Ich bin für immer versaut (Probefahrt Nissan GTR)

  • Zitat

    Original von fossi
    Knapp daneben. Formel 1 hatte nie ein ESP. Sie hatten mal eine Traktionskontrolle und die ist auch weg. Sie basteln zwar etwas mit unterschiedlichen Mappings für die Motorsteuerung herum, aber ein ESP ist das lange nicht.


    Gruß


    Armin


    Startautomatik und Traktionskontrolle sind weg ? kann sein, interessiere mich nicht mehr für diese Serie.


    Aber hatten die nicht so eine elektrische Trinkflasche ??? DAS nenn ich mal Komfort :nod:

  • Hatte am weekend auch das Vergnügen den GT-R eine knappe Stunde Probe zufahren.


    Ich sag nur, geil wars :]


    Wenn man den Wagenbzum ersten mal live sieht, denkt man echt, wie kann so ein riesen Teil so schnell sein, abartig wie groß der Wagen in Natura wirkt!!! Vielleicht kam es auch nur durch das rot so rüber.


    Trotz meiner 1.91m ist die Sitzposition angenehm, Kopffreiheit knappe 10 cm In einigen Zeitschriften klagten Sie ja daß die Sitzposition zu hoch wäre,... ich fands recht gut so.


    Wir sind zu dritt gefahren, hinter mir konnte natürlich keiner mehr sitzen, aber rechts wars gut möglich!


    Zu den Fahrleistung brauch ich wohl nichts mehr verlieren, abartig wie das Ding nach vorne geht bzw. wie spurstabil er sich gibt. Aus engen Kurven heraus, 2 Gang vollgas, ohne probleme, das Allrad greift so abartig zu, man denk der Wagen wird an einer Schnur gezogen, keine Hektik kommt auf!


    Soundmäsig sollte/muß :twisted: man(n) was machen!!!!
    Der Turbinensound vom Motor beim Beschleunigen gefällt, nur hinten aus den mächtigen Endrohren sollte mehr kommen ;)



    .
    .
    .


    den Rest kennt ihr ja ;)




    attach]544137656[/attach]

  • Also ich kann dir nur sagen wie ich es empfunden habe.


    Bin letzten Monat nach Nissan und fragte nach einer Probefahrt.


    Antwort: Kein Problem! :)


    Hatte nen Termin 2 Wochen später. Leider ist dieser am Tag der Probefahrt abgesagt worten, da ein Kunde eine Felge zermackt hat :roll:


    Ergebniß war, dass ich erst letzte Woche gefahren bin. Der Verkäufer ist mitgefahren und ich hatte das Gefühl, dass ich mehr Spaß hatte als er.


    Wir haben uns unterhalten und er sagte mir, dass da teilweise 20Jährige auftauche und den GT-R fahren wollen. Des weiteren möchte wird demnächst eine Probefahrt 500Euro kosten, da alle einmal fahren und dann nie wieder kommen.


    Werde meinen Fahrbericht auch noch posten.


    Grüße


    Chris :)

  • Und wo bleibt der Fahrbericht ? :roll: :D


    Ich hatte heute das Vergnügen, war ein bißchen enttäsuscht: unsere Straßen sind definitif zu klein für dieses Monster 8o Ansonstens wars ein Ritt auf einer fast 1,8t schweren aber trotzdem leichtfüßigen und brettharten Kanonenkugel 8o oder soll ich sagen ein straßenzugelassenes Rennfahrzeug mit komfortablem Innenraum :roll: Dieses Fahrzeug gehört definitiv auf de Rennstrecke :nod:

  • Zitat

    Original von Greeny
    Und wo bleibt der Fahrbericht ? :roll: :D


    Ich hatte heute das Vergnügen, war ein bißchen enttäsuscht: unsere Straßen sind definitif zu klein für dieses Monster 8o Ansonstens wars ein Ritt auf einer fast 1,8t schweren aber trotzdem leichtfüßigen und brettharten Kanonenkugel 8o oder soll ich sagen ein straßenzugelassenes Rennfahrzeug mit komfortablem Innenraum :roll: Dieses Fahrzeug gehört definitiv auf de Rennstrecke :nod:


    HEY an der Mosel ist ne grosse und BREITE Strasse.


    Haetts ja mal vorbeikommen koennen :roll::lol:

  • Könnt ihr mir mal sagen, wie ihr alle an die Probefahrten kommt?!
    Ich glaube ich als 24Jähriger habe da eh verschissen...will aber :cry:


    Habe bisher nur einmal in einem drin sitzen können, jedoch nicht im normalen sondern im neuen V-spec!
    Der kommt doch erst in einigen Monaten oder?
    Jedenfalls wollte mir der Typ von Nissan verklickern, dass es derzeit nur zwei davon gibt...bleibt nur das träumen

  • Zitat

    Original von thomson
    Könnt ihr mir mal sagen, wie ihr alle an die Probefahrten kommt?!
    Ich glaube ich als 24Jähriger habe da eh verschissen...will aber :cry:


    Habe bisher nur einmal in einem drin sitzen können, jedoch nicht im normalen sondern im neuen V-spec!
    Der kommt doch erst in einigen Monaten oder?
    Jedenfalls wollte mir der Typ von Nissan verklickern, dass es derzeit nur zwei davon gibt...bleibt nur das träumen


    genau das befürchte ich auch,bin nur 23 alt! :)


    naja muss mal probieren!

