Ich bin für immer versaut (Probefahrt Nissan GTR)

  • Zitat

    Original von steve hislop
    wenn ihr danach noch zusammen seid,wirds wohl halten :lol: :lol: :lol:


    das ging mir auch durch den Kopf :D


    den ersten Teil der Route hab ich auch schon gemacht (Feuerland -Alaska) :nod:
    Allerdings 'memmenhafter' als ihr: Wir sind alles gefahren mit eigenem Camper, Ford Transit Nugget Bj'88 :)



    Na dann viel Glück und tolle Erlebnisse! 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Allerdings 'memmenhafter' als ihr: Wir sind alles gefahren mit eigenem Camper, Ford Transit Nugget Bj'88 :)


    warum...das war doch noch viel mutiger :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    (das du aber auch immer so ne vorlagen liefern musst eric!!!! :D :twisted: :P ;) :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich kann das gut verstehen. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, einen GTR zu fahren (und wahrscheinlich wird es auch niemals dazu kommen). Aber nach allem, was man so liest, muß das wohl objektiv der geilste Sportwagen derzeit auf dem Markt sein. Wenn ich 90.000,- € zu verballern hätte, würde ich mir sofort einen kaufen, auch wenn er > 1.700 kg wiegt und kein Roadster-Feeling bietet.


    Aber da ich leider nur ein guter Normalverdiener bin, muß ich den GTR wohl auf Dauer in Gran Turismo virtuell über die Rennstrecken dieser Welt scheuchen... ;)

  • Zitat

    Original von HaraldoAber nach allem, was man so liest, muß das wohl objektiv der geilste Sportwagen derzeit auf dem Markt sein.


    Und welche objektiven Gründe sollen das sein? Wenn du jetzt subjektiv geschrieben hättest, wäre das OK....


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von Hamburg CRX
    Ich gehe am 30.5. auf Weltreise.


    Dann sollte Dich unser Blog vielleicht interessieren, wir waren gerade im letzten Jahr 3 Monate auf Weltreise und das wird man nie mehr vergessen!


    Das absolute Highlight war die 8 Stunden Epic-Tour in den Waitomo Caves in Neuseeland, unbedingt probieren!


    Für weitere Tips und Locations klicke hier



    Viel Spaß bei der "Grenz"erfahrung,


    Andreas

  • Apropos GTR - heute um 20:15 auf DSF in "DSF Motor" bringen sie einen Vergleichstest zw. GTR und 911 turbo...


    Das könnte mehr als interessant sein!



    Wollte ich nur mal loswerden, an alle die sich das ansehen wollen und NICHT Uefa-Cup-Finale schauen... ;)

    Wenn das Privatauto doppelt so hoch dreht, wie der Firmenwagen, dann hat man definitiv einiges richtig gemacht... 8)

  • Naja DSF-Motor :roll:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Habe soeben in der neuen Auto Bild den Test zwischen R8 & GT R & Turbo gelesen, GT R gewinnt in ner dutschen Auto Bild 8o;) ist ja sehr selten daß Porsche verliert

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

    Einmal editiert, zuletzt von The Doctor ()

  • fossi:


    Natürlich kann man bei so etwas nie richtig objektiv sein, sondern es bleibt immer eine große Menge Subjektivität übrig.


    Aber ich meine eigentlich folgendes: vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist der GTR momentan weltweit vollkommen unschlagbar. Ein Supersportwagen, der auf der Nordschleife deutlich schneller ist als ein Carrera GT, der von 0-200 h und zurück problemlos mit der renommiertesten Konkurrenz (Porsche Turbo, GT3, GT2, die Ferraris, Lamborghinis etc.) mithalten kann, und das alles für 1/3 bis 1/5 des Geldes, was eben diese Konkurrenz verlangt, da kann man eigentlich nur mit den Ohren schlackern. Und nach allem, was man so liest, hat es Nissan wohl sogar geschafft, das Fahrwerk sowie den Allradantrieb so einzustellen, daß man das doch enorme Gewicht anscheinend gar nicht wahrnimmt. Auch sind die extremen Fahrleistungen durchaus respektabel, wenn man das (im Vergleich zur oben genannten Konkurrenz) gar nicht mal soooo herausragende Leistungsgewicht anschaut.


    Dazu dürfte der GTR durch den Allradantrieb so fahrsicher wie wohl kaum ein anderer Supersportwagen sein, nebenbei noch voll ganzjahres- und alltagstauglich (Automatikgetriebe, 4-Sitzer, Kofferraum, Komfort etc.) und sogar der Spritverbrauch scheint sich im Rahmen zu halten. Außerdem wäre wohl das Multifunktionsdisplay á la PlayStation (zumindest für Spielkinder wie mich) noch ein höchst unterhaltsames Gimmick, auch wenn man die meisten Anzeigen natürlich eigentlich nicht braucht und sie wahrscheinlich nur vom Fahren ablenken.


