Domstreben

  • Das hört sich interessant an. Ich wollte bis jetzt die Spoon, aber wenn man die nicht merkt macht das keinen Sinn. Hast du sie falsch montiert oder hat man wirklich nichts gemerkt? Spoon ist ja eine Marke unter Honda, wäre da echt enttäuscht wenn die nichts bringt.


    Von Cusco habe ich gesehen, gibt es verschiedene Ausführungen, wird es da Unterschiede geben oder ist dann Cusco = Cusco?



    Threadstarter, wo hast du denn deine J's Teile her und hast du sie auch stark bemerkt oder ist es so wie mit der Spoon, wie Igor es beschreibt?

  • Falsch montiert war die sicher nicht hab die sogar öfters montiert und hat sie nie was geändert. Die Füße der Spoon STB waren super und konnten auf den Domen super aufliegen da sie perfekt in die Einkerbungen der Dome gepasst hat, die Alu Strebe kam mir etwas weich vor. Bei der Cusco wars genau anders, die Füße waren nicht so gut wie bei der Spoon, alerdings war die Alustrebe extrem steif und stabil.


    Spoon macht viele tolle Sachen aber bei einigen Teilen, was ich aus eigener Erfahrung behaupten kann, war die Qualiität nicht so der Brüller. Ist leider so. Is aber nicht nur bei Spoon so, sondern bei anderen namhaften JDM Tunern.


    Ich kenne von Cusco nur die Alu und Carbonvariante die es für den S gibt, die Form ist gleich, also denke ich wirds keinen Unterschied geben, Die Spoon ist komplett anders aufgebaut.


    Cusco = Cusco = ASM = J's Racing... ;)


    Cusco stellt viele Streben/Teile für diese Tuner her, die Tuner färben nur um und verpassen ihr Logo drauf....


    Bestes beispiel Cusco Catch Tank = ASM Catch Tank... wirklich 1:1 nur dass die Halterung der Cusco blau ist und der ASM schwarz gefärbt ist.... und der ASM kostet gleich mal das 2-3 fache... :lol: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



    Momentan hab ich keine drinnen, da mein Kompressor ein bisschen im Weg steht.. die Strebe is eigentlich total unnötig, aber Bling Bling ist eine Cusco zb. allemale. :thumbup:

  • Danke für die Ausführung! :)


    Mit Cusco scheint man also gut bedient zu sein. Aber mit einem verwirrst du mich. Erst sagst du, man spürt deutlich eine Verbesserung und nun es ist nur Bling Bling? Lohnt sich deiner Meinung nach nicht der Einbau einer Domstrebe? Ich möchte damit eine noch steifere Karosse und weniger Untersteuern, was der S ja eh kaum macht.

  • Man spürt die Strebe, das schon, zumindest hab ich die Cusco gespürt, nur ist die Karosseriesteifigkeit des S2000 schon so hoch, dass diese zusätzliche Domstrebe jetzt keine so gravierende Verbesserungen mit sich bringt.


  • Ja von Cuso gibt es die Domstreben in verschieden Ausführungen allerdings für den "S" gibte es nur 3 verschiedene Typen die allerdings alle drei dem OS Type entsprechen.
    1. Type OS (Alu Flachprofil)
    2. Type ALC OS (Carbon)
    3. Type Ti (Titan)


    Der Preis ist heir natürlich wie man schon lesen kann von 1 bis 3 aufsteigend.

  • Zitat

    Original von S2H


    Danke für die Info! Super Preise dort.
    Wie hast du bezahlt und was hast du an Versand, Zoll, Steuern gelohnt? Wie lange dauerte die Lieferung?


    Bei dem nakten Preis gebe ich dir recht aber jetzt rechnen wir mal! :D


    Also 245,00 Dollar sind ungefähr 175,00 Euro jetzt kommen hierzu 19% Mwst und ca. 5% Zoll dann wären wir schon bei ca. 218,00 Euro dazu kommen noch schätze mal mind. 40 Euro Versand dann sind wir bei 258,00 Euro dann noch 3% Kreditkartengebühr vom Grundpreis und dem Versand (ca. 12 Euro) dann wären wir bei ca. 270,00 Euro und immer noch günstig? :D


    Ich würde sagen nimm die Cuso Strebe da machst du nichts falsch und ist günstiger wie die Js!
    Meine Meinung kannst natürlich machen was du willst bist ja schließlich schon groß! :D