  • ich kenne da einen ehemaligen s 2000 fahrer aus saarlouis der hat sich den gtr in weiss zugelegt . :thumbup:
    der sagte zu mir das es nur ausgesuchte gtr händler in deutschland gibt .einer davon ist brömmler wo er seinen gekauft hat .
    die kommen die kiste zur wartung abholen .da nur gtr händler wartungen und rep durchführen dürfen .toller service :thumbup:
    mal so zu einem nissan händler und ne probefahrt im gtr verlangen ist nicht .ich durfte mal in seinem gtr platz nehmen :] würd mir auch zusagen .
    nur bräucht ich da nen guten hauptsponsor :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hier Petar, nur für dich :D




    Das Auto ist ein wirkliches Geschoss!!! Im warsten Sinne des Wortes. Meine Probefahrt fand leidergottes mit dem Verkäufer statt .....na ja, war mir dann irgend wann mal egal (die abcheckphase mußte halt etwas kürzer ausfallen :D) und gab dann ordentlich Gas um dem GT-R auf den Zahn zu füllen.



    Der gute Mann tat mir nachher echt leid, der war nassgeschwitzt :twisted:


    Aber kommen wir zum Auto.


    Die Sitzposition war gewohnt sportlich und bequem. Denke, dass Nissan sich die elektr. Sitze hätte schenken können, alles nur unnütziges Gewicht.
    Sitze, Spiegel eingestellt und das Schätzgen gestartet. Dies passierte durch einen Keyless Schlüssel und einen Start/Stop Knopf.
    Allein das Laufgeräusch des Motors läßt erahnen, dass dort einige Pferdchen mehr ihren Dienst leisten wie im S.
    Erstmals ging es Richtung A40/A43.


    Die Automatik funktioniert wirklich Butterweich und Zart, man merkt die Schaltvorgänge sogut wie garnicht. Desweiteren war man ruck zuck bei ca. 50km/h und die Automatik bereits im 6 Gang. Zum Dahingleiten und was die Ökonomie (aber wer will die schon ) angeht wirklich top abgestimmt! :thumbup:


    Umgehend ging es auf den Beschläunigungsstreifen und peng drückte ich das Gaspedal zu3/4 durch.............he he......das ging schon abartig nach vorne sag ich euch.


    Zwischendurch, als einige Auto Platz machten wiederholte ich diesen Vorgang mit doch ganz durchgedrücktem Gaspedal!


    Also sagen kann man:


    Man hört nicht unbedingt viel vom Motor, Getriebe, Auspuff, jedoch merkt man eindeutig, dass man mit absoluter Härte in den Sitz gedrückt wird und alle Verkehrsteilnehmer an einem förmlich vorbeifliegen! Der Blick auf die Tachonadel, und das ist das Verhängnisvolle, da sie so klein ist verheißt nichts gutes......... knappe 200klamotten auf der 40 sind nicht all zu gut!


    Anschließend ging es auf die A43 Richtung W'tal wo man etwas zügiger fahren konnte was wir auch taten. Leidergottes ging dort nicht all zuviel und so fuhren wir ab um Richtung Elfringhauser Schweiz zu fahren.


    Zwischendurch hab ich den Bordcomputer auf null gesetzt um zu erfahren was denn der Bock bei ruhiger Fahrweise so verbraucht (muß man ja auch mal testen ) Na und so stellten sich sehr zügig ein Wert von ca 16L/100km ein. Zugegeben, nicht all zu ökonomisch aber na gut, wer will das schon mit 485PS.


    Anschlissend widmete ich mich der Federung, die in 3 Modi zu verstellen ist! R für Race, Normal und Comfort. Auf ebener Str. konnte man den Unterschied nicht all zu doll merken. Jedoch als die Dämpfer härter durch Bodenwellen einfederten merkte man, dass der GT-R wirklich Knüppelhard ist! Besondes merkte man bei Bremshügeln in einer 30 Zone, die ich überfahren habe! Da ist einem selbst im Comfort Modus die Plomben aus den Zähnen gefallen.
    Jedoch wenn man auf relativ normalen Str. fährt, so ist die Federung wirklich sehr weich! Vergleichbar wie wenn man im S nur Tieferlegungsfedern verbaut.


    Weiter gehts zum , ich nenne es mal Schlupf/MAP veränderungs/ESP Knopf .....ich fragte den Verkäufer wo man das ESP ausmachen kann.............hehe.......wie ESP.......das kann man garnicht ausmachen ........................neeee dachte ich mir das geht bestimmt! Ich schaute ein wenig rum, drückte die Wippe nach unten und das ESP OFF erschien im Display.


