Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 108 für „verdeck pflege“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: verdeck pflege

• Verdeck imprägnieren?

Beitrag
    …ig bzw. spröde wird. Diese Substanzen wirken nach laus Aussage von Swizöl und danach nach Aussage von Honda nicht auf dem verdeckmaterial. Also umsonst drauf gemacht. Wozu dann? Das Vinylpflegezeugs wird sicher nicht schaden (so auch die Aussage von Swizöl), aber bringen tut es auch nichts. Swizöl sagte, dass das Vinylzeugs nicht in die Kunststoffschicht eindringen kann, folglich keine Wirkung hat. Was ist daran unlogisch? Ich lese jetzt aber nochmal im Wiki nach, wie das mit Vinyl so ausschaut. …
  • (Zitat) HMM... Sportliches Fahren - > nur wenn Straße trocken. Wenn Straße trocken -> dann Verdeck offen. Wenn Verdeck offen -> dann Fenster egal! Ansonsten mag ich das größe Fenster anstatt dem kleinen. Beide haben vor und nachteile: Denke für die meißten ist das Glas besser. Aber wenn man sich ab und zu der Pflege, zugegeben von innen eine Qual, des Kunststofffenster zuwendet dann ist es auch gut zu handhaben. Und ('Geheimtip') wenn man es mir Liquid Glas behandelt dann ist es auch sehr lange …
  • doch ich machs einmal im jahr mit der vinyl-verdeck-pflege von petzolds und mit den produkten von denen fahr ich auch ganz gut ich habe auch dass lederpflege test set von lexol gibts auch bei petzolds reicht für den anfang völlig aus mit den autragsschwämmchen ne super sache
  • Verdeck? Ich dachte das soll man mit keinen "MITTELN" reinigen oder pflegen?!?!
  • …in wenns nötig ist Felgen: wie Lack Reifen: irgend ein Reifenpflegeschaum ausm Baumarkt Ledersitze: Sonax Lederpflege (gibts evtl. auch besseres) Stoff: Polsterreiniger Aktivschaum ausm Baumarkt Verdeck: Venyl-Verdeck-Pflege von Petzholds Gruß, Martin
  • Material des Verdecks

Beitrag
    Hab ichs doch gewußt mit dem Verdeck. Schade. Im Moment schlummert das Pflegemittel von Petzolds im Keller. Aufgrund des guten Service hätte ich auch bei Swissöl etwas bestellt. War früher schon in Kontakt mit deren Produkten (Heckscheibenreiniger für Kunststoff-Scheiben). Das Zeug war exzellent. Die Heckscheibe sah nach der Behandlung besser aus als neu. Als wär gar keine drin.
  • Material des Verdecks

Beitrag
    Morgens halb zehn in Deutschland... (Zitat) So die Antwort. Also ich muss sagen...
  • Material des Verdecks

Beitrag
    …n zu suchen.. ich hab neue Infos. Und zwar bestellte ich ein paar Sachen von Swissol, dabei wollte ich einen Vinyl-Reiniger/Pfleger kaufen. Protecton matt. Der Service von Swissol emailte mir daraufhin, ob ich das Zeug für "matt" wirklich haben wollen wü…
  • klick Verdeck auf den Winter vorbereiten? Winterpause hallo bei http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=1_8_25 bekommt man schon gute mittel um den s zu pflegen und auch mal die suche hier im forum nutzen
  • RE: Winterpause

Beitrag
    …h wohl alle 3 Wochen wiederholen. Dann hab ich nochmal das Verdeck mit Imprägnierspray behandelt, die Gummidichtungen von Verdeckmechanik, Kofferraum und Motorhaube, sowie die Reifen mit Gummipflege behandelt. Dann noch die Scheiben einen Spalt runter und das war's dann erstmal. Übrigens hatte ich mir mal die Beiträge aus diesem Thread ausgedruckt, um evtl. die eine oder andere Idee noch aufzugreifen. Dabei fiel mir ERST JETZT beim durchlesen folgendes auf: (Zitat) Ne oder? Das is nicht Dein Erns…
  • Winterpause

