Ich bin für immer versaut (Probefahrt Nissan GTR)

  • Meine Chefin hat mir an meinem vorletzten Arbeitstag meinen Automobilen Traum erfüllt. Nichts ahnend erhielt ich einen Anruf ob ich denn jetzt GTR fahren wolle. Der Wagen steht in unser Testgarage, in meiner Traumfarbe, weiß mit anthrazit farbenen Felgen.
    Dieses Auto ist ein nicht fliegender Kampfbomber. 480 PS, weit über 300 Km/H in der Spitze und ein Fahrverhalten zum niederknien. Die Werksangabe von 3,8 Sekunden auf hundert hat dieses Auto auf unserem Testgelände um drei Hundertstel unterboten. Ein Supersportwagen, den es in Deutschland noch nicht zu kaufen gibt und ich passiere gerade mein lieblings-Straßenschild, dass es so nur in Deutschland gibt.
    Beim niedertreten des rechten Pedals sehe ich aus dem Augenwinkel den Kopf meines Beifahrers an der Kopfstütze anschlagen. Mit einem unbeschreiblichen Schlürfen, Bollern und mit einem nie erlebtem Vorwärtsdrang degradiere ich alle anderen Teilnehmer dieses Rennens zu Statisten. Dieses Auto fährt in einer eigenen Liga, spielt ein anderes Spiel und das in einem anderen Stadion. Ich vermute einen eigenen Mond, der um uns kreist, als wir mit knapp 300 Km/H Richtung Berlin ballern, so groß ist die Anziehungskraft dieses Autos. Ermutigt durch meinen beifahrenden Testpiloten nehme ich die Autobahnausfahrt mit 150. Unmöglich? Nicht in diesem Auto. Beim verlassen der Kurve fahren wir schon wieder 170. Am Ende der Autobahn teste ich noch die negative Beschleunigung. Das Treten des mittleren Pedals lässt vier Pizzateller große Bremsscheiben so gnadenlos zubeißen, dass die unvorbereiteten Arme meines Co-Piloten nach vorne gerissen werden, ich sehe wie er im Gurt hängend versucht gegen die Schwerkraft anzukämpfen, keine Chance. Meine Fingerknöchel färben sich weiß während ich mich, ebenfalls durch den Gurt gehalten, versuche am Lenkrad abzustützen. Ich wechsle noch ein paar mal die Spur, wobei es meinen Beifahrer heftig von einer Seite auf die andere wirft und schalte während der gesamten Fahrt wie ein bekloppter durch die Gangstufen des Doppelkupplungsgetriebes.
    Er muss glauben ich sei noch nie Auto gefahren und ob meines debilen Dauergrinsens glaube ich, macht er sich ernsthafte Gedanken über seine Gesundheit.
    Sollte er auch, denn als wir den Wagen nach zwei Stunden wieder in der Tiefgarage abstellen überlege ich ob ich ihn niederschlagen und mit dem Wagen abhauen soll.


    Hab ich dann aber doch nicht getan und so behalte ich meinen kleinen, roten Honda. Aber ein Erlebnis wahnsinnserlebnis war es allemal. Die folgende Nacht konnte ich nicht schlafen. Kennt ihr dieses Gefühl nachdem man Achterbahn gefahren ist und im Bett alles nocheinmal durchmacht? So fühlte sich das an. Irre, abslut irre.


    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090519/temp/xvn7r6ea.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090519/temp/dzpq2exq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090519/temp/oxc3487n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090519/temp/iqs3dzmi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090519/temp/obhkmxfu.jpg]

  • :D


    Ich freue mich schon auf mein erstes mal.


    Wie kommt es das der Wagen ein Österreichischen (=Wien) Kennzeichen hat?
    Überstellungsfahrt?


    Ein paar Kollegen von mir waren vor Wochen am Hungaroring F1 Strecke und da waren 3 Nissan GT-R dabei.


    Ich weiss jetzt aus Erzählungen das Ding geht mördergut.
    Der üblichen Armada von Porsche GT3 und GT2 und Novitec getunten Kompressor Ferrari F430 sowie einigen weiteren Supersport- und Sportwagen wurde eine neuer Player vorgestellt. ;)


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    :D


    Wie kommt es das der Wagen ein Österreichischen (=Wien) Kennzeichen hat?
    Überstellungsfahrt?


    lg, NiceGuyAut


    Hab ich mich auch gefragt, denke das hängt damit zusammen, dass es auf dem europäischen Markt zur Zeit noch kaum verfügbare Modelle gibt und die wenigen dann eben untereindander getauscht werden müssen. Im gegensatz zu den Österreichern, war der Wagen aber überhaupt nicht vornehm oder zurückhaltend sondern eine richtige Wildsau. ;)

  • Deine Chefin hat Dich damit überrascht...
    Testgarage, Testgelände hast auch erwähnt?


    Darf ich fragen ob Du bei einer Autozeitschrift arbeitest?
    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Hamburg CRX
    Ach so ist das, cool :thumbup:


    Ich freue mich schon auf August, da bin ich wieder am Hungaroring.
    Da kann ich dann auch die neuesten Spielzeuge der Budapester Mafia bewundern. GT-R inklusive.


