Accord CN2 mit 180+ TKM kaufen?

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen zuverlässigen CN2 für schmales Geld.
    Nun weiß ich ja, dass es hier auch einige Accord-Fahrer gibt und wollte mal fragen, was ihr von den folgenden beiden Exemplaren haltet:


    a)
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...5846-216-20070


    b)
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...239762-216-628



    Meine Fragen an die Wissenden:
    1. Ich nehme an, dass ich bei 200.000 mit einer großen Inspektion rechnen muss? Was kostet diese in etwa?
    2. Gibt es bei den beiden Inseraten auf den ersten Blick Ungereimtheiten, die ich mit meinem Anfänger-Auge nicht erblicke?


    Danke und Lieben Gruß,
    Blue

  • Hallo!


    Ich gebe zu ich kenn mich mit dem Accord nicht aus, aber mir fällt auf den ersten Blick auf, dass beim ersten keine Angabe über Anzahl der Fahrzeughalter ist, und beide kein Scheckheft haben. Evtl hab ich's auch überlesen.


    Sicherlich kann man ein Scheckheft auch problemlos fälschen, aber von vornherein keins würde bei mir nicht in Frage kommen.


    Wann ist der letzte Service denn gemacht worden?


    Ich würde bei der Hondawerkstatt meines Vertrauens einfach einen Kostenvoranschlag verlangen. Was ist laut Plan alles zu machen, dann haste ja fast schon den worst Case. Dann kannste immer noch in eine freie Werkstatt gehen, und prüfen lassen ob alles nötig ist und dann auf jeden Fall günstiger davon kommen.


    Grüße S

  • Bei dem zweiten steht auch das beliebte "Verkauf im Kundenauftrag"...
    So versuchen sich die Händler um die gesetzliche Gewährleistung zu drücken.
    Finde ich nicht unbedingt vertrauensfördernd...

    das lese ich auch immer mit etwas Bauchweh, muss aber nicht zwangsläufig was faul sein.


    Ich werde in naher Zukunft auch ein Auto vom Händler verkaufen lassen, weil ich keine Lust auf die Rennerei und die Leute habe :nod: