Ein thread ihn zu knechten....den Herrn P. aus H.

  • Es begab sich zu einer Zeit, die schon fast von unchristlicher Kälte gezeichnet war.
    Man schrieb November des Jahres 2004 n. C. in der sich Herr K. aus N.
    dazu durchrung, sein geliebtes Baby, stolz auf den Namen Honda S 2000
    hörend, feist den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen, um dafür das Objekt
    seiner derzeitigen Begierde, gegen Menge Gulden käuflich zu erwerben.

    Herr K. aus N. machte sich auf, in die Stadt, in der der neue Liebling
    das Licht der Welt in Form vieler 120 Watt Neonröhren erblicken sollte.
    Nicht genug der vielen Gulden, die eh schon zu berappen waren, nein...
    Herr K. aus N. entschloß sich, dem schnöden Mammon nachzugeben,
    zog sich seine Spendier-Beinkleider an und verpasste dem schwarzen
    Teufelchen gar noch güldene Flügel, ein breiteres Schuhwerk und
    ließ ihm jeh noch eine Edelstahllunge mit harfengleicher Klangfarbe transplantieren.

    Um der Kälte in unchristlichen Zeiten zu trotzen, sollte wohl wahr noch
    ein Häubchen ihm gestattet werden (der Volksmund nennt es unchristlich "Hardtop").

    Nudfwsa (Nur um des Friedens Willen sein angemerkt ;):
    Um es in richtiger Manier zu publizieren sein angemerkt, daß jenes
    Häubchen, von dem ich jüngst sprach, jenes seines alten Babys sein sollte.
    Nur schlug Herr DK. aus H. vor, das edle Teil in neuem Gewand erstrahlen zu
    lassen (manche nennen es kätzerisch "Lackierung").

    Frohen Mutes nahm Herr K. aus N. das feist sich akustisch gustatorisch
    anmutende Angebot des Herrn DK. aus H. entgegen und schlug ein,
    in die Hände eines Mannes, der von Ehre zu sein schien.

    Freudiger Erwartung ob des ihm bevorstehenden Ereignisses, vergingen
    für Herr K. aus N. viele Monde...die Zeit strich dahin.


    Jäh trug man Herr K. aus N. aus fernen Kreisen zu, daß für eine solche "Obsession" ein
    gewisses mechanisches Ungetüm, feist genannt "Hardtop-Halterung" vonnöten wäre.

    Eiligen Wortes schwang Herr K. aus N. die Hörmuschel und frug Herrn DK. aus H.,
    ob dieser Notwendigkeit Vorbereitung getroffen wurde.
    Herr DK aus H. stammelte: "Ohwee, ohwee, werter Herr, an dit dingen hab ich janich jedacht...
    dit schlächt nomma mit 1300 Gulden zubuche."

    Herr K. aus N. erschrak ob dieser Nachricht, gedachte er doch des Manifestes,
    welches eine solche Option vorsah.
    Flugs entschied man sich, späteren Monats wohlgemert, zu jener Zeit,
    zu welcher das breite Trittwerk dem schmalen - der unchristlichen Kälte strotzenden - weichen sollte,
    eine weitere Transplantation vorzunehmen und wollte so dem ehemals liebevoll "Kitty" genannten stählernen Ross, das mechanische Ungetüm entreißen und es mutigerweise in das neu zu gebährende "Kleine Schwarze" verpflanzen.

    Die Tage vergingen, die Sonne wich dem Mond, jener widerum der Sonne,
    als jäh ein Aufschrei der Freude ertönen durfte:

    Ein neuer S 2000 ward geboren!

    Noch eiligeren Fußes - oder ....ähemm...Rades eilte Herr K. aus N.
    nach H. und begrüßte Herrn DK des Autohauses in H.

    Da stand es...das Ungetüm ungebändigter Kraft, geifernd nach dem Trittwerk seines
    Herren, geifernd nach den Händen, jene, welche in der Lage wären, seinem Triebwerk
    ein devotes Aufheulen zu entlocken.

    In jener schweren Zeit, jene, die Herr K. aus N. viele Monde hinweg durchhielt,
    ob mannigfaltiger Diskrepanzen zuvor...und jene...viele Monde zuvor...
    entlockte ihm dieser Anblick ein: "ENDLICH....SIE HABEN ES ENDLICH
    MAL GESCHAFFT, MIR EIN KOMPLETTES FAHRZEUG ZU STELLEN"
    (Ohwee....hätte er doch inne gehalten...hätte er doch ob des Wissens, was folgen möge,
    seine Zunge verschluckt....)