    Ein bekannter von mir fährt mit einer 1200 kg Ringsemmel (=Accord Type R) auf 240er Slicks eine 2:17er Zeit am Hungarioring.
    Er hat gemeint, das die Performance die die GT-Rs im April am Ring gezeigt haben schlichtweg unreal ist.
    Er ist es ja gewohnt von GT3 und GT2 Porsche auf Slicks überholt zu werden oder von einem 707PS starken Novitec Kompressor Ferrari, das sind meistens die Wagen die die besten Tageszeiten fahren.
    Aber so brutal wie er von den 3 GT-R auf Straßenreifen stehengelassen worden ist, konnte er kaum glauben.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Heute in der Zeitung:


    Neue Bestmarke für Nissan GT-R.


    Der Supersportwagen Nissan GT-R hat seine eigene Nürburgring-Bestmarke unterboten. Mit einer Rundenzeit vom 7:26 Minuten war der 356 KW (485 PS) starke Allrader rund drei Sekunden schneller als bei einem Versuch im April 2008. Damals war der V6-Turbobenziner allerdings noch knapp fünf PS schwächer. :thumbup:

  • crazy :thumbup:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von TOYKILLA
    Wirklich super geschrieben.


    Kann ich deinen Bericht im Skyline Forum posten?Die Jungs freuen sich bestimmt drüber. :D


    Jetzt hast du auch das Skyline Fieber :thumbup:


    Kannst Du gerne machen, aber das Fieber hat micht voll erwischt. Das liegt aber nicht an dem Auto sondern daran, dass ich schon von einem anderen Fieber befallen bin.
    Ich gehe am 30.5. auf Weltreise. Da kann das GTR-Fieber mit all seinen Nebenwirkungen (Anruf bei der Bank, betteln um Kredit, überlegung Haus und Hof zu verkaufen etc...) nicht mithalten.


    Von der automobilen Seite betrachtet, ist es aber das betse Auto, das ich jemals gefahren habe -mit weitem Abstand. Das mit den Rundenzeiten kann ich mir vorstellen, in der Kurve scheint dieses Auto ganz eigenen physikalischen Gesetzen zu gehorhen, einfach irre.

  • Zitat

    Original von Hamburg CRX


    Kannst Du gerne machen, aber das Fieber hat micht voll erwischt. Das liegt aber nicht an dem Auto sondern daran, dass ich schon von einem anderen Fieber befallen bin.
    Ich gehe am 30.5. auf Weltreise. Da kann das GTR-Fieber mit all seinen Nebenwirkungen (Anruf bei der Bank, betteln um Kredit, überlegung Haus und Hof zu verkaufen etc...) nicht mithalten.


    Von der automobilen Seite betrachtet, ist es aber das betse Auto, das ich jemals gefahren habe -mit weitem Abstand. Das mit den Rundenzeiten kann ich mir vorstellen, in der Kurve scheint dieses Auto ganz eigenen physikalischen Gesetzen zu gehorhen, einfach irre.


    Danke :thumbup:


    Hier ist der Link zu deinem Bericht:
    http://www.skyline-forum.de/thread.php?threadid=4419

  • Zitat

    Original von Hamburg CRX
    Ich gehe am 30.5. auf Weltreise.


    :thumbup:8)
    viel spass!!
    welcher Kontinent(e)?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    :thumbup:8)
    viel spass!!
    welcher Kontinent(e)?


    würde mich auch interessieren.
    alleine?
    ordinär mit dem flieger oder richtig mannhaft mit nem boot? :twisted: 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop


    würde mich auch interessieren.
    alleine?
    ordinär mit dem flieger oder richtig mannhaft mit nem boot? :twisted: 8)


    Also es beginnt Memmen-haft per Flugzeug nach Alaska.
    Von dort fahren wir mit einem kleinen Sprung über Mittelamerika runter bis nach Feuerland. Und wenn ich fahren sage, meine ich, wir gehen zu Fuß, fahren Kayak, fahren Bus, fahren Auto, trampen, fahren Schiff, Moutainbike, Klettern, fahren Ski und werden auf allen vieren kiriechen.
    Schlafen werden wir meistens im Zelt mit Isomatte und Schlafsack.
    Nach einem Abstecher auf den Galapagos inseln (tauchen) und den osterinseln, geht es weiter nach Neuseeland, Tasmanien, Vietnam, Thailand, Kambodscha und Tibet.
    Ich fahre zusammen mit meiner Freundin und wir fahren so lage wie es dauert. Zwischendurch werden wir immer mal wieder arbeiten (müssen), hier haben wir alle Zelte abgebrochen, Wohnung aufgelöst, Wagen wird eingelagert, den meisten Rest und Plunder verkauft. Jobs und die meisten Versicherungen gekündigt.
    Und am 30.5. geht es los.
    Das ist ein Fieber, dagegen kann der GTR, so toll er auch ist, einpacken.

  • ich denke das das ne echt schöne sache ist.
    ich wäre auch lieber so um die welt gekommen,anstatt beruflich.
    wenn ihr danach noch zusammen seid,wirds wohl halten :lol: :lol: :lol:
    viel spass mit den schönen sonnenuntergängen und viel glück beim trampen :nod: ;) :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Sicher einer der extremsten Wagen zur Zeit und ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, aber die 3,5 auf 100 konnte/kann ich irgendwie nicht glauben...

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)