht nein sagen. 😁
Wird wohl eher schwierig denke ich.
-
stimme euch in allem zu
da hilft auch nichts, wenn dann 2000 (e)-PS und eine Beschleunigung von 0-100 in 1,9 s wären. Ich habe irgendwie das "haben-will" bei den Neuheiten etwas verloren. Woran das liegt, frage ich mich selber ein bisschen. Am Alter und einer zunehmenden Unfähigkeit, sich auf Neues einzulassen ?
Ja warten wir mal ab. Schön wäre, wenn etwas kompaktes, leichtes ohne Schnickschnack herauskommt.
Ne, das liegt daran das aktuell fast alle Autos gleich (scheiße) aussehen. Ausser irgendwelchen Exoten Ferrari oder Exoten Lambos ist das alles aktuell Maximal öde. Und dann werden die Kisten auch noch so abartig schwer.
-
Der ist tatsächlich schick. Hatte vor ein paar Jahren überlegt mein Alltagsauto gegen den zu tauschen.
-
Bei Kleinanzeigen gibt es eine OEM für 49 Euro.
Könntest Du auf Lager legen, es sei denn es muss vom Händler kommen.
-
Ist da das Originale oder ein programmierbares Steuergerät drin?
Ggf auch Bezinpumpe ne Macke?
Auto ist ja dann zu 98% fertig.
Tolle Sache. Ich hab vor 7 Jahren ne Vollrestaurierung an meinem 205 gemacht und fühle die Arbeit die Du reingesteckt hast 👍
-
Und Ferrari es auch nicht auf die Kette bekommen hat es zu kopieren 🤣
-
Mahlzeit zusammen.
Wie die Überschrift schon sagt, brauche ich eine ABE für einen S2000 Diffusor. Es gibt zwar eine von Maxton Design, aber die bekomme ich natürlich nicht so.
Habe den Ballade Sport Heckdiffusor, der so ähnlich aussieht. Wenn einer was hat, oder weiß, wo man das gegen einen vernünftigen Preis bekommt, gerne Info.
Dankeschön.
-
Prinzipiell ist der Bericht nicht schlecht. Hier und da hat er ein paar Dinge zu madig gemacht meines Erachtens nach. Klar ist das kein Porsche 718 Spyder, aber wenn man weiß, wie man damit fahren muss, ist der nicht nur auf kurvigen Strecken schnell. Allerdings, geradeaus schnell zu fahren, egal in welchem Auto, ist jetzt auch keine Kunst.
Ansonsten ein relativ solider Bericht.
-
Ich finde die Schwankungen ganz "interessant". Die Außentemperatur war ja relativ konstant.
Heißt für mich im Unkehrschluss, das die geänderte Position hin zum Schlauch mit dem Schwankungen in Verbindung steht und diese dort wahrscheinlich deutlich reduziert.
Also jetzt reine Mutmaßungen aber das ist echt interessant.
Werde das bei meinem Traction Control update mit dem neuen Steuergerät dann auf den Schlauch ändern.
Danke für die ganzen Infos 👍🍻
-
Kurz gesagt, es wäre Sinnvoll den IAT zu verlegen, richtig?
Auf der Straße nenne ich es mal "sportliches" Fahren .
Aber um nochmal auf den Vergleich Dyno/Straße zurück zu kommen. 2-3 Pulls auf dem Dyno und das meist mit geöffneter Motorhaube reichen aus um die IAT in den Bereich zu bringen, wo die ECU anfängt Zündung weg zu nehmen.
Auf der Straße, wo die meisten wohl mit geschlossener Motorhaube fahren , wird das nicht besser aussehen. Eher schlimmer, weil die Hitze wenig Raum zum entfliehen hat. Dies hat zur Folge das dass ganze "System" vom Ansaugtrakt bis hin zum Verbrennungsprozess, diesem sich anstauenden Hitzestau unter der Haube ausgesetzt ist. Da ist die Begründung, dass die Luft, aufgrund der hohen Durchflussgeschwindigkeit, keine Zeit hat sich weiter zu erwärmen, etwas daher geholt, wenn sie bereits warm angesaugt wird und der komplette Ansaugweg kuschelige 60-80+°C unter der Haube bereithält. Zumal das Szenario (konstantes Fahren) im Verkehr nicht immer zutrifft um ein abkühlen zu gewährleisten.
Deswegen baut der ein oder andere ein anderes Intake oder eine Motorhaube mit Entlüftungen, Ölkühler etc. ein. Das alles hilft ,um dem ganzen entgegen zu wirken.
Fahr den S im Sommer und zum Vergleich im Frühjahr/Herbst und du merkst sofort wie viel besser die Leistungsentfaltung aufgrund der kühleren Temps ist.
Denke das Thema ist durchgekaut. Wer noch einen Kaugummi übrig hat, kann gerne damit Blasen machen
Kurz gesagt, es wäre Sinnvoll den IAT vom Krümmer weg in den Ansaugschlauch zu verlegen wie bei den VSA Varianten, richtig?
-
Ah, Danke, sprich meiner wäre hinter der Ansaugbrücke? Hab mich damit nie befasst bis heute 😅
Schnell mal ein Bild vom letzten Sommer geguckt aber nicht gefunden wo 🙈
-
Wo sitzt denn der Sensor bei dem Modell mit E-Gas? Hab zwar BJ 01.2006, aber auch ohne VSA und ohne E-Gas.
-
Ich denke mal das ECU ca 10 Millisekunden benötigen wird, sprich eine Anpassungsrate 100 mal in der Sekunde.
Wir fahren ja keine K- oder L-Jetronic 😅
Programmierbare Steuergeräte sind da natürlich schneller und besser inklusive Wideband Lambdasonde.
-
Im Stau ist es doch dann relativ egal ob der Wagen die Zündung zurück nimmt oder nicht.
Und bei der Ampel müßte man auch 5 Minuten + stehen damit das eintrifft.
Ich finde die Dichtung vom Prinzip her ok und als Optimierung sicherlich nicht verkehrt, aber wird das so eine Leistungssteigerung mit sich bringen?
Sobald man wieder rollt kommt doch "normale" Frischluft rein und das Steuergerät setzt alles auf Normal zurück. Ich meine, von wieviel "Leistungsverlust" sprechen wir hier? Nicht wirklich viel.
Oder?
Wenn man die Dichtung eh wechseln muß, auf jeden Fall. Als nice to have 🤔🤷♂️
-
Sehr schöne Darstellung. Danke für die Mühe.
Also ich hab den Ballade Sport Heckdiffusor, könnte der Rest drumherum passen am Unterboden oder ist das ein gesamt Paket?