    Aber ich wage mal folgende Prognose: in Deutschland wird den GTR im Endeffekt keine Sau kaufen, da kann der noch so gut sein. Denn diejenigen in Deutschland, die genug Kohle haben, um sich sowas zu leisten, schauen halt immer in erster Linie aufs Prestige und aufs Renommee, und mit einem Porsche, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin oder Bentley kann ich halt den Nachbarn und die Mädels deutlich besser beeindrucken als mit einem einigermaßen unscheinbaren asiatischen Reiskocher, und darauf kommt es halt bei den meisten hierzulande letzten Endes doch immer noch an.


    @ Horst S 2000:


    Von daher glaube ich auch ehrlich gesagt nicht, daß es bei uns in ein paar Jahren einen nennenswerten Gebrauchtwagenmarkt für GTRs geben wird, und vor allem auch nicht, daß die Preise günstig werden, denn die paar Individualisten, die einen GTR haben, werden ihn wohl nicht so schnell wieder verhökern wollen und wenn, dann bestimmt nicht für einen Appel und ein Ei. Aber ich hoffe natürlich sehr, daß Du Recht hast...:D

  • Zitat

    Original von Haraldo
    fossi:


    Aber ich meine eigentlich folgendes: vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist der GTR momentan weltweit vollkommen unschlagbar. Ein Supersportwagen, der auf der Nordschleife deutlich schneller ist als ein Carrera GT, der von 0-200 h und zurück problemlos mit der renommiertesten Konkurrenz (Porsche Turbo, GT3, GT2, die Ferraris, Lamborghinis etc.) mithalten kann, und das alles für 1/3 bis 1/5 des Geldes, was eben diese Konkurrenz verlangt, da kann man eigentlich nur mit den Ohren schlackern.


    Er ist für die PS Zahl günstig, aber damit hört meine Zustimmung schon auf.
    Die Nordschleifenzeit ist meines Wissens von Nissan selbst. Sorry, aber das ist keine unabhängige Quelle. Aber selbst das wäre egal. Mehr dazu unten.



    Zitat

    Original von Haraldo
    Und nach allem, was man so liest, hat es Nissan wohl sogar geschafft, das Fahrwerk sowie den Allradantrieb so einzustellen, daß man das doch enorme Gewicht anscheinend gar nicht wahrnimmt. Auch sind die extremen Fahrleistungen durchaus respektabel, wenn man das (im Vergleich zur oben genannten Konkurrenz) gar nicht mal soooo herausragende Leistungsgewicht anschaut.


    Also Nissan hat es geschafft, das Teil trotz des hohen Gewichts schnell zu machen. Was hätten die erst geschafft, wenn das Teil leicht gewesen wäre?? Leider konnten sie es nicht leicht machen, weil jeder "Sportwagenfahrer" ja leider seinen "Sportwagen" nicht mehr fahren kann, wenn er von der elektrischen Sitzverstellung bis zur Tai-Massage vom Innebelüfteten Sitz und der 20 Boxen Anlage nicht alles bekommen kann. Sorry, aber das hat mit dem Wort Sport ungefähr so viel zu tun, wie ein Teilnehmer mit Elektromotorfahrrad, Jetski und Segway beim Triatlon.


    Zitat

    Original von Haraldo
    Dazu dürfte der GTR durch den Allradantrieb so fahrsicher wie wohl kaum ein anderer Supersportwagen sein, nebenbei noch voll ganzjahres- und alltagstauglich (Automatikgetriebe, 4-Sitzer, Kofferraum, Komfort etc.) und sogar der Spritverbrauch scheint sich im Rahmen zu halten. Außerdem wäre wohl das Multifunktionsdisplay á la PlayStation (zumindest für Spielkinder wie mich) noch ein höchst unterhaltsames Gimmick, auch wenn man die meisten Anzeigen natürlich eigentlich nicht braucht und sie wahrscheinlich nur vom Fahren ablenken.


    Und was hat das wieder mit einem Sportwagen zu tun. Was du hier beschreibst ist die inzwischen leider übliche eierlegende Wollmilchsau, die alles können soll. In der nächsten Stufe eventuell noch die Nase putzen und (was der GTR ja eh schon fast macht) ohne Unterstützung vom Fahrer fahren. Aber zu dem Punkt mehr weiter unten.


