Ausser der Instrumenteneinheit ist bei mir schon fast alles dunkel...
Das ganze Heizungsgedöns leuchtet nur zu einm Drittel
Der S ist so minimalistisch in der Bedienung, das mir das praktisch nie auffällt
Ausser der Instrumenteneinheit ist bei mir schon fast alles dunkel...
Das ganze Heizungsgedöns leuchtet nur zu einm Drittel
Der S ist so minimalistisch in der Bedienung, das mir das praktisch nie auffällt
ZitatOriginal von brunoammain
Aber was soll's. Soll ja schon Leute gegeben haben, die erst nach Jahren das große Fach unterm Windschott entdeckt haben.
dort hats ein fach?
ZitatDas ganze Heizungsgedöns leuchtet nur zu einm Drittel
da hilft meist ein sanfter schlag auf die konsole
Hat jemand ein Bild wie denn der Knopf leuchtet?
Ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden.
ZitatOriginal von Wolle
Ich werde aber wohl das ganze Teil ausbauen müssen, weil die obere Beleuchtung vom Radio Mode auch nicht funzt.
Ach das soll alles Leuchten?
In meinem leuchtet der Tacho, am Drehzahlmesser fehlt ein Strich. Is dann wahrscheinlich auch nicht so beabsichtigt, oder?
Ansonsten gehen noch alle grünen Stufen von der Heizung.
Sollte da auch mehr leuchten oder?
is ja cool. Dann gehts mir wiem Walter, alles finster!
da sieht mal man wieder was wir für heruntergekommene kisten fahren....
80% der leute wußten nicht wie viele lämpchen wo leuchten sollen, weil die schon hin waren als wir die autos gekauft haben...
hätte mir nie gedacht dass der startknopf leuchtet
deshalb find ich das forum so cool, man entdeckt immer wieder neue seiten an seinem auto... nach paar tagen die sitzverstellung, nach ner woche die versteckten staufächer, nach einigen wochen den dubiosen ölwärmetauscher, und nach monaten stellt sich raus dass der startknopf leuchtet....
bin schon gespannt auf die weiteren unerschlossenen geheimnisse des S
hey Leute, macht mir nicht so viel Angst, sonst mus ich gleich zur Garage laufen und gucken was bei mir alles noch so leuchtet^^
ich weiss gar nicht was Ihr habt. Wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt war, sind alle Lampen an
gestern Nacht als ich auf dem Heimweg war leuchtete der Start Knopf doch tatsächlich etwa 2x 10 Sekunden lang. War richtig geschockt
Oh man Sachen gibts!
Also das der Knopf leuchtet sollte jetzt allen klar sein.
Siehe hier.
Dort sieht man das bIld erst wenn man den ersten Beitrag und das erste Bild anklickt. Kann sein, das ich es wegen meinem Browser nicht sehe, wer weiß das schon....
Noch mal zu der Frage mit dem Ausbau des Startknopfes.
Der Startknopf ist auch ohne Ausbau der Armaturen ausbaubar. Dies ist jedoch mit hohem Kraftaufwand verbunden.
Geht folgendermaßen.
Rechte Hand unterm Armaturenbrett durchführen und langsam zum Startknopf vortasten. Dies geht recht gut. Ihr werdet dort 2 Kabelbündel ertasten können. Eins gehört zum Bedienteil und eins dem Startknopf.
Das dünne Bündel ist der Startknopf da er nur 2 Adern führt.
Nun muß man druckkraft und Rotationskraft ( und das nicht zu wenig) anwenden und mit ein bißchen Fingerspitzengefügt wird durch die rotationsbewegung der knopf von hinten rausgedrückt,
Wundert euch nicht, es knarzt und quitscht ein wenig aber es geht.
viel Glück
Hab jetzt mal fix einige Bilder gemacht.
Hier die beiden Kabelbündel
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sn850292_24p6s.jpg]
Hier die Gesammtansicht von der hinteren Seite. Leider sieht man das genaue Verschlußsystem nicht genau.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sn850294_3ksmb.jpg]
und hier der Rahmen des Knopfes der bereits rausgedrückt wurde.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_9398xp28.jpg]
Zum Besseren Verständniss hier noch mal die Beiden Kabelbündel damit man es sich die Anordnung besser vorstellen kann.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sn850290psh2.jpg]
Soviel von mir. Sollte jetzt jeder hinbekommen.
Top!
Danke für Bilder und Erklärung, Uncle
Gruß
Markus
Kein Ding.
Nur schön mit Gefühl!
Meine Honda Werkstatt bot an, defekte Birnen im Cockpit (Tacho und Heizung) zu erneuern für 50,00 EUR.
Ich glaub, der Kurs ist fair, oder?
Jemand, der es schon mal gemacht hat, wird sicher sagen... och... für das Geld kann mans auch selbst machen. Ich gehöre dabei eher zu den faulen Kollegen... und irgendwas geht bei den Geklipse dann sowieso kauptt, odeR? Dann hat man noch wieder Lauferei?
ist viel Gefummel
und wenns zum ersten Mal gelöst wird muss man energisch aber kontrolliert dran ziehen ->evtl clipse kaputt.
also durchaus fairer Kurs
Wusste gar nicht, dass der S auch ein höhenverstellbares Lenkrad hat . Wieder was dazu gelernt ...
ZitatOriginal von MAS2K
Wusste gar nicht, dass der S auch ein höhenverstellbares Lenkrad hat . Wieder was dazu gelernt ...
Es ist kein höhenverstellbares Lenkrad :D, der hängt da nur, wurde anscheinend gelockert, damit man den Tachoeinheit ausbauen kann.
So war mal draußen und hab's nachgeprüft. Mein Lenkrad sitzt fest . Aber der Starterknopf leuchtet nicht und ob der jemals geleuchtet hat kann ich nicht wirklich beschwören ...
LEUTE!!! en startknopf.... also bitte
1. Find ich den Blind
2. muss ich da während (bzw. zu beginn der Fahrt) NUR EIN MAL draufdrücken
3. wenn mein Finger drauf ist seh ich das licht eh nimmer
4. AUS machen geht per "Schlüsseldreh"
wat interessiert mich die Funzel von Startknopf ?
Hallo Lars,
Wolle und ich habens schon auch schon mal gemacht, ich denke man kann es schaffen, ohne großartig etwas zu zerstören, aber es ist schon ein mega Gefummele und Gekarbble, bei mir haben die unteren Schrauben der Lenkradverkleidung nicht gefaßt und so mußte ich mich in den Fußraum unterm Lenkrad zwängen und die Dinger auf Sicht reindrehen.
Als ich dann alles wieder zusammen hatte, hat gleich noch eine andere Birne ihren Geist aufgeegeben und das Drama ging von vorne los.
Danach hatte ich drei Tage Rückenschmerzen.
Also die 50 Euro sind schon ehrlich verdient.
Gruß Horst