An alle die den S bei der HUK versichert haben

  • Moinsen!


    Dies ist vielleicht für all diejenigen interessant, die ihren S bei HUK versichert haben.


    Zum nächsten Jahr gibt es einen neuen Tarif, der günstiger ist als der für 2007. Man muß sich da nur neu eingruppieren lassen in diesen Tarif.


    Sämtliche Leistungen bleiben identisch, es wird nur billiger. Bei mir hat es etwa 6% ausgemacht.


    Obwohl ich erst seit Februar diesen Jahres meinen S dort versichert habe, hat sich der Wechsel gelohnt. Wie gesagt, alle Leistungen bleiben erhalten, nur der Beitrag sinkt wenn man wechselt. Ruft mal bei eurer HUK-Dienststelle an!


    Alex :)

  • Zitat

    Original von greekS2000
    unterschied von HUK und HUK24???


    Keine Ahnung ob es da genauso ist, ich bin bei der "normalen" HUK.


    Aaaber: Ich habe mir das damals auch ausrechnen lassen, ob HUK oder HUK24 günstiger ist. Wenn Du deine Privathaftpflicht und Hausratsversicherung auch bei der HUK hast, erhälst Du einen sogenannten Kombi-Bonus, der bei mir so hoch war, daß die HUK wieder günstiger war als die HUK24 (wo es diesen Bonus nicht gibt).


    Alex ;)

  • Wenn ihr hier Preise vergleichen wollt, dann müsst ihr mindestens eure SF-Klassen dazu sagen, sowie die Selbstbehalte.


    Ich habe vor 2 Tagen auch bei der HUK24 nochmal meinen Preis ausrechnen lassen. Wollten bei 30% (SF25) in HP und VK zusammen 888,- EUR/Jahr, bei 1000 EUR Selbstbehalt in der VK und 0 EUR Selbstbehalt in der TK.


    Bei meiner aktuellen Verischerung (Öffentliche) liege ich bei irgendwas von 920,-. Und die wollte im Mai schon nicht weiter runter als das. Habe die gut drücken können mit Vorlage des damaligen Angebotes der HUK24.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Werde im ab Januar zu Direktline wechseln.


    Vorher HDI über die Firma
    SF12 45 % Saison 4/10, 1 Fahrer, Garage auf Grundstück, 6000km, 697€
    und ich dachte, das wär schon günstig.



    Direktline:


    650€ für das ganze Jahr 8o 8o 8o


    für das gesparte Geld läuft die Wintergurke jetzt fast auch das ganze Jahr mit.


    Nachteil: Die versichern keine Saisonkennzeichen.
    Vorteil: Das 2.Auto wird zum gleichen SF versichert wie das 1. :thumbup:
    Rabatschutz 1 Unfall



    Grüße,
    Bernd

  • Klingt gut. Was hast Du da für Selbstbeteiligungen bei TK und VK?


    Edit:
    Habe gerade da mal meine Konditionen ermittelt... 594,80, die bieten aber nur TK/VK mit 1000/1000 Selbstbeteiligung an. Okay, kann man mit leben, vor allem für den Preis... aber ich hätte eigentlich gern TK 0 EUR gehabt. Wegen Glasschäden, die ja ständig passieren.


    Hm... nun bin ich am überlegen... DirectLine wird ja ständig gut getestet, kann man seine Vorbehalte wegen "Direkt-Versicherung" da übern Haufen werfen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Cool.


    Früher hieß es immer, der Service im Schadenfall ist bei Direktversicherern lausig. Hier bescheinigen ja diverse unabhängige Tests ausgezeichneten Service.


    Spricht irgendwas dagegen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Schaut mal hier...
    http://www.nafi-auto.de


    Ich hab damit allerdings nicht das gewünschte gefunden. Aber nur mal so zur Info... vielleicht Euch ja hilfreich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Geht mir jedes Jahr so, die Tarife werden immmer billiger, nur muss man wirklich hingehen und nachfragen, sonst von selbst passiert nix.


    HUK24 und HUK waren bei mir so ca. 3 %.
    Für mich ist der direkte Ansprechpartner das locker wert.
    Da brauch ich kein IInet

  • Direktline hat nen persönlcihen Ansprechpartner je Schadensfall. Die sind bei mir über 300 EUR billiger. Nunja.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Bei meinen Anforderungen/Rabatten:


    Öffentliche ca. 920 EUR/Jahr bei VK 500 / TK 150
    HUK24 888,- EUR/Jahr bei VK 1000 / TK 0
    DirectLine 594,80 EUR/Jahrbei VK 1000 / TK 1000


    Öffentliche bot nur 500/150 an.
    Directline macht nur 1000/1000.


    Damit ist HUK24 für mich ca. 32,- EUR billiger.
    Damit ist DirectLine für mich ca. 325,- EUR billiger.


    Und also Directline nicht ganz 300,- EUR billiger als HUK24.


    Nun ausreichend zusammengefasst, Walter? :)


    Und ja... deswegen grübele ich auch wegen Wechsel zu DirectLine. Züricher soll auch noch sehr günstig sein. Hab ich aber noch nciht geprüft. meine Aktuelle versicherung sagte mir gerade telefonisch, dass mein Stichtag der 10.2.08 ist. Ich müsse also bis 9.01.08 kündigen, und könne dann zum 10.2. aus dem Vertrag raus. Gibt es ne gesetzliche regelung, dass man immer auch zum 1.1. raus kann? Propagieren viele.


    Edit: Ach ja... der Vollständigkeit wegen... ich habe als Rabattgrundlage angegeben:
    17500km/Jahr, Carport, Einfamilienhaus, mehrere Fahrer aber keine Fahrer unter 25.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • HUK24


    Saison 3-10
    KH Classic mit Schutzbrief SF 18 € 150,11
    VK SB 500, TK ohne SF18 € 539,80


    Rabatte:Alter, Beruf, 8000 km p.a., Partner, Garage


    Macht zusammen € 689,91


    War unter diesen Umständen der günstigte Tarif eines namhaften Versicherers ohne wirkliche Stolperfallen. Sogar günstiger als über meinen Arbeitgeber mit Großabnehmerabkommen bei der Asstel.

  • Zitat

    Original von VT58
    Soweit ich weis, ist der Stichtag der 30.11 jeden Jahres.
    Bis dahin muß die Versicherung gekündigt sein, um zum 1.1. eine
    neue zu nehmen.


    Gruß,
    Bernd


    Beantwortet leider meine Frage nicht. :)


    Zitat

    Meine aktuelle Versicherung sagte mir gerade telefonisch, dass mein Stichtag der 10.2.08 ist. Ich müsse also bis 9.01.08 kündigen und könne dann zum 10.2. aus dem Vertrag raus. Gibt es ne gesetzliche Regelung, dass man immer auch zum 1.1. raus kann?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Ist schon echt billig.......


    Aber vielleicht sollte ich ja ne Wohnung oder ein Haus kaufen dann wirds billiger :lol: