Glühbirne Startknopf

  • so viel mir ist, hat meiner dort auch noch nie geleuchtet. Beim S schon sehr von Bedeutung, dass der leuchtet, sonst findet man den im Dunkeln vor lauter Knöpfen auf der linken Seite nimmer :roll:
    Aaaber, wenn man das Ding schon so fummelig zerlegen muss, dann verstehe ich nicht, wie man nur im Traum daran denken kann, wieder so eine scheiss Glühbirne zu verbauen!? Da käme mir nur noch eine LED in Frage! :idea:

  • Zitat

    Original von Snipe
    so viel mir ist, hat meiner dort auch noch nie geleuchtet. Beim S schon sehr von Bedeutung, dass der leuchtet, sonst findet man den im Dunkeln vor lauter Knöpfen auf der linken Seite nimmer :roll:
    Aaaber, wenn man das Ding schon so fummelig zerlegen muss, dann verstehe ich nicht, wie man nur im Traum daran denken kann, wieder so eine scheiss Glühbirne zu verbauen!? Da käme mir nur noch eine LED in Frage! :idea:


    Richtig... aber da gibbet nichts Fertiges, oder? Ich erinnere mch da an so einen Umbau mit gebsteltem Vorwiderstand je LED und so weiter... also wenn es da ferige LEDs gibt... bitte sagen wo... :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hallo zusammen, am Wochenende war mir mal wieder langweilig und ich habe mir gedacht "ich schau warum die Birne im Startknopf nicht geht".


    Also Tür auf - von unten (innen) richtung Startknopf und hops "gefunden"...
    bishen dran drücken und Klick es ist raus. Auf der Seite sieht man schon das "Birnchen", mit einem flachen Schraubenzieher kann man diese rausdrehen.
    Da ich am Sonntag keine diese Birnen (speziell) da habe, habe ich eins meiner Aufladegeräte für Handy gesehen (Kabel defekt) und da dachte ich mir da ist ja eine LED drin die bereits ein Wiederstand besitzt... also ausseinander nehmen und rein in die Fassung... bishen fummelig aber es ging irgendwie drauf... alles wieder rein und schwups es leuchtet :)


    Gruss

  • hai


    und welche glühbirne ist im startknopf nun eingebaut . :_?
    :idea:mein startknopf leuchtet seit heute auch nicht mehr :idea:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von robert2F2F
    Bei mir leuchten Klima und Umlufttaste nicht.
    Wie bekomm ich das Teil am besten ab?


    Bei mir wurden kürzlich alle Birnen gewechselt. Hab es bei Honda gegen Absprache eines Festpreises (50 EUR inkl. Mwst. zzgl. Material) beauftragt. Ausbau des Instrumentenrahmens ist kein Hexenwerk, aber für Ungeübte recht aufwändig. Lage der Schrauben und Klemmungen im Werkstatthandbuch nachgucken! Es musste sogar das Lenkrad an der Lenksäule gelöst und abgesenkt werden, will man den Instrumentenrahmen heraus bekommen, um die Birnen zu wechseln.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • glühbirne :D
    heute mal den knopf von hinten herausgedrückt .rechts ist die oem . habe 70 cent für die glühbirne in einem e shop gezahlt .




    habe mal den kleinen überzieher der auf der glühbirne sitzt weggelassen .


    die linke nase ist der grund warum das teil so gut drin sitzt


    die blende kam beim versuch den startknopf von hinten herauszudrücken etwas heraus . ging aber nichts in die brüche . man sieht dann diese nase aus plastik .auf der ich dann mal mit nem schraubendreher draufgedrückt habe . irgendwann gab er dann auf und ich habe das teil demontiert bekommen .hat alles so ca 15 min gedauert .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Zitat

    Original von Alexander G
    . habe 70 cent für die glühbirne in einem e shop gezahlt .


    hast n link? zur exakten birne

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ne eric leider nicht .lade dir das bild runter mit den glühbirnen und geh in einen modellladen . da war ich auch und zeig ihm das als muster . sollte funzen .
    die glühbirne aus dem sockel holen funzt auch ganz gut .die drähte kann man kürzen wenn man die glühbirne in der fassung hat . das alles sollte für dich ja kein prob sein .
    hier habe ich sie gekauft .er hat leider keine webseite .
    http://branchenbuch.meinestadt.de/dillingen-saar/company/284190



    gugge mol eric:) das könnte sie sein .sogar mit sockel .kostet halt mehr
    http://www.autolampen24.com/ep…/61062239/Products/449105





    die selben glühbirnen sind auch in der radiofernbedienung verbaut .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()


  • Vielen Dank für die Beschreibung. Jetzt leuchtet es bei mir auch wieder :] Beim Rausdrücken muss man nur mit einer Hand an der Blende entsprechend fest gegenhalten, so dass sich diese nicht verformt, dann kann der Blende auch nichts passieren.