Ich bin für immer versaut (Probefahrt Nissan GTR)

  • Bei dem Rennstreckentraining das ich am 16.06. am Panonniaring mache, fährst übringens ein Rennfahrer (=Marko Klein) eine Refernezrunde wenn man das möchte.
    Außerdem wird mit der Drift-Box die Telemertie ausgewertet und der Coach schafft es üblicherweise bei jedem Teilnehmer die Rundenzeit bis Ende des Tages deutlich zu verbessern 8)


    www.sportfahrer.at


    Freue mich schon riesigm, bin auch gespannt was er zu meinem Setup sagt :idea:


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • In der neuen ams ist ein Test des GTR drin.


    Fahrleistungen sind identisch mit dem im gleichen Heft getesteten neuen 911GT3.


    0-100 4,1
    0-200 13,3
    400m 12,2


    100-200 somit 9,2 da ist Andreas nicht weit weg (einfach mal bis 9 drehen Andreas ;) )


    Verbrauch 10,0-21,5L


    1782Kg 54,7/45,3%


    Mit der Bemerkung voraussichtlich hoher Wertverlust bin ich nicht einverstanden.
    Das haben die vom S auch immer behauptet........

  • Zitat

    Original von walter_s
    100-200 somit 9,2 da ist Andreas nicht weit weg (einfach mal bis 9 drehen Andreas ;) )


    Wenn ich bis 9 drehe habe ich 500 PS 8o


    Aber ich könnte ja mal als Start das Dach zu machen und Reifen mit Profil aufziehen, meine sind seit Bitburg glatt wie ein Kinderpopo innen. Dann hätte ich auch mehr Grip.


    Denke aber das sowohl der Porsche Turbo, als auch der GTR noch ganz knapp die Nase vorne hätten. Wäre trotzdem mal ein schöner Vergleich.


    Beides sind aber Allradler, da bin ich als Heckler ja schon im Hintertreffen. Obwohl, wäre mal Zeit die Launch Control zu probieren 8)


    Aber vom Gesamtfahrverhalten her kann mein S mit beiden Fahrzeugen nicht mithalten denke ich, da müßte man noch einiges dran tun.



    Gruß,


    Andreas

  • Ich denke genauso wie fossi und NiceGuyAut!


    Das Gefühl die gute Rundenzeit "nicht selbst" gemacht zu haben, könnte ich mir nicht antun, ich bin auch einer der sich ständig verbessern will, die Limits des Autos kennen will usw!


    Jungs, der GT-R ist ein schnelles, sportliches Auto, der ABER für den Alltag gemacht ist und nicht als extremer Rennstrecken Sportsauto à la Caterham oder so!..von daher kann man nicht richtig vergleichen nee!


    Der macht aber bestimmt auch Spass, zbsp wenn man sieht wie schnell man DA fahren kann, wo mit "keinen" anderen Auto möglich wäre!


    Und PReis/Leistung, genauso wie der S ,in meinen Augen unschlagbar!

  • Zitat

    Original von Hamburg CRX
    Nee, das was ams und AUTO BILD bekommen haben waren Vorserienmodelle, die die Launch Controll nicht drin haben. Die Modelle, die an Endkunden ausgeliefert werden, haben die Launch control.


    Vorserienmodelle von einem Wagen der seit 2008 ausgeliefert wird? Aber der Wegfall der Launch Control wird auch hier:


    http://www.caradvice.com.au/19…r-to-lose-launch-control/


    geschrieben.


    Edit:


    hier auch im 4. Absatz:


    http://wheels.blogs.nytimes.co…-is-over-for-nissan-gt-r/


    Gruß


    Armin

  • ich glaube, wir können uns hier alle einig darüber sein, daß der GT-R kein "puristischer" sportwagen ist ... aber er ist definitv "massive attack" auf eben jene ... und das zu einem echt guten preis! und es stört mich auch nicht, daß den ggf. in D keiner kaufen will ... find ich sogar besser so ... ist ja wie beim S ... (im übrigen hatte der S früher nen ganz schwachen wertverlust als er grade rauskam ... und heute wird er sich halten, denn es gibt ihn ja bald nimmer - paßt schon)


    ich bräuchte den GT-R "jetzt" nicht, da ich nach 7 jahren immernoch total verknallt in meinen S bin :nod:


    aber wenn ich mal ins gehobene alter komme (>40) oder unvernünftig mit meinem geld umgehen möchte, dann wäre das eine option vor vielen anderen (zumeist deutschen) alternativen ... lieber noch hätte ich einen vantage roadster oder einen wiesmann (auch wenn sie vllt. "langsamer" sind) ... sind halt schöner fürs auge! ;) ...


    aber die liegen preislich doch noch ein gutes stück drüber ...


    insofern :P ...


    wobei mich natürlich der name "GT"-R besonders anmacht, da es sich bei GT um meine initialen (rückwärts) handelt :twisted:

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    ich glaube, wir können uns hier alle einig darüber sein, daß der GT-R kein "puristischer" sportwagen ist ...


    Vorschlag:


    Leichtbau:


    Elise/Exige, Seven, X-Bow


    Puristische Sportwagen:


    911 GT3, Apollo, 430 Scuderia, TVR


    Komfortable Sportwagen:


    911 Turbo, 911 GT2, GTR, 599, Gallardo, Murciélago, 430 (normal), SLR, Artega


    Sportliche Limos


    M4, M3, RS4, RS6


    Sportliche Laster


    X6 M, G55


    Gruß


    Armin


  • WHOW find ich super. Beneide Dich um diesen Schritt :) :thumbup:

  • In der aktuellen "sportauto" ist übrigens der Supertest des GT-R drin. Fazit: zwar wird die von Nissan angegebene Nordschleifenzeit (7:26 min) nicht erreicht, aber das Ergebnis ist trotzdem der Hammer:


    Nordschleife 7:38 min (= 4 Sek. langsamer als ein Koenigsegg CCR und 2 Sek. schneller als ein 911 GT3),
    Hockenheim 1:10,7 min (= minimal schneller! als ein Pagani Zonda F und ein Lamborghini Gallardo Superleggera 8o8o8o )


    Und das alles von einem Auto mit fast 1,8 Tonnen
    Und vor allem für einen Bruchteil des Geldes, was die Konkurrenz verlangt!