    So weit so gut...bis hierhin mutete alles an, wie die samtene Oberfläche eines
    seidenweichen Stoffes zwischen den zuckenden Schenkeln einer kühlen Schönen.

    Sou...un nu geht dat ma weita, die ganze Schmach.

    Do häb wie doch mol direkt nen neuen dermin ausgemacht, wo ich die schwarze
    Schnitte wieder hinbring´, zu den Herrn DK. aus H., damit der mir mol orndlich
    lecker winterschlappen un dat nüe Hardtop draufmacht, auf mein´ S.

    De Daach verging´..und wat soll ich sogn...irgndwann bin ich da mol direkt
    hin, weissu?....und hab mien Karren do mol fett gepaarkt, inne hoffnung, dat
    die dat woll hinkriegn...
    Hab den jungs irgendwatt umme 4 h Zeit gegebn und wollt den S dann
    tipptopp wieder abhoulen.

    Tjoch...nu...nach 4h oder watt bin ich do mol sou um 14 uhr hin...
    möönsch alder...hat gereechnet wie die sau...hast fast nix geseh´n, weissu?

    Tjau..bis hierhin is dat noch alles soweit inne ordnung, weissu?..
    aber nu kommt de digge kloppä!


    schnippschnapp....

    Tja...steh ich da im Verkaufsraum und seh´da mein Hardtop auffm
    Ständer tronen...ein erster Blick verriet: Eigentlich ganz ordentlich gemacht,
    naja..bis auf die ein/zwei Pickel...ich hab´s angesprochen, aber ok....
    ich hatte mal was davon gehört, daß pro qm ne bestimmte Anzahl an Pickeln
    vorhanden sein darf...so what?....

    Meine Kollegin, geschätzte Freundin und ich nahmen also die Schlüssel in Empfang
    und liefen im strömenden Regen zum S.

    Wir stiegen ein....und ich direkt wieder aus.....irgendwas passte da nicht?...
    ...um Himmels Willen...bloß was?....irgendwas war anders....?!

    Ich ging ein paar Schritte vor..ein paar zurück, versuchte mir den S schönzusehen,
    stieg wieder ein und frug meine Beifahrerin: "Samma....hast Du Dir mal die Schlappen
    angeschaut...sin´ die Original?????

    Wir beide stiegen aus....und es war wie eine Klatsche ins Gesicht....
    Da haben mir doch die Eimer, die 16" Asphalttrenner des Vorgängers draufgeschnallt.

    Meine Kollegin stieg wieder ein....ich geistesgegenwärtig den Alarm angemacht
    (der erst losging, als meine Bekannte was vom Wageninnern aufheben wollte *LOL*
    und rannte was das Zeug hergab zu Herrn DK des Autohauses in H.

    Da standen Sie...4 Schergen der Inkompetenz und mittendrin der Herr DK aus H.

    "Sagen´se mal...liegt da nicht ein Irrtum vor?...ich meine...haben Sie mal einen
    Blick auf den S geworfen?

    "Ja?..wieso...sieht doch super aus....irgendwas nich ok?"

    "Ohhhh, sag ich....super...alles ok, bis auf die Felgen!!!?

    "Wieso?...wassn damit?"

    "Hä?...ich meine, bin ich jetzt meschugge, hab ich nen Knick in der Linse, oder liegt
    hier gar ein Irrtum vor?....DAS SIND NICHT DIE ORIGINAL-FELGEN DES 2004er MODELLS!

    "Outsch...dann geh´ma doch ma raus und schauen".

    Da hechtet der Gute flutwellenartig aus dem Gebäude, ich hinterher:
    "Jahaaaa....Herr K.....das ist schon richtig....da hat der Herr W. der Firma P.
    (Tuner) gesagt, daß das so muss....weiiiillllll....?
    .....für die Felgen gibt´s keine Winterreifen!......(schluss...aus...ende....)

    "ööh....aha" (baffsei)

    "öööh.....wollen Sie mir allen Ernstes erzählen, daß ich grad ein Fahrzeug gekauft habe,
    für dessen Originalfelgen es keine Winterreifen gibt....und erwarten von mir, daß ich mit
    diesen Assi-Kräckern durch die Gegend fahre?.....nööööö.....das wollen Sie nich, oder?"

