Wieviel km / Tag fahrt ihr?

  • Bitte mal hier angeben wieviel km ihr selbst gefahren seid und das in wieviel Tagen....


    D.h. Tage errechnen z.B. hier , die selbst gefahrenen km dadurch teilen und eintragen.


    Ach ja... postet doch gleich eure Gesamt-km dazu und ob es in der Zeit irgendwelche Defekte gab, Motor, Kupplung etc. :D



    EDIT: Ich mach mal den Anfang:
    27.06.2003, 148.817 km :D


    1558 Tage = 95.518km / Tag großes Grinsen Wer hat mehr? :roll:


    Ach jaaa.... erste Kupplung, erster Motor. :D :D :D

  • Seit 11.02.2006 nicht ganz 32.000km...


    Strecke:
    Im Schnitt 54 km/Tag. Wenn ich Urlaube und Events aussen vorlasse, komme ich auf rund 22 km/Tag.


    Sprit:
    Insgesamt habe ich 4045,05 Liter Sprit verfeuert, die mich im Schnitt 1,356 EUR/Liter gekostet haben. Das waren in Summe also 5494,68 EUR! Also 0,173 EUR/km oder 9,28 EUR/Tag. Der Durchschnittsverbrauch über alles liegt bei 12,74 Liter/100km. Minimalverbrauch war 7,67 L/100km, maximal hatte ich 16,7 L/100km (jeweils etwa über die Distanz einer Tankfüllung). Billigster Sprit kostete 1,104 EUR/Liter, teuerster Sprit 1,514 EUR/Liter.


    Da wird einem ja schlecht! :D


    Betriebskosten:
    Insgesamt komme ich mit Reifen, Inspektionen, Versicherung, Steuer und diesem Spritkonsum auf ca. 12,55 EUR/Tag. Nicht enthalten ist dabei die Tilgung der Finanzierung. Die kommt also noch obendrauf, gehört aber nicht zu den Betriebskosten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich bin mit meinem S in etwas über 2 Jahren etwas über 40.000km gefahren = ca. 52 km pro Tag. Dabei keinerlei Probleme...


    P.S. Gehört diese Umfrage nicht eher ins S2000 Forum?

  • Zitat

    Original von MB 23


    P.S. Gehört diese Umfrage nicht eher ins S2000 Forum?


    Wie? Das ist hier gar kein S2000 Forum????? :lol:


    Durchschnittsverbrauch 10,0 Liter ziemlich genau.
    Max. knappe 13 Liter /Schwarzwaldtour :twisted:
    Min. 9,5 Liter

    "If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

    Einmal editiert, zuletzt von VT58 ()

  • Also folgende Aufstellung:

    • 1. S: 0620 Tage, 29.500 km => 47,58 km/Tag (S war Zweitwagen)
    • 2. S: 1095 Tage, 59.500 km => 54,34 km/Tag
    • 3. S: 0950 Tage, 51.200 km => 53,89 km/Tag
    • 4. S: 0000 Tage, 00.000 km => muss erst bestellt werden.


    Gesamt: 2665 Tage, 140.200 km => 52,61 km/Tag

  • Bin mit meinem letzten S in drei Jahren ca. 42.500 km gefahren, macht im Schnitt 38,82 km am Tag (alle selbst gefahren), keine Probleme, keine Werkstattaufenthalte außer den normalen Inspektionen.


    Durchschnittlicher Verbrauch lag bei ca. 11,8 l/100 km (Mo.-Fr. überwiegend nur Stadt- und da Berufsverkehr, einfache Strecke Wohnung-Büro: 3 km, das frißt Sprit).


    Mit dem Boxster bin ich jetzt in 4 Monaten knapp 7.000 km gefahren, macht im Schnitt 58,34 km/Tag (habe aus Faulheit 4 Monate à 30 Tage und glatt 7.000 km gerechnet). Auf´s Jahr gesehen werde ich aber auch mit dem wohl nicht mehr fahren, im Sommer fahre ich naturgemäß einfach mehr als im Winter. Bisher auch keine Probleme. Nur der Verbrauch ist höher als beim S, bin (auch überwiegend Stadt) bei 14,1 l/100 km :(

  • Zitat

    Original von Micha B


    ....des S2000 - Forums! ;)


    :lol: :lol: :lol:


    Wiedermal mangelnde Präzision hier in dem Laden!??


    In meinen Augen hat MB23 "rechter!" :D


    Das hier ist das Forum "Bistro" des Bulletin Boards von S2k.de. Ein BB enthält Foren unterschiedlicher Themengebiete.


    Board » Kategorie » Forum » Thema » Beitrag


    1.Honda S2000 Owners Club » ALLGEMEIN » Bistro » Wieviel km / Tag fahrt ihr? » Antwort erstellen


    "Bistro" ist also wie auch "S2000" ein Forum.


    Und wieso wird das überhaupt diskutiert? Kann doch jederzeit noch verschoben werden, wenn es sinnvoll erscheint.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von VT58
    Lars, ich glaub du hast so manches Augenzwinkern in den letzten Beiträgen übersehen :D


    Gruß,
    Bernd


    :lol: Nee nee keine Sorge. Aber jeder Spaß hat auch bissl Wahrheit.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wenn ich Urlaube und Events aussen vorlasse, komme ich auf rund 22 km/Tag.


    Wenn ich die weglasse, komme ich gegen 0 km, denn für den Arbeitsweg nehme ich das Fahrrad. :]


    Habe ja meinen 'S' erst seit Mitte Juli und bin seither ca. 4200 km gefahren. Macht im Schnitt 53.8 km/t. :o


    Im Winter wird's bestimmt weniger... :?

  • 07/2002, 84tkm
    ca 32km /tag


    2mal Radlager HA
    2mal Antriebswellen



    MIST, ich habe falsch abgestimmt! (fuer 40-50)
    kann man das rueckgaegig machen?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • also ich hab wirklich genau gerechnet,da ich berufsbedingt immer genau buchführe wo ich bin/wie lange usw.


    23000 km in 18 wochen in denen ich seit oktober 06 in brd war.
    =182,54km/tag!!! 8o
    ich kann das selbst kaum glauben,zumal ich ja auch nicht dauernd damit ins büro gefahren bin oder so,da ich ja fast immer urlaub habe in deutschland.


    wenn gutes wetter war habe ich immer meine spessart runde gedreht,oder bin sonstwie rumgedüst.das es jetzt so viele km geworden sind ist echt der oberhammer.
    ich bin nach warnemünde zum ausspannen gefahren=ca 1800km.
    nürburgring
    zu angehörigen nach siegen =jedesmal ca 400km hin u zurück
    " nach burscheid=jedesmal ca 500km hin u zurück


    99% aller fahrten waren zum vergnügen...und der s hat sie erst dazu gemacht :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."