    Zitat

    Original von Haraldo
    Aber ich wage mal folgende Prognose: in Deutschland wird den GTR im Endeffekt keine Sau kaufen, da kann der noch so gut sein. Denn diejenigen in Deutschland, die genug Kohle haben, um sich sowas zu leisten, schauen halt immer in erster Linie aufs Prestige und aufs Renommee, und mit einem Porsche, Ferrari, Lamborghini, Aston Martin oder Bentley kann ich halt den Nachbarn und die Mädels deutlich besser beeindrucken als mit einem einigermaßen unscheinbaren asiatischen Reiskocher, und darauf kommt es halt bei den meisten hierzulande letzten Endes doch immer noch an.


    Ich persönlich hätte mit so einem Auto kein Image-, sonder ein anderes Problem. Wenn ich damit auf einer Rennstrecke fahren würde und ich würde eine super Runde drehen, etwa doppelt so schnell wie ein Typ in einem alten E36 BMW, würde ich trotzdem schön die Klappe halten. Weil der Typ könnte mir dann sagen, dass er die Runde gefahren ist. Ich könnte das nicht sagen, weil ich blos ein bischen an dem Runden Ding gedreht habe und das Auto nicht einmal das immer so gemacht hat, wie ich es wollte. Ich wäre der Depp und jeder auf der Rennstrecke, der etwas Ahnung von Autos hat würde sich auch denken "Tolle Runde, aber ob der Typ wirklich fahren kann????"
    Richtige Sportwagen sind die, wo der Fahrer entscheidet wie gut es läuft. Und an denen sich auch der Fahrer weiter entwickeln kann. Und das ist das, was am Ende einen Heidenspaß macht.
    Und bevor mich jemand jetzt sicherlich falsch versteht. Ich finde das Teil von der technischen Realisierung absolut gigantisch und habe einen riesen Respekt davor, was die Leute von Nissan auf die Räder gestellt habe. Aber etwa den selben Respekt habe ich vor der Genialität des Prozessors in meinem PC der für mich genau so viel Emotion rüber bringt wie dieses Auto. Überhaupt keine. Und mit der Emotion verkauft Ferrari und Lambo ihre Kisten. Nicht allein mit dem Image. Wer denkt, dass man solche Autos mit dem Vergleichen der Autoquartettwerte kauft, hat es leider nicht kapiert.


    Gruß


    Armin

  • Hey Fossi,


    eine Sache vergisst Du dabei.
    Spaß definiert jeder individuell und das hängt auch immer davon ab, was man vorher schon erlebt hat (wie mit allen Sachen). Und für mich, der ich vorher noch keinen anderen Supersportwagen der Lotus 7 mit S2K Motor gefahren bin ist der GTR das PERFDEKTE Spaßmobil. Es mag andere geben, die leichter sind, schneller oder ernstere Sportwagen aber für jemanden wie mich, der mit einem normalen Sportwagen keine Vergleichbare Rundenzeit schafft, macht dieses Auto den Spaß eines Lebens.
    Sieh das nicht so ernst (zumindest kommt es für mich so ernst rüber, hatte schon deine Berichte im anderen GTR Thread gelesen). Wenn Du mal die Chance hast das Auto zu fahren oder mitzufahren wirst auch Du nicht umhinkönnen zu grinsen. Weil das Teil ein Spaßbringer ist. Und ist das nicht das allerwichtigste an Autos, das sie uns zum lachen bringen?

  • Hallo Hamburg,


    ganz easy ;) ;) Vertrete meine Meinungen halt recht überzeugt. Ist aber nicht so, dass ich mit rotem Kopf hinter dem Bildschirm hocke ;) ;)
    Hat aber gar nichts zu tun, was ich persönlich fahre. Ich bin sicher, dass ich selbst in einem MX5 mehr Fahrspaß hätte, als in dem GTR. Weil schnell um die Ecke kommen ist nicht unbedingt gleich Fahrspaß. Hat ja auch gestern der Typ in DSF Motor indirekt gesagt. "Er ist noch nie so entspannt um die Nordschleife gefahren". Sorry, aber das letzte was ich machen möchte ist entspannt um die Nordschleife fahren. Dann kann ich mich in den Bus setzen, der da rum fährt. Ich möchte nach ein paar Runden raus fahren müssen, weil ich so auf Adrenalin bin, dass ich das Auto in der nächsten Runde in die Planke setzen würde. Für Entspannung ist Benz da. Dieses ich bin einfach schnell, habe aber nichts dafür gemacht, zieht sich durch jeden Test, den ich bisher gelesen habe. Also wenn man nur schnell sein möchte, ohne was zu können und lernen zu müssen, ist das sicherlich perfekt. Fastfood racing :cry:


    Dass er z.B. dieses Rennen gegen den Turbo verloren hat (in DSF Motor)....geschenkt. Weil ich ganz sicher bin, dass er den Turbo auf einer Runde komplett gebügelt hätte. Weil der Turbo auch schon lange kein Sportwagen mehr ist. Der erste Turbo war ein echten Männerauto. Hinterradantrieb, riesen Turboloch und keine Elektronik. Praktisch jeder Fahrer des aktuellen Turbo wäre nach 5 Minuten tot, oder aus dem Auto raus. Der aktuelle Turbo ist was für Stützstrümpfe oder rosa Unterwäsche.