    "Naja....ich hab die Felgen schon beim Tuner eingetauscht, die bekomm´ ich so nich zurück"

    "Hey...das is Ihr Problem, ich mein´...ich kauf mir nich nen Daimler, bei dem nen Lenkrad
    von nem Fiat Panda drin is...."...DAS muss anders...."

    "Jaaaahh....Herr K....da hab ich wohl Mist gebaut....und muß das irgendwie gerade biegen"

    "ja...unnu?"

    "OK..Sie fahren jetze ersma mit den Felgen...ich kümmer mich"

    "ähem....wenn ich jetzt mit diesen Felgen in den Winter fahre, entwerte ich diese
    nach den ersten Kilometern, haben Sie denn keine gebrauchten...?..die würde ich mir
    dann auch selber draufpacken, wenn in der Werkstatt keiner mehr ist"

    "noiiii....leider nicht...."

    Ich kann nicht sagen, wie oft ich das wiederholt habe, bin dann aber letzten Endes,
    weil ich einfach Eier hatte, die mittlerweile auf Rosinengröße geschrumpf sind, vom Hof.

    So...und ihr meint, hier sei die Geschichte schon fast zu Ende?
    HAHAHAHAHA.....NEIN...es geht erst richtig los!

    Wir auf dem Weg nach S, um noch was zu erledigen...so ca. 50 KM hinter
    H. auf einer Raststätte...ich musste mal pipi!

    Es hatte mittlerweile aufgehört zu regnen und der Wagen war auch schon
    gut wasserfrei....

    Einmal pinkeln, eine Ziese und dann....ein Herzinfarkt:

    Auf der linken Seite am Kotflügel....KRATZER..so weit das Auge reicht...
    (naja, immerhin ca. 20x20 cm)....nein..ich rede nicht von irgendwelchen
    Spuren, sondern von Kratzern BIS AUF DEN GRUND.

    In diesem Moment durchzuckten mich die schlimmsten Momente meines
    ach doch so jämmerlichen Lebens und ich war der Ohnmacht nah.

    Da haben mir doch diese Mauren der Unprofessionalität vermutlich beim Aufsetzen
    des Hardtops die halbe linke Seite dem Collateral Schaden freigegeben....

    Du echt.....ich hab mir den nächstbesten vonner Straße geschnappt:
    "Machs du guck, um zu bezeugen, um wieviel Uhr wir das gesehen haben, mach ich Photo,
    ruf ich direkt bei Herrn DK aus H oder gar Herrn P. des AH in H. an."
    (Damit jenes Volk gar nicht erst auf die Idee kommt, mich zu beschuldigen, daß ich
    mein niegelnagelneues 50K-Gefährt selbst geschrottet hätte
    (ok, damals noch 42 k oder so, aber scheiss drauf)

    Tja...angerufen wie so´n Bekloppter, aber glaubst Du, da war noch einer zu erreichen?
    Punkt Feierabend haben die den Laden geschlossen, Klappe zu, Affe tot, ich bin wech...
    Das ganze hab ich dann ich-weiß-nich-wieviel-mal probiert, bis der Zeuge von der Post,
    sein Name sei unerwähnt, frug, wo ich denn herkomm.

    "Aus H. vom AH in H...."

    "neeeee....ächt?...kewl...den Besitzer kenn ich, mit dem war ich damals inner Schule...
    is nen feiner, ruhiger Kerl, der macht sowatt eigentlich nicht..."

    "na....der nicht, aber seine Lakaien der Lustlosigkeit..."
    "Darf ich Sie immer noch als Zeuge angeben...?"

    " Jau, machen´se mann, sowas gehört sich ja nich...auch das mit den Felgen...
    ´s ja nen starkes Stück, mann..."

    Tjoch....am nächsten Tag war dann nen lecker S2K-Treffen in H. und ich verplärre den
    Leutz, was mir so alles passiert ist...
    Kaum zu glauben, aber...wer den Schaden hat......neiiiin....jeden hat´s schockiert
    und keiner konnte es so richtig glauben....

    So..und jetzt nimmt die Redundanzinformationskurve (auch dramatischer Höhepunkt genannt)
    erst so richtig ihren Lauf:

    Ich hab´ dann sofort Kontakt mit Herrn DK, des AH in H. aufgenommen, bzw. hab´s versucht.
    Kein Proof Of Life...null...nada...

    Ich hab den Chef angerufen und emails geschrieben, noch...und nöcher....

    Dann der Anruf:
    "Herr K...was Ihnen da passiert ist, tut mir leid, natürlich werden wir für diesen
    Schaden aufkommen....nur...das mit den Felgen, da muss ich mich erstmal schlau
    machen, was da überhaupt gelaufen ist....kann ja nicht sein, daß da falsche Felgen drauf sind"
    Selbstverständlich haben Sie ein Recht auf die Originalfelgen, nur....fahren Sie jetzt erstmal, dann
    machen wir das alles in einem Abwasch....Hardtop (die Geschichte erzähl ich ers garnich),
    Lackierung des Kotflügels und die Originalfelgen mit Winterreifen.
    und...wenn Sie dann durch den Winter sind, ist der Kotflügel durch den ebensolchen ja
    eh mitgenommen, da lohnt sich das Lackieren
    (ja, klar, weil ich mein Baby auch in Salz einlege und extra gerade den linken Kotflügel
    zerramsche.....klatsch-vor-den-kopp)

    "Herr P....ich hab jetzt nagelneue Felgen des Vorgängers drauf....
    ich kann im Winter zwar wenig fahren...dennoch....wenn ich damit überwintere, sind
    die Felgen NICHT MEHR NEU und für sie nahezu wertlos"

    "Ja...ist zwar nicht schön, macht aber erstmal nichts, schauen Sie zu, daß Sie durch den
    Winter kommen, den Rest klären wir im nächsten Jahr"

    " OK, bitte geben Sie mir das irgendwie schriftlich"

    "klaro...schicke ich Ihnen per mail"

    DAT WAR´s....

    Spannungsbogen zweites Viertel:

    mail kommt:
    " hiermit bestätigen wir...blablabla....Lackierung zu unseren Lasten blablaschwall"

    "hmm...(gedanke)...eigentlich war er immer nen netter fairer, sollte er mich wegen der
    Felgen über den Tisch ziehen?...NEIN...der macht sowas nicht...das passt also scho´"

    Spannungsbogen drittes Viertel:
    Netiquette aus:
    Ja, scheiß die Wand an....
    Netiquette an:

    Die Monate vergingen, ich habe unzählige posts zu Winterreifen hier abgelassen...
    unzählige Hersteller angeschrieben, immer negative Ergebnisse.
    Diese teilte ich Herrn P. aus H. mit und er wiederum teilte mir seine Recherchen mit.
    So ging das jeden dritten/vierten Tag hin und her....

    Vor ein paar Tagen, die Sonne schien schon einige Male...mailte ich Herrn P.
    an (mit Herrn DK hatte ich bis dato nie mehr Kontakt....hoffentlich isser entlassen worden)
    und frug um einen IHM passenden Termin an, allerdings mit folgenden Anmerkungen:

    Eine Hin- und Rückfahrt bezahle ich, die beiden anderen Fahrten bezahlt er
    und stellt mir - da die Reparatur 3 Tage dauert - einen Leihwagen.
    Ich nehme meine Originalfedern, sowie die Abgasanlage und die Original-Felgen und
    Winterreifen mit, denn mittlerweile haben Leute aus dem Forum herausgefunden, daß es
    WR für diese Dinger gibt.
    Habe ihm angeboten, daß wenn er auf die Schnelle keine Reifen besorgen kann,
    er mir eine Gutschrift über den Betrag der Winterreifen aushändigt, die er standardmässig
    verbaut.

    Dann, das Wochenende darauf, hole ich mein Baby wieder ab und alles is gut.

    Spannungshöhepunkt:

    Bekomme ich eine mail:
    " Herr K...der Termin geht klar, aber:

    - Die Originalfelgen sind schon längst verkauft, die können wir Ihnen nicht mehr geben
    - Den Leihwagen haben Sie bis zu 400 KM frei, danach fallen 0,40 € / KM an
    (ok...rechne..hmm..sabber...grummel...macht 2x455 km-400 freie km, ergibt 510x0,40=204
    Euro, wenn ich KEINERLEI Fahrt sonst damit mache (hey...ich bin Geschäftsmann
    und mache auch Geschäftsfahrten)...dazu kommen Spritkosten, die weder Herr P. noch
    Honda (was um Himmels Willen haben die damit zu tun?) übernimmt.