Beitrag
    …ntern ohne Sitze und Matten.Scheiben und Kuststoffteile reinigen, Fett an die Sitzschienen, Teppich reinigen,... Dann die Verdeckmechanik an den erforderlichen Stellen mit Balistol behandeln und alle Dichtungen und Gummiteile reinigen und einfetten. I…niges zu tun und ich beziehe mich hier nicht auf die technische Wartung sondern die Kosmetik mit Wachs, Balistol und Gummipflege. Um einige Stellen besser erreichen zu könne baue ich nun die Batterie aus und stelle sie zu den Sitzen. Eine kleine 12V …
  • scardmor: Naja, solangs nur das Verdeck ist, sollte das eigentlich zu Lösen sein. Denke man könnte bei meinem ohne Probs ein neueres Verdeck mit Glasheckscheibe montieren. Sowas hatte ich eigentlich auch immer im Hinterkopf, da das was ich jetzt drauhabe halt shcon 7jährig ist und man trotz häufiger Pflege das Alter doch ein wenig ansieht... @lostie: BoBoAbdruck *auchhabenwill*
  • Hallo zusammen! Ich möchte hier eine kleine Umfrage starten. Vorgeschichte: Ich habe hier im Forum nach Pfelgetipps fürs Verdeck gesucht und oft gelesen, dass das Renovo-Set sehr gut ist. Das Problem ist nur dass man das in der Schweiz nicht bekommen…möglich wäre. So und jetzt zur eigentlichen Umfrage: Wer der hier im Forum vertretenen Schweizer hätte interesse an einem Pflegeset von Renovo? (Preis pro Set ca. 35 - 40 SFr.) Wir könnten dann eine Sammelbestellung starten... (MTS organisiert monatl…
  • Dachpflege

Beitrag
    (Zitat) Also nochmals.... KEINE PORSCHE oder BMW-Pflege nehmen, weil das zu 99 Prozent Verdeckmittel fuer Stoffverdecke sind. Damit sind sie nicht fuer das Vinylverdeck des S2K geeignet. Am besten spezielle Verdeckpflegemitte von Ragtopp oder Kunststoffpflegemittel wie Lexol oder 505 verwenden! Mit sauberen Gruessen, Nick
  • Hallo, an alle, unser Verdeck ist im Grunde genommen ein gewebtes Textilverdeck, das nach dem Weben auf der Oberseite mit Vynil beschichtet wird. Hat den Vorteil daß es vergleichsweise dünn ist aber dennoch straparierfähig und Wasser/Luftdicht ist. Zur Pflege sollte man deshalb immer eine Vynildachpflege verwenden. Gruß Racing
  • Micha B schrieb am Mon, 20 March 2006 13:39 Ab und zu mit mildem Shampoo das Verdeck vom Salz befreien, gründlich abspülen, fertig. @ Micha Tatsächlich mit nem Shampoo/Pflegemittel? Hab intuitiv ab und zu mit viel Abstand an so einer Selbstwasche klares Wasser drüber laufen lassen. Shampoo soll man nehmen? Was wo wie welches? Oliver Ganz meine Meinung. Ein Hardtop stört nur, wenn es trotz Kälte doch mal schöööön ist.
  • Versuch es mal mit "Suche", das ist schon ausführlich diskutiert worden. Im übrigen finde ich die Kunstoffheckscheibe viel besser. Sie ist größer und leichter. Wenn man sie ein bißchen pflegt, zerkratzt sie auch nicht. Dazu gehört z.B. eine Filzmatte oder ähnliches im Verdeckkasten und ab und zu Pflege mit einer Politur (max 2x pro Saison).
  • …Ergebnis ist umwerfend. Habe jetzt ein tiefschwarzes und samtglänzendes Verdeck wieder. Sieht aus wie ein nagelneues Mein Verdeck war zuvor stark ergraut mit einigen schmutzigen Stellen. Kann das Pflegeset nur weiter empfehlen [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544111663]
  • …e mit S2K Logo Windschutzblenden in den Kopfstützen Sony CD Radio mit zusätzlicher Lenksäulen Fernbedienung top Pflegezustand (8 Schichten Liquid Glass / Verdeck regelmässig imprägniert) Festpreis 17350 € bei Interesse bitte PM an mich Gruß Strokerpet
  • Re: Heckscheibe pflege

Beitrag
    Hmmmm .... Hatte da irgendwie noch nie ein Problem mit.... Verdeck bis knapp über die Hälfte öffnen, dann hängt die Scheibe quasi frei im Kasten, an einer Seite mit einer Hand hochziehen, etwas drunter legen und dann lospolieren... EDIT: NEIN! Hab keine Lust auf nen WÖRKSHOP!