An alle die den S bei der HUK versichert haben

  • sparen ist immer gut ;) :)


    als ich mir meinen zweiten s 2000 geholt habe bin ich auch zu meiner vers . habe mal mit dem geschäftsstellenleiter geredet . und oh wunder bekam den s 2000 für 904 euro anstatt für ca 1500 euro neu vers .


    saison 3-10
    10000 km
    sf 20
    35 %
    vk sf 20 1000 euro sb
    tk 0 eur sb


    zahle gerne 100 euro mehr und bin mir sicher .
    glaube muss mal wieder in 2008 neu verhandeln gehen ;) :)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat von Marko:


    Zu FAHRER PLUS:
    Ich FAHRER, ( fahre mit Schwedenkreuz, Yoda, Los Eblos und Agent Orange zum Schwimmen großes Grinsen ) verursache dabei einen schweren Unfall bei dem wir (Got bewahre!) alle schwer verletzt werden. In diesem Fall könnt IHR von meiner KFZ-Haftpflicht schmerzensgeld usw. fordern. ICH selbst hab dann Pech da ich selbst den Unfall verursacht habe steht MIR diese Leistung natürlich nicht zu. Da tritt dann die FAHRER PLUS ein und zahlt das gleiche für MICH wie die KFZ-HP für euch. (ICH finde diese Leistung super)



    Für solche "Schäden" ist ja schon die KFZ-Haftpflicht da, welche für die mit dem Betrieb des KFZ entsheneden Schäden haftet.


    Erkläre das mal genauer mit dem Dingens.


  • Michael,


    Die KFZ-HP zahlt Schmerzensgeld nur den Personen die mit mir gefahren sind. MIR steht von meiner KFZ-HP kein Schmerzensgeldanspruch zu da ich selbst den Schaden verschuldet habe. Ist das gleiche wie bei der Privat-HP, die zahlt auch nur wenn du andere schädigst und nicht die EIGENschäden.


    Im obigen Fall bekomme ich dann auch Schmerzensgeld dank der FAHRER PLUS-Leistung obwohl ich selbst schuld am Unfall bin. (ohne Fahrer Plus würde ich keinen Anspruch auf jegliche Schmerzensgelder haben von meiner eigenen KFZ-HP)

  • Tach,


    also, ich habe heute mal meine HUK-Dame angerufen, nachdem ich die vergangenen Wochen mit Angeboten diverser Versicherer zugeschüttet wurde, ich das hier gelesen hatte und meine Hausbank, die auch eine Versicherung im Konzetrn hat, mir ein Angebot über 30 Euro p.a. weniger gemacht hatte.


    Kurz zur Ausgangslage: Ich fahre auf 30 %, habe VK und HP, 20000 km, Garage/Carport, fahre allein,bin richtig volljährig, also über 23 Jahre alt usw. und zahle jetzt 930 Euro p.a.


    Und jetzt kommt´s: Morgen habe ich von der HUK ein Angebot im Kasten über 250 Euro weniger p.a.! Nennt sich HUK-select. Alles so wie vorher, nur die HUK kann bestimmen, zu welcher Fachwerkstatt ich muß, wenn etwas passiert ist.
    Werde mir das mal genau durchlesen, denn ATU wird ja wohl auch als Fachwerkstatt bezeichnet... :?


    Aber ansonsten hört sich das doch mal nach etwas an.
    Werde weiter berichten!


    Gruß Wolle



  • hallo,


    da kam gestern ein Beitrag in WISO und man muss hier sehr aufpassen wenn man die Werkstattauswahl den Versicherungen überlässt, denn die Garantie über den Hersteller (Honda ) geht verloren und die Garantie über die Werkstatt tritt dafür in Kraft.


    D.h. aber unter dem Strich, wahrscheinlich Ärger mit Honda und überflüssige Diskussionen.


    Der Sachverstänige von WISO hat von einem Abtreten der freien Werkstattauswahl abgeraten !!!

  • Von Werkstattbindung würde ich bei einem Auto wie dem S2000 auch dringend absehen. Da kennt sich doch keine Sau mit aus! selbst Honda-Werkstätten tun sich manchmal schwer damit. Lass Dir mal die Liste der Werkstätten in Deiner Umgebung kommen und Dir kommt das Grausen!


    Man muss sich fragen, wieso macht das die Versicherung und die Werkstatt? Offensichtlich bietet die Werkstatt der Versicherung deutlich günstigere Schadensabwicklung an als andere Werkstätten. Sie muss sich also ihre Marge woanders holen, d.h. mit tendenziell schlechterer Qualität. Dafür bekommt sie mehr Geschäft/Umsätze. Weiterer Vorteil für die Werkstatt: Reklamationen gehen direkt an die Werkstatt und können irgendwie geregelt werden. Der Businessbringer, die Versicherung, erfährt in den allermeisten Fällen aber nichts von der mangelnden Qualität.


    Deshalb sollte man Reklamationen immer auch dem Versicherer melden.


    Bei einem alten Golf kann sich auf sowas einlassen, den versichert man aber vermutlich auch nicht Vollkasko.


  • Dem ist nichts hinzuzufügen !