    So....die Pfeifen zerklumpen mir meine neue Karre....sacken sich noch nen Luftfilter
    ein (andere Geschichte), liefern den Wagen mit lädiertem Hardtop und geschrottetem
    Kotflügel aus, verlangen von mir round-about 500 € Leihwagen-Gebühr, den Sprit
    muß ich selber bezahlen und soll auf meine bezahlten Original-Felgen verzichten?

    Lieber Herr P. aus H.
    Ich sehe vielleicht scheisse aus, rieche womöglich aus dem Mund und bin
    der deutschen Sprache vermutlich weder linguistisch noch rhetorisch mächtig,
    aber ich bin weißgott nicht blöd.


    Ich höre es an allen Ecken und Kanten, es wird belogen und betrogen,
    abgezockt, wo man geht und steht...Versprechen werden nicht gehalten,
    die Leute werden um ihr sauer verdientes Geld gebracht, ohne daß sie es
    merken.

    Leute...lasst Euch das nicht gefallen!!!

    nuthin´moreDaSay




    TK
    (den es interessiert, wie es um die Lobby eines solchen Forums bestellt ist.....)


    BTW: Liebe members:
    Momentan gibt es noch viele DK´s und P´s. aus H.
    Bitte belasst es bei Euren Kommentaren auch dabei und nennt keine Namen.
    Ich wollte Euch lediglich diese kleine Anekdote näherbringen und
    Gedankenanstöße verteilen.
    Vermutlich sind gar unter Euch welche, die oben Geschriebenes als halb-so-wild
    abtun, aber diese Umstände (seit 4 Jahren...mea culpa ob meiner unendlichen Blödheit)
    haben mich bis dato einige Tausend Euro gekostet und ich finde das Geld momentan
    noch nicht auf der Straße.
    Es nervt mich einfach ungemein, daß egal wo ich hingehe, ich so abgefertigt werde.
    On the other hand nehmt diese kleine bezaubernde Geschichte einfach als
    linguistischen Spracherguß eines jenen, der sich gerne schreiben sieht!

    Smile

  • Hammer!! LaughingLaughingLaughing Ich schmeiss mich echt weg, wenn es nicht so ärgerlich wäre! Aber mal ganz ehrlich, ich würde die Namen dieser Sch.....bande hier ganz bewußt reinschreiben! Mad

    So ein Mist ist mir noch nicht mal ansatzweise oder gar im Traum bei M. passiert, welcher ein weiterer Händler in H. ist! Und ich habe da zwar "erst" 2 S2000 gekauft, und nicht 4 Autos so wie du, aber sowas!?? Rolling EyesShocked

    Nicht auszudenken! Confused

    Ich würde nochmal mit dem Herr P aus H sprechen, und wenn der sich auf nichts einläßt, und die nicht mal langsam aus dem Erdloch heraus kommen, indem sie rumgammeln, dann würde ich einerseits die Namen hier noch posten, den Kram deinem Anwalt geben, das vielleicht noch an eine Zeitung in H. Wink schicken, und vor allem

    Nie Wieder Ein Auto In Dem Laden Kaufen



    Aber wird schon werden, die Macht sei mit dir! Verfalle nicht der dunklen Seite der Macht, sie ist leichter, verführerischer! Bleibe auf der guten Seite!! Und du wirst haben Erfolg! LaughingWink

    Gruß Marius

  • danke, danke, danke Smile

    leider gottes ist es noch viel trauriger, aber ich kann
    hier nicht alles schreiben...aber...
    ich werde ein taschenbuch dazu verfassen, hab ich schonmal
    gemacht...und fand riesigen Anklang

    btw: es waren drei fahrzeuge, nicht vier

    btw2: BITTE keine Namen und Orte nennen. Twisted Evil


    thx4yaAttenTion

    TiKay

  • Achja, für alle die das alles lesen, ich habe das Auto vor der ganzen Aktion und nach der ganzen Aktion gesehen. Ist nicht übertrieben und trifft alles so ziemlich auf den Punkt! Sad

    Schon heftig, was es so gibt. Sad

  • Tja, da das alles in H. passiert ist, und mein Händler mit M. anfängt, und da so etwas nicht passiert, jedenfalls nicht mir, kann sich jeder selbst ausrechnen welches Autohaus es ist!

    Naja, mal sehen was draus wird, vielleicht ändern sich ja die Dinge bei Firma P. durch eventuelle personelle Veränderungen? Exclamation Vielleicht wird alles besser, und du kommst noch gut aus der Sache raus, aber wir werden es am Sonntag sehen...

