Honda NSX mit 600.000km

  • Hallo zusammen,


    mir ist schon öfters ein Honda NSX in meiner Nähe aufgefallen der genau den selben roten Lack hat wie auch mein S2000.
    Dabei habe ich mir schon öfters gedacht dass ich unbedingt ein Foto mit seinem NSX und meinem S2000 machen muss !


    Heute war ich zufällig mit meinem S2000 unterwegs und wen trifft man da am Parkplatz? Den roten NSX ... mit dem Besitzer im Auto :)
    Also kurz daneben stehen geblieben, gewunken und schon hat sich ein angenehmes und etwa 3 Stunden langes Gespräch mit einem sehr coolen Honda NSX Fahrer entwickelt.
    Am Ende durfte ich mit dem NSX sogar eine Runde drehen ! Vielen dank dafür noch einmal an den Besitzer ;-)


    [Blockierte Grafik: http://files.bestmail.ws/nsx_s2000.jpg]




    Fun fact: Sein NSX hat knapp 600.000km und ist damit "offiziell" der Honda NSX mit den meisten Kilometern in ganz Europa.. und Weltweit auf Platz 2 !


    Die Schaltung, der Motor.. man merkt nirgendwo eine Abnutzung und schon gar nicht die 600.000km.
    Der Motor ist sehr angenehm zu fahren. Die Sechs-Zylinder hat eben ordentlich kraft und fährt sich von unten sehr angenehm und ruhig heraus.
    Nicht so empfindlich und aggressiv wie der S2000 und auch komfortabler mit mehr Platz im Innenraum.


    Habe noch ein paar mehr Bilder und natürlich ein kurzen Videos von der Fahrt mit dem NSX... aber da will ich erst noch den Besitzer fragen bevor ich sie hier poste.


    Damit wäre der Wunsch vom roten S2000 neben dem roten NSX erledigt. Jetzt noch irgendwann das selbe mit dem neuen NSX in rot... vielleicht darf ich den dann auch noch fahren :thumbsup:

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    4 Mal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Ja, ja, der NSX...


    Hatte ich auch mal in rot, parallel zu meinem roten S2000.
    Gemeinsame Bilder habe ich keine Fotos, aber dafür getrennt. :-)


    Mein NSX hab ich mit 40tkm verkauft, da war natrülich von Verschleiß
    noch nicht viel zu spüren.


    Letztendlich gibt es nur einen Grund, warum ich bereut habe, ihn verkauft zu haben...
    die Preisentwicklung des NSX in den letzten Jahren!!!

  • Das ist sehr einfach:


    Am meisten störte mich das widersprüchliche Konzept, auf der einen Seite aufwändiger Leichtbau an der Karosserie,
    auf der anderen Seite Luxus-Innenausstattung für den wichtigsten Absatzmarkt, die Amis, u.a. mit kuscheligen und bockschweren elektrischen Sitzen.
    Der S ist vom Konzept her viel eindeutiger und konsequenter ohne Luxus-Firlefanz, mit der deutlich besseren Lenkung
    und Schaltung.


    Letztendlich ist es auch die 10 Jahre jüngere Konstruktion, das ist zu spüren.Aber selbst mein gleich alter MR2 V6 hat mir mehr Fahrspaß geschenkt, bei deutlich geringeren Kosten.


    Dazu gehören enorme Unterhalts- und Ersatzteilkosten, ein defektes Bedienteil der Klimaautomatik kostet z.B. fast 2.000,- €,
    gebrauchter Ersatz kaum verfügbar wegen der geringen Stückzahl.