    Zum Thema Rundenzeit <=> Fahrspaß habe ich vor ein paar Tagen Best Motoring International 8 anschaut. Da war ein Test zwischen S2000, RX8, E46 BMW 330i und sonst noch was. Die Tester haben die ganze Zeit über das blöde Fahrgefühl und die nervige Elektronik vom 330i geschimpft und das das Teil gar keinen Spaß macht. Nur war er am Ende der Schnellste....


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von Hamburg CRX
    aber für jemanden wie mich, der mit einem normalen Sportwagen keine Vergleichbare Rundenzeit schafft, macht dieses Auto den Spaß eines Lebens.


    Noch mal dazu. Ich bin mit meinem Seven sicherlich bei Weitem nicht so schnell unterwegs, wie er könnte. Einfach, weil ich zu "langsam" bin. Was soll also die ganze Sache. Ganz einfach. Seit ich das Teil habe bin ich nur dabei meinen Fahrstil zu verbessern, mit Einstellungen zu experimentiern. Einfach an dem Auto zu lernen. Macht einen Heidenspaß. Kannst du aber nur machen, wenn das Fahrzeug das Feedback ungefiltert zu dir zurück gibt. Und irgendwann hast du dann die vergleichbare Rundenzeit. Muss da an das Video von jimmy_a denken, wo der Wolfgang Weber mit Jimmys S2000 innen in der Kurve locker den GT3 (der nicht langsam war) überholt. So was ist doch einfach gei........


    Gruß


    Armin

  • fossi


    Ich verstehe Dich sehr gut, was Du meinst.


    Ich bin auch so einer der eigentlich sagt. Alles was viel Gewicht hat und wo man "gefahren" wird gefällt mir nicht.


    Das ich trotzdem ein bekennender GT-R-Fan bin ist deshalb eigentlich ein Widerspruch.
    Sagen wir einfach mal der GT-R ist die Ausnahme was meine sonstigen Kriterien betrifft. :]


    Ich bin auch in vollem Bewusstsein von meinem EX-MX-5, der mir das erste mal in meinem Automobilen Leben aufgezeigt hat das Autofahren auch Spass machen kann, auf den S2000 umgestiegen weil er noch anspruchsvoller und ernsthafter sein soll.
    Ich wollte mich fahrerisch weiterentwickeln. Und hab alle anderen Kandidaten aufgrund elektronischen Helferlein und mehr Indirektheit ausgescheiden.
    Der MX-5 hat mich inspiriert das ich sportlich fahren lernen will also hab ich angefangen mit:
    ÖAMTC 2-Tägigem Perfektionstraining, High-Speed Trainning, Drift-Training, Drift Challenge, mehrmaliges freies Ringfahren, und jetzt eben Ringfahren mit Racing Coach


    Ich will aus jetztiger Sicht meinen S2000 auch nie gegen was anderen tauschen wollen. Da ich mich mit dem Wagen doch sehr verbunden fühle.
    Bei mir ist der Funken übergesprungen indem ich gemerkt habe ich fuhle den Wagen richtig.
    Das einzige was mich stört ist die elektrische Servolenkung vom S. Da wäre noch Potenzial um eine besser Rückmeldung zu bekommen. Die ist aber aus öconomischer sicht wieder ein Highlight.


    Ich hatte auch mit verschiedenen Sportwagen (=RX-8, 350Z, M3, Porsche Boxter/Cayman/911 Cabrio/ und viele Kompaktsportler) schon das Vergnügen, und kann behaupten beim S hab ich das beste Feeling.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • In so einem Auto wie dem S2000 ist so viel Potenzial drin, was man als Normalfahrer kaum ausschöpft. Viele gehen dann den einfachen Weg und kaufen sich ein Auto mit mehr PS, damit sie wenigstens auf den Geraden schneller sind.
    Kann nur sagen: geht mal zu einem ernsthaften Training mit so einem Typen wie dem Wolfgang Weber oder Peter Corazza und lasst den mal mit euch eine Runde in eurem S drehen. Da wird die Kinnlade herunterfallen, wenn ihr seht was da noch möglich ist.
    Bringt natürlich nichts, wenn das Wichtigste die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn ist, oder der ach so tolle Drehmomentpunch :roll: ;)


    Gruß


    Armin