  • Moin,


    danke für den Wiso-Hinweis! Habe das Angebot ja bisher noch nicht gelesen und lasse mich auf keine Sachen ein, die meinen S in andere Hände, als die, der Werkstatt meines Vertrauens bringen könnten - keine Sorge! Gott, hat sich das etwa so angehört??! Aber ich wollte mir das wenigstens mal ansehen. Schau´n mer mal...


    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von Wolle
    Moin,


    danke für den Wiso-Hinweis! Habe das Angebot ja bisher noch nicht gelesen und lasse mich auf keine Sachen ein, die meinen S in andere Hände, als die, der Werkstatt meines Vertrauens bringen könnten - keine Sorge! Gott, hat sich das etwa so angehört??! Aber ich wollte mir das wenigstens mal ansehen. Schau´n mer mal...


    Gruß Wolle


    ..für sowas gibts ja das Forum....und WISO ist da immer gut drauf.


    Leider gibt es solche Infos nie von den den Versicherungen zu hören, außer man liest sich 35 Seiten Kleingedrucktes zusammen mit einem Rechtsanwalt durch....

  • Zitat

    Original von Wolle


    Werde mir das mal genau durchlesen, denn ATU wird ja wohl auch als Fachwerkstatt bezeichnet... :?
    Gruß Wolle


    Moinsen Wolle!


    Dieses Kasko Select habe ich abgeschlossen, aber auch nur um die Beiträge in den ersten ein zwei Jahren erträglich zu halten.


    Mir wurde gesagt, daß die nur mit Marken-Vertragswerkstätten zusammenarbeiten.


    Also Honda-Unfall -> wird repariert von Honda-Werkstatt.


    Aber so ganz wohl fühle ich mich dabei auch nicht. Für 2009 werde ich es wohl rausnehmen lassen. Dann kann ich selber entscheiden, zu welchem Händler der Kleine kommt.


    Interessant wäre mal zu wissen, welcher Vertragshändler hier in Hamburg dann genommen werden muß. Wenn es eh Honda Petrick ist, habe ich kein Problem... 8)


    Liebe Grüße,
    Alex :)

  • Moin moin,


    Michael: Dazu sage ich jetzt mal nix...!


    @Alexander: Ich werde das wohl nicht machen, finde meinen normalen Beitrag auch noch erträglich. Aber ein wenig unter Druck werde ich die Herrschaften schon setzen, sonst bin ich weg und gehe zu der Versicherung meiner Bank....
    Ich werde vorher mal bei Honda Harke fragen, ob die davon was wissen. Muß doch raus zu bekommen sein! Wozu habe ich denn das Recherchieren gelernt, nech?!


    Gruß Wolle

  • *räusper*


    Sooo, ich habe eben mal bei der HUK angerufen. Vertragswerkstätten ja, aber nicht unbedingt Honda!


    Oder anders gesagt: Wenn ich heute einen Unfall habe, kann es sein, daß mein S bei Audi repariert wird. In Hamburg gibt es anscheinend keine Hondawerkstatt, die mit denen zusammenarbeitet.


    Das wurde mir damals irgendwie anders erklärt. Naja. Jedenfalls habe ich gleich Kasko Select bei mir rausnehmen lassen... :roll: Und zahle dafür jetzt etwa 15% mehr wie vorher.


    Alex 8)

  • Na guck,


    dann brauche ich ja die knallharte Recherche gar nicht mehr ansetzen...!
    Danke Alex!
    Werde aber trotzdem mal deren Flexibilität testen und mit "Wechselgerüchten" arbeiten...!


    Gruß Wolle

  • Also ich war heute bei der HUK und hab gefragt ob es für 2008 neue Tarife gibt...und siehe da nun stellen sie meinen Vertrag um und ich spare 80,- Euro im Jahr plus 40,- Euro Ersparnis wg. der Eigentumswohnung und bessere SF-Klasse macht zusammen 170,- Euro weniger nächstes Jahr


    Werkstatt-Rabatt usw. das hab ich nicht gemacht als die Dame meinte es müsste nicht immer ein Hondahändler sein sondern könnte auch ein Mercedeshändler sein und als das böse Wort ATU fiel war es ganz vorbei 8o 8o 8o


    Wenn ich mir vorstelle mein S bei ATU ??? Da könnte ich ja nie wieder beruhigt in den S steigen :evil: 8o :uhoh:


    Naja sie meinte halt Meisterwerkstatt... ATU = Meisterwerkstatt ? :roll: :?:

  • Zitat

    Original von Takumi


    Wie gehts das genau? :blush:


    Bin ebenfalls bei der Huk24 und zahle VK ca. 1800€ bei 45%...


    Also ich habe das einfach online gemacht. Neu berechen mit dem Tool und dann abschließen. Der Vertrag wurde dann einfach auf die neue Tarifgruppe umgestellt. In deren Online-Benutzerbereich, wo Du auch Deine laufenden Verträge einsehen kannst, taucht die Änderung dann auch gleich auf und die neue Police kommt dann später per Post. Ich glaube in diesem Bereich gibt es auch eine FAQ dazu.