    Gehe jetzt schlafen, wenn ich kann.... Sad

    Gruß Marius

  • es wäre trotzdem nett, wenn du auch mir gegenüber fair bleibst
    und keinen offensichtlichen stein des anstoßes ins rollen bringst.

    ich kann deinen unmut darüber sehr gut (wer dann, wenn nicht ich)
    verstehen, nur sollten wir dennoch den pragmatismus nicht aus
    den augen lassen.

    es war/ist nicht meine absicht, hier jemanden offensichtlich
    und öffentlich zu diskreditieren.


    ich denke, meine kleine anekdote ist des lesens wert und
    sollte nicht durch unfairness in gefahr gebracht werden,
    alsdaß nachher ein admin daherkommt und das ding löscht...

    also bitte...pleazzzze delete unwanted information asap!

    thx

    TiKay

    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von TiKay ()

  • Falls es jemand interessiert könnte ich mein 5 seitiges Beschwerdeschreiben über eine "kleine" Unfallreparatur an meinem Dienstford hier veröffentlichen..........
    Bin mit meinem Honda Händler einfach nur zufrieden und happy, aber im Schnitt sind Autohändler nach meiner Erfahrung eine Katastrophe Mad
    Betrug Unfähigkeit und völliges Desinteresse am Kunden und Geschäft sind an der Tagesordnung.
    Sorry für Dich jedenfalls.

    Grundsätzlich immer direkt beim Hersteller beschweren.

    Grüße

    Walter

  • mönsch so komplett hör ich dies das erste mal....

    Echt müll Exclamation Und weiss echt nicht wie ich da reagieren würde.

    aber *beruhigend* ich habe bei P in H mittlerweile 4 Hondas erworben und muss sagen dass ich IMMER perfekten Service (Beginnend bei der Bestellung bis zu den letzten Service-Inspektionen) bekommen habe. Und dass ich nun gerade mal keinen Honda fahre... da hat P aus H nix mit zu tun. Dafür ist einzig die "Modellpolitik" von Honda verantwortlich - naja die haben es eh schwer genug auf unserem Markt. (baut doch nen CRX mit ohne schnickschnack, leicht und nem ordentlichen Motor - hmmmm CTR???!!!!!)

    Ich denke Dein Fall war (und bleibt es hoffentlich) ein Einzelfall.

    bis morgen.

  • @ dirk.

    einzelfall...?...leider nein....
    fahre seit 15 Jahren Honda....da gibt´s noch einen
    haudegen in OL, einen in N und einen in S, die auf ähnliche
    weise verfahren...

    einzig "vorher/nachher"-bilder haben mich da vor größerem
    finanziellen schaden bewahrt.

    habe auch schon seitenlange beschwerdebriefe an H0NDA deutschland
    geschrieben....bisher kein feedback.

    mittlerweile habe ich 3 rechtstreitigkeiten am laufen,
    die sich alle in einer größenordnung befinden, die nicht mehr
    zu verschmerzen ist...

    irgendwann resigniert man und wählt (deshalb bin/war ich immer
    noch bei P. aus H.) das geringere übel.

    aber...wir können uns trösten...die opel-, bmw.- mercedes-fraktion hat auch keine anderen geschäftsgebahren.
    (zumindest von den fällen, von denen ich weiß)

    havaNiCeDay

    TiKay

  • @Dirk, Einzelfall kann man sagen, wenn etwas einmal in die Hose geht! Aber alleine bei der Sache, guck dir an was die alles verbockt haben!! Mad

    1. Kratzer am 4 Wochen alten S

    2. Das Hardtop lediert

    3. Original Felgensatz an Firma P. verkauft, ohne es mit dem Kunden abzusprechen

    4. Nicht bereit für die Kosten des Leihwagens aufzukommen (wäre das mindeste)

    5. Ich glaube Tikay könnte noch so die ein oder andere Sache in Bezug auf Aktionen mit dem alten S (Kitty Wink ) posten, aber das würde den Rahmen sprengen.

    Ich habe das mal verglichen, ist genauso als wenn du alle paar Jahre so mit das teuerste Auto von Audi kaufen würdest, so alle drei Jahre nen neuen A8, Kohle über Kohle in einen einzigen Händler schüttest, du wegen dem Händler sogar noch quer durch Deutschland fährst, obwohl da unten genügen anderen Händler sind, und die dieser Händler trortzdem versucht übern Tisch zu ziehen, und zu keinen Kompromissen bereit ist. Noch nichtmal über die Konsequenzen von negativer Mundpropaganda und juristischen Nachspielen nachdenkt. Mad

    Also mir fällt da so nichts mehr zu ein...