    Das Fazit der Tests, die ich bisher gelesen habe, ist im übrigen, daß mit dem GT-R jeder fahrerisch untalentierte Dödel (d.h. Leute wie ich :roll: ) genau so schnell unterwegs ist wie ein Profi, weil man anscheinend kaum noch was falsch machen kann. Gerade das wird dem ein oder anderen hier aber wahrscheinlich viel zu fad sein...

  • Was meint Ihr, wie die 12 Sekunden Differenz zustande kommen?


    A) Horst von Saurma kann nicht so schnell fahren wie die Testfahrer von Nissan. Für den Zeitenvergleich bei Sport Auto kein Problem, denn von Saurma ist auch alle anderen Supertests gefahren.


    B) Der Nissan durfte auf keinen Fall schneller sein als der Carrera GT. Es wurde also nicht alles aus dem GT-R rausgeholt.


    C) Nissan hat viel zu optimistische Zeiten veröffentlicht, um einen PR-Hype auszulösen.

  • Zitat

    Original von hubert k


    glaub ich nicht, kanns dir aber hoffentlich am Samstag in einer Woche sagen 8) und evtl den Evora betreffend auch.


    Also dass er unkonfortabler als ein GT2 oder 420 ist wage ich zu bezweifeln.
    Und wenn ich mir den Artega anschaue. Sorry, aber das Teil ist Komfort pur:


    Elektrische Spiegel
    Elektrische Fensterheber
    Klimaautomatik
    Navi
    Servo
    ESP
    250 Watt Radio
    Wärmeschutzverglasung
    Zentralverriegelung
    Sitzheizung


    Sicher eine Sache der Blickwinkel, aber ich gehöre nicht zu den Leuten die Komfort nur an der Härte des Fahrwerks festmachen.


    Gruß


    Armin


  • Hast Recht. Ich geh schon zuerst vom Fahrkomfort im Sinne von Rückmeldung im Fahrwerk aus. Aber ebenfalls dachte ich an die grundsätzliche Auslegung kurz- tief- breit- leicht.


    Auf den Schnickschnak könnt ich gern verzichten für 50Kg weniger Gewicht. Andererseits wird er durch weniger Gewicht auch wieder komfortabler weil leichter abzufedern, oder?

  • Zitat

    Original von hubert k
    Hast Recht. Ich geh schon zuerst vom Fahrkomfort im Sinne von Rückmeldung im Fahrwerk aus. Aber ebenfalls dachte ich an die grundsätzliche Auslegung kurz- tief- breit- leicht.


    Auf den Schnickschnak könnt ich gern verzichten für 50Kg weniger Gewicht. Andererseits wird er durch weniger Gewicht auch wieder komfortabler weil leichter abzufedern, oder?


    Naja, kurz tief, breit hat ja erst mal nichts mit dem Komfort zu tun. Außer man spielt Profibasketball, oder hats im Kreuz.
    Und das mit geringem Gewicht = Komfort würde ich auch nicht überbewerten. Sollte ich schon bemerkt haben ;)


    Gruß


    Armin


  • zweimal :lol:



    kurz und tief ist schon ein Zeichen, daß grundsätzlich auf Komfort nicht soviel Wert gelegt wird würd ich mal sagen, schließlich bedeutet das wenig Platz zu Gunsten von Wendigkeit und Schwerpunktlage.


    Aber es ist wohl mäßig sich mit einem 7 Fahrer über Komfort zu "streiten" ;)


    Im Umkehrschluß deiner Aussagen wäre eine Elli oder ein 7 mit


    Elektrische Spiegel
    Elektrische Fensterheber
    Klimaautomatik
    Navi
    Servo
    ESP
    250 Watt Radio
    Wärmeschutzverglasung
    Zentralverriegelung
    Sitzheizung


    ein komfortables Auto.


    wobei hier alles außer Servo in meinen Augen nicht zu Komfort in dem von mir gemeinten Sinn, also FAHRkomfort zählt.


    ESP gilt ja schonmal gar nicht, wäre die Formel 1 ja komfort pur...


  • Wenn du noch die nicht aufgezählten Sachen wie


    Windschutzscheibe
    Sitzpolster
    Heizung
    Türen
    Bremskraftverstärker
    Fenster (für die Fensterheber)
    ABS
    .....
    dazu zählst. Dann ja. Aber da wäre ja der ganze Spaß weg :nod: :nod:


    Zitat

    Original von hubert k
    wobei hier alles außer Servo in meinen Augen nicht zu Komfort in dem von mir gemeinten Sinn, also FAHRkomfort zählt.


    Es macht dir das Fahren leichter und damit Komfort. Wird recht umfangreich, wenn wir das jetzt auch noch in die einzelnen Untergruppen aufspalten ;)


    Zitat

    Original von hubert k
    ESP gilt ja schonmal gar nicht, wäre die Formel 1 ja komfort pur...


    Knapp daneben. Formel 1 hatte nie ein ESP. Sie hatten mal eine Traktionskontrolle und die ist auch weg. Sie basteln zwar etwas mit unterschiedlichen Mappings für die Motorsteuerung herum, aber ein ESP ist das lange nicht.


    Gruß


    Armin