  • Hallo,


    ich habe demnächst vor, auch eine Domstrebe vorne zu verbauen. Zwecks der Optik und den besseren (?) Materialeigenschaften (leichter, steifer,...) wahlweise in Carbon. In Frage kommt eigentlich nur Cusco (ALC OS) od. Wiechers (Racingline). Ist bei beiden Herstellern die "strut bar" selbst ausschliesslich aus Carbon oder ist's "nur" Carbon-ummanteltes Alu/Stahl? Der zusätzliche Verbau eines CAIs ala AEM sollte ja laut diesem Fred Welche Domstrebe? sowohl von den Platzverhältnissen als auch der Technik selbst kein Problem darstellen, richtig?
    Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken zusätzlich noch 'nen Motordämpfer einzubau'n. Integriert in die Halterungen der Domstrebe gibt's die Kombi ja wohl nur von J's, so wie's mr.s2000 eingebaut hat, oder? Welche Adapter für den Dämpfer gibt's um auch bei Einbau einer Cusco oder Wiechers-Domstrebe nicht auf einen solchen verzichten zu müssen? Das hier ist das falsche Teil, oder: http://www.rhdjapan.com/jdm-lo…ALCOS-Tower-Bar-End-21221
    Die Wiechers bekäme man ja beispielsweise bei eBay für um die 270,-€. Wie sieht's mit der Cusco aus? Hab da irgendwie keine Bezugsquellen gefunden... irgendwelche Infos eurer Seits?


    Gruß, Flo

  • Zitat

    Original von flo_rbg
    Hallo,


    ich habe demnächst vor, auch eine Domstrebe vorne zu verbauen. Zwecks der Optik und den besseren (?) Materialeigenschaften (leichter, steifer,...) wahlweise in Carbon. In Frage kommt eigentlich nur Cusco (ALC OS) od. Wiechers (Racingline). Ist bei beiden Herstellern die "strut bar" selbst ausschliesslich aus Carbon oder ist's "nur" Carbon-ummanteltes Alu/Stahl? Der zusätzliche Verbau eines CAIs ala AEM sollte ja laut diesem Fred Welche Domstrebe? sowohl von den Platzverhältnissen als auch der Technik selbst kein Problem darstellen, richtig?
    Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken zusätzlich noch 'nen Motordämpfer einzubau'n. Integriert in die Halterungen der Domstrebe gibt's die Kombi ja wohl nur von J's, so wie's mr.s2000 eingebaut hat, oder? Welche Adapter für den Dämpfer gibt's um auch bei Einbau einer Cusco oder Wiechers-Domstrebe nicht auf einen solchen verzichten zu müssen? Das hier ist das falsche Teil, oder: http://www.rhdjapan.com/jdm-lo…ALCOS-Tower-Bar-End-21221
    Die Wiechers bekäme man ja beispielsweise bei eBay für um die 270,-€. Wie sieht's mit der Cusco aus? Hab da irgendwie keine Bezugsquellen gefunden... irgendwelche Infos eurer Seits?
    Gruß, Flo


    Also die einzige Firma die echt Carbon Domstreben herstellt ist meines Wissen nur Feels habe diese Domtrebe selber und die ist sowas von leicht!

  • Zitat

    Original von flo_rbg
    ...In Frage kommt eigentlich nur Cusco (ALC OS) od. Wiechers (Racingline). Ist bei beiden Herstellern die "strut bar" selbst ausschliesslich aus Carbon oder ist's "nur" Carbon-ummanteltes Alu/Stahl? Der zusätzliche Verbau eines CAIs ala AEM sollte ja laut diesem Fred Welche Domstrebe? sowohl von den Platzverhältnissen als auch der Technik selbst kein Problem darstellen, richtig?
    Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken zusätzlich noch 'nen Motordämpfer einzubau'n....
    Gruß, Flo


    Um offen zu sein: Ich persönlich war von meinem Experiment mit einer (Wiechers-) Domstrebe nicht sonderlich begeistert:
    Optisch gibt es nichts zu bemängeln, da ist es eine Aufwertung.
    Vom Fahrverhalten allerdings konnte ich nicht die geringste Verbesserung wahrnehmen.
    Ich meine: Schon ab Werk ist das gesamte Chassis enorm steif und lenkt auch extrem direkt ein.
    Also wenn die Basis schon derart top ist, kann man nicht mehr viel verbessern...
    Platzverhältnisse: Es ist ja nicht viel Raum zw. Motor und -haube.
    Entsprechend tief sitzt die Domstrebe. Bei der Wiechers war es so, dass sie leicht am Ansaugschlauch kurz vor dem DK-Gehäuse angelegen hat.
    Weil der Motor schwingt und sich neigt hat mir das nicht gefallen und ich hab' sie wieder demontiert.
    Allein die gute Optik unter der oft geschlossenen Haube war's mir dann auch nicht wert...


    Gruß


    Markus

  • Hallo.


    Da ich seit kurzem die Password:JDM Carbon Airbox drin habe, passt meine SPOON Domstrebe nicht mehr rein. (Wer also Interesse hätte, kann sich gerne per PN melden)


    Mich würde interessieren, ob jemand weiß, welche Domstrebe auf dem von mir geposteten Foto verbaut ist?


    MfG, Yannick