    ...ich bin mit meinem Händler auch sehr, sehr zufrieden, und hoffe daß es auch so bleibt. Die sind alle nett, machen gute arbeit, und selbst wenn mal was unerwartetes passiert, dann versuchen sie wenigstens alles, damit es für den Kunden gut ausgeht! Smile

    Gruß Marius

  • Meine Herren musst du ne Geduld haben.... Shocked

    Ich wär schon bei den falschen Felgen ausgerastet, beim Kratzer hätt ich den DK wohl schon im Würgegriff gehabt Mad Kann sowas überhaupt nicht ab, weil hier wo ich arbeite haben wir so nen dummen Spruch, irgendwie so "Der Kunde ist König" oder so... Rolling Eyes

    Fehler können überall passieren, aber ich denk wenn man an nem Auto ein Hartdop montiert, dann merkt man das schon wenn man nen Kratzer macht, drum gehts dann eher um verarsche, als um "oh, das hammer ja gar nicht bemerkt..." sondern mehr um "hoffentlich bemerkt der das net, denn wir sagens ihm sicher net" Mad

  • @ renato....

    tja...schon komisch...auf der arbeit sag´n se immer zu mir,
    daß ich bei der kleinsten kleinigkeit an die decke gehe
    und die leute zu sehr und oft falte.


    ein spruch des (alten) Herrn P. auf meine Anmerkung mit "Kunde und König": Dann gehen Sie doch zu einem Händler, von dem Sie meinen, daß Sie dort besser aufgehoben seien!"

    Wohlgemerkt, ich habe in vier Jahren dort 3 Neuwagen gekauft.
    (2x S und einmal Accord 2.0 Sport)

    Bitte fragt mich nicht, warum ich da immer noch bin...
    mittlerweile weiß ich es selber nicht mehr...wahrscheinlich
    die aggressive Preispolitik.

    ...aber naja...Geld scheint nicht alles zu sein!

    TiKay


  • @Tikay: Hmm, also schon recht frech find ich fast, wenn man nem Kunden, der schon 3!!! Autos bei einem gekauft hat, sagt, er solle doch woanders hingehen.... Mad Haben die denn keine Ahnung wie man mit Kunden umgeht? Heilige Mutter.... MadEmbarassedTwisted Evil sorry, bin grad kurz vorn knicken, weil sowas kann ich eifnach nicht ab. auch wenns mir nur jemand erzählt Twisted Evil

    So Sachen versteh ich einfach nicht. Dieser Händler wundert sich dann Ende Jahr sicher noch warum er immer weniger Wagen verkauft Mad

  • okay, renato, wie findest du das:

    lass ich ne inspektion machen, bei meinem alten S.
    hole den wagen ab und er hat sage und schreibe 3!!! dellen
    im vorderen linken und rechten kotflügel.
    ist mir auch erst später aufgefallen, weil AHP die dumme
    angewohnheit hat, hier und da mal zu vergessen, das auto zu waschen.
    tja...danach war´s zu spät: "jahaaaa...herr k. das kann ja jeder gewesen sein...."

    oder den:
    ich kauf mir den nagelneuen Accord Sport:
    ich schau rein, haben die mir da fussmatten reingelegt, die vom
    alten accord kommen...
    da jetzt aber der neue accord dieses komische gaspedal hat,
    ham die einfach mit ner assi-schere die matten freigeschnitten.
    "...sie sehen aber auch alles, Herr k.", so herr DK aus H.
    hab ich ihn gefragt, ob die´s so dünne haben, daß die jetzt
    schon bei neuwagen recyclen....(?)"

    noch mehr gefällig?

    TiKay


  • Erst mal @ TiKay:
    Suuuuper Schreibe (wenn die Geschichte nur nicht so traurig wär!) Das Taschenbuch bestell' ich gerne Very

    Ich bin ja mal froh, dass in meiner Wohngegend die Honda-Händler-Dichte so gross ist, dass ich jederzeit das Autohaus wechseln kann, ohne deswegen gleich zig Kilometer weit fahren zu müssen.

    Um dieses AHP sollte man wirklich einen weiten Bogen machen! Shocked