    Und da es ja auch ein wenig regnete und sich unmittelbar eine Gelegenheit angeboten hat schaltete ich den Schaltknauf auf manuel, an den Schaltwippen reduzierte ich 2 Gänge und bin aus einer 90° Kurve mit Pinn Richtung Ölwanne aus der Kurve raus.....der GT-R ging sofort mit einem mega Versatz quer und ich hatte ein fettes Lächeln im Gesicht, ihr hättet mal das Gesicht meines Beifahrers sehen müssen :lol:


    Der Verkäufer war wirklich gut drauf und es hat ihm gefallen, am Ende der P-Fahrt meinte er nur, dass niemand mit dem Auto so umgegangen ist wie ich.....naaaaaja, das heißt ja auch Probefahrt dachte ich mir nur...... :)


    Alles in allem um es etwas gezielter auf den Punkt zu bringen:


    Ein echt toller Wagen, ein messerscharfes Fahrwerk, welches eine erstaunliche Alltagsqualität bietet, jedoch nur bis zu dem Punkt wo eine unebenheit auftaucht. Da wirds nämlich seht hart. Somit ist der Spagat zw. Rennstrecke und Alltag perfekt gelungen!


    Der Motor besticht durch einen gleichmäßigen Durchzug ohne irgend welche störenden Turbolöcher! Die Leistung wird brachial jedoch sehr gleichmäßig an die Insassen abgegeben. Die Str. wird quasi immer enger. Jedoch muß man sich auf eine mittleren Verbrauch von ca. 16Littern einstellen. Naja, bei 485 PS ist das ja auch ok.


    Was das DSG Getriebe angeht, so ist es im Alltagsgebrauch wirklich absolut perfekt abgestimmt. Es schaltet zügig, sowohl bei Volllast so wie auch in der Stadt. Kein Ruckeln, butterweiches schalten wirklich suppi! Einen kleinen Nachteil konnte ich jedoch erfahren. Als ich bei 40-50Kmh voll durchdrückte um noch schnell vor einen Wagen sich einzufädeln, so gönnte sich das Getriebe eine Gedenksekunde um festzustellen, dass ich max. beschläunigen wollte. Ist jetzt wirklich ein kleiner Nachteil. Gehört eher in die Kategorie: Jammern auf hohem Niveau
    Desweiteren meine der Verkäufer, dass Nissan D eine Auflage zum Getriebe rausgegeben hat. Das Auto verfügt über eine Gearbox Temp. Anzeige mit 2 markierten maxwerten. Einmal bei 140°C und 150°C. Sollte die Temp. (Aussage Verkäufer) 140°C erreichen würde die Garante auf das Getriebe erlöschen .........hmmm.... verstehe ich nicht so ganz dachte ich mir. Ich meinte zu ihm, dass die 140 evtl. der Voralarwert seien um halblang zu machen! Jedoch meinet er, dass er sicher sei! Naja............Quintessenz wäre dann! Einen Ölwechsel am Getriebe vornehmen, soll jedoch schlappe 2000Euro kosten Weiß nicht, ich lasse es erstmal so im Raume stehen.


    Weiter gehts.


    Das Auto an sich ist ja als 4 Sitzer ausgezeichnet. Dies kann man sich jedoch an die Backe häften! Bei meinen 1.87m K-Größe berührte der Sitz die hintere Sitzbank. Somit ist da eher kein Platz. Der GT-R ist somit für mich ein reiner 2Sitzer. Was den Kofferraum angeht so bewegt der sich deutlich über S2000 Niveau. Reisetauglich ist er also allemal


    So, muß jetzt schluß machen. hab ja auch genug geklimpert!


    Auf jeden Fall ist es ein wirklich toller Wagen, den ich mir als zweitauto gerne zulegen würde! Es scheitert jedoch an den 86 000Euro die mir noch fehlen


    Grüße


    UncleHo


    :)

  • Zitat

    Original von UncleHo
    Und da es ja auch ein wenig regnete und sich unmittelbar eine Gelegenheit angeboten hat schaltete ich den Schaltknauf auf manuel, an den Schaltwippen reduzierte ich 2 Gänge und bin aus einer 90° Kurve mit Pinn Richtung Ölwanne aus der Kurve raus.....der GT-R ging sofort mit einem mega Versatz quer und ich hatte ein fettes Lächeln im Gesicht, ihr hättet mal das Gesicht meines Beifahrers sehen müssen :lol:


    Der Verkäufer war wirklich gut drauf und es hat ihm gefallen, am Ende der P-Fahrt meinte er nur, dass niemand mit dem Auto so umgegangen ist wie ich.....naaaaaja, das heißt ja auch Probefahrt dachte ich mir nur...... :)
    :)


    :lol:
    den Abschnitt musst du mir nächste Woche nochmal live erzählen! Da freu ich mich schon drauf :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.