D2 356mm Big - Brake auf dem S2000

  • Ein kleines Update: Die richtigen Spurplatten wurden endlich geliefert nur leider passen die erst richtig als 18mm Variante, daher stehen die jetzt 3mm mehr raus als geplant. Okay die Kotflügel müssen jetzt sowieso massiv bearbeitet werden. Ziehen alleine wird da nichts bringen und ich möchte auf jeden Fall den original Look nicht zerstören. Wenn jemand einen guten Karosseriespengler kennt, dann kann er sich gerne bei mir melden.

    Hier jetzt ein paar Bilder:

    • Offizieller Beitrag

    Uiuiui... 3mm weniger hätte auch nicht geholfen.

    Fährst du eigentlich Rennstrecke?

    Und ist das jetzt alles eingetragen, abgenommen und mit legalen Bremsbelägen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nein, ich fahre keine Rennstrecke und ja ich weiß die 3mm hätten auch nichts an der Situation geändert. Ich kann mir natürlich auch Felgen kaufen die passen sowie Jimmy das gemacht hat, aber ich möchte unbedingt die BBS behalten also muss ich ans Blech ran. Die Bremse ist die Vorbereitung für einen Kompressor oder Turboumbau wobei ich jetzt auch hinten über eine 330mm BB von D2 nachdenke! :]

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

    • Offizieller Beitrag

    Ahhh... So wird n Schuh draus, für den Aufwand.

    :thumbup:

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    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt, wie man die Kotflügel bearbeitet, dass es OEM ab Werk Style bleibt. Bitte berichten und zeigen...

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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Bin gespannt, wie man die Kotflügel bearbeitet, dass es OEM ab Werk Style bleibt. Bitte berichten und zeigen...

    Oberhalb der Radlaufs senkrecht ein Schnitt machen ueber die Laenge die ueber dem Rad ist.

    Kotfluegel ziehen, Blech einfuegen, verschweissen, verschleifen lackieren.

    So wird das normalerweise gemacht.

    Allerdinsg ein hoher Aufwand. da kommen andere Kotfluegel wohl guenstiger.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Ja genau so möchte ich das eigentlich machen, die Originalen werde ich mir zurücklegen und gebrauchte kaufen und diese dann mit einem Blechstreifen verbreitern. Hier in diesem Forum gab es doch mal jemand der seine Kotflügel bearbeitet hatte, jedoch sind die Fotos in dem beitrag verschwunden. Sicherlich sehr aufwendig aber GFK oder sonstige Kunststoffkotflügel möchte ich eigentlich nicht haben. Die gehen auch erst bei 3cm los so wie ich bis jetzt gesehen habe.

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    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matthias S.
    Ja auf die Nordschleife schon dann aber nur als Touristenfahrt.......ich will die Kiste ja nicht gleich schrotten ;)


    Dann fahr lieber nicht Tourifahrt, sondern bei Events, wo weitestgehend Leute unterwegs sind, die wissen, was sie tun.

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  • Da ich sowieso meine Kotflügel bearbeiten muss, habe ich mich dazu entschlossen hinten auch eine D2 zu fahren. Ich werde jetzt einfach mal das Experiment mit der Handbremsfunktion starten und mir eine D2 4 Kolben mit 330mm für hinten bestellen. Den Breitbau für die Kotflügel. ca. 20mm hinten und vorne wird wohl die Firma KTS aus Nürnburg machen. KTS

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  • Hallo zusammen,
    hab ne wichtige frage
    gibt es eigentlich Felgen die bei der Bremsanlage passen.
    Also bei 18 Zoll und ohne Spurverbreiterungen ????

    Hallo ja jimmy fährt glaube ich OZ Superleggra ohne Spurplatten und hat nur die Kanten umgelegt. Schau dir die ersten Seiten des Threads durch!

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  • Kleines Update: Die Kotflügel vorne um 2cm zu verbreitern im absoluten Originallook kostet ca. 650 Euro pro Seite ohne Lack. Falls erforderlich muss auch die Stoßstange leicht angepasst werden, damit der Übergang perfekt wird Kostenpunkt hier: ca. 200 Euro! Die Radinnenhausschalen werden ebenfalls verbreitert und sind im Preis enthalten!

    Für Hinten wird es wesentlich aufwändiger: ca. 1000 Euro sind hier pro Seite fällig! Natürlich ohne Lack!

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  • Wieder ein kleines Update: Ich habe jetzt OZ Ultraleggera drauf ohne Spurplatten, damit muss ich jetzt erst mal nicht die Kotflügel bearbeiten, Bilder stelle ich demnächst mal hier rein.

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  • ... Ich habe jetzt OZ Ultraleggera drauf ohne Spurplatten ... Bilder stelle ich demnächst mal hier rein.

    Bitte :nod:

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  • mache ich mal morgen oder die Tage......bei der Gelegenheit zur TÜV Eintragung: Ich fahre extra zu Feinys (Importeur der Bremsanlage) dort werden mir die Bremsen eingetragen.

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