Schwarz im Innenraum finde ich schon gut. Nur glänzend ist meiner Meinung nach extrem unpraktisch wegen Reflektionen und Schmutz/Fingerabdrücken. Aber jeder so, wie er mag.
Projekt: Semi Racer "Black Widow"
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Danke für eure ehrliche Meinungen
Bin gerne offen für konstruktive Kritik
Und jedem kann mein Projekt nicht gefallen, oder würde einige Details anders gestalten. Und das ist auch gut so.
Wenn jeder den selben Geschmack hätte, wäre die Welt ziemlich eintönig und langweilig. -
Ich war am Sonntag noch ein paar Stunden in der Firma und habe die Front soweit mal zusammen gebaut.
Der Aufwand ist schon enorm hoch, wenn die Ansprüche entsprechend sind.
Hier ist die Montage des Kennzeichenhalters, der aus Aluman gefertigt und in Berlina Black lackiert istDie Löcher in der Front wurden bereits vor dem Lackieren gebohrt.
Diese mussten aber erneut ausgebohrt werden, da der Lack die Löcher wieder verengt hatteMit der Blindnietmuttern-Hebelzange wurden M5 A2 Blindmuttern eingepresst
Das Kennzeichen wird in die Lüftungsöffnung geschraubt, damit aber der Luftwiderstand nicht zu sehr beeinträchtigt wird, ist das Alumanblech absichtlich 20° über den Rechten Winkel gebogen.
Der Winkel darf jedoch die 30° nicht überschreiten, sonst wäre dies nicht Gesetzeskonform.Der Halter ist probehalber befestigt.
Durch die Blindmuttern entstand ein 1mm Spalt, dadurch kann auch die Feuchtigkeit entweichen
Da ich ein Wechselschild mit dem CR-V habe, wird der Kennzeichhalter mit dem magnetischen PerfectClick System ergänzt.
Da der Magnet extrem stark ist, wird auch die Befestigung entsprechend gestaltet.
Auch hier kommen wieder M5 Tuptara zum Einsatz.Durch die Tuptara entsteht auch hier wieder eine 1mm Erhöhung. Damit der Stahlhalter eine größere Auflage bekommt, wird die Differenz mit M8 A2 Unterlegscheiben überbrückt
Der Halter ist fertig auf das Aluman befestigt
Die genaue Ausrichtung erfolgt nach der Montage ans Fahrzeug
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Diese Woche sind der Splitter und die Front zusammen gebaut worden, sowie die J's Racing Bremskühlungskanäle und der Gummistopfen für die Abschlepphakenöffnung
Splitter und Front Vorbereitung. Alle Löcher mussten wieder Ausgebohrt werden, da der Lack die Löcher wieder verengt hat
A2 Schrauben mit Unterlegscheiben und Stopmutter
Die Teile sind fest zusammen geschraubt
Die J's Racing Bremskühlungskanäle werden angepasst und fest geschraubt
Damit das eingedrungen Wasser wieder entweichen kann, wird bei der unteren Befestigung zusätzlich ein Loch gebohrt.
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coole Spenglerei Werkstatt hast du da Thomas, weiter so und Gruss.
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coole Spenglerei Werkstatt hast du da Thomas,
Danke Dani, das ist nur die Hälfte von der Werkstatt. Im Neubau steht noch die 6m Abkantmaschine
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Nachdem die Front soweit zusammen gebaut ist, Sind jetzt die Scheinwerfwaschdüsen und das Streckmetall dran.
Die Waschdüsen stammen von einem Alfa Spider und sind perfekt für den Einbau und sehen sehr dezent ausFür die Befestigung der Querstrebe sind auch hier wieder Tuptara verwendet worden
Die lackierten Aluwinkel werden mit schwarzen M5 x 16 Schrauben befestigt
Die Querstrebe wird aus optischen Gründen auf den Aluhalter geklebt und nicht geschraubt
Das Streckmetall ist fertig montiert.
Damit der Splitter von der Front wieder getrennt werden kann, wird das Streckmetall auf der Seiten und unten geschraubt und nur oben geklebtDie Front ist jetzt bis auf die Canards fertig und wartet nun, bis die Lackierung vom S fertig ist
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Nachdem die Front mit viel Aufwand fertig gestellt ist, wurde auch das Heck diese Woche fertig gestellt.
Der Aufwand für das Heck war im Verhältnis zur Front sehr gering.
Wie bei allen Arbeiten mit dem Streckmetall, habe ich auch hier auf die korrekte Ausrichtung der Lamellen geachtet.
Die Aussparungen im Heck sind konkav und die Streckmetalle mussten entsprechend nach dem Abkanten gerundet werden, damit sie ohne Spannung eingeklebt werden konnten.Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich entsprechend der Ausrichtung geändert. Die dafür benötigten Löcher habe ich vor dem Lackieren bereits erstellt.
Ebenso für die benötigte Halterung des Kennzeichens wurden die Tuptara bereits vor dem Lackieren eingepresst.
Für eine korrekte runde Abkantung benötigte ich ein Hilfsmittel
Nach dem Abkanten musste das Streckmetall noch den Konkaven Rundungen der Aussparung angepasst werden
Und das Ergebnis. Für den Abschlepphaken muss ich nach der Montage des Hecks die Aussparung noch ausschneiden
Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich entsprechend der Ausrichtung mit einer Bandsäge geändert
Die Beleuchtung wird vom Folierer später nach hinten abgeklebt, damit das Licht nicht nach hinten scheint und Verkehrsteilnehmer blenden kann.
Auch ersichtlich sind die bereits vor dem Lackieren eingepressten Tuptara für die Kennzeichen Halterung. Lediglich die Gewinde mussten nachgeschnitten werden -
Nachdem der OEM CR Flügel geliefert wurde, lag leider keine Montage Hilfe bei.
Das hiess dann für mich, selber was zurecht zu Basteln, damit die Löcher korrekt gebohrt werden.
Die Verstärkungen kommen dann später, wenn der CR Flügel montiert wird.Zuerst sind zusätzlich zwei Gewindenstangen auf Länge geschnitten und eingedreht worden
Dann ein Kartonstreifen mit Liebe drüber gedrückt
Als Spengler kann ich es natürlich nicht beim Karton lassen.
Die Löcher sind auf ein 1mm Alu Blech übertragen und die Rundung der Halter übertragenAlles ausgeschnitten und die Kanten entgratet
Natürlich auch der Rundung angepasst und fertig ist das Bohrmuster
Dies ist nur eine Visuelle Ansicht, aber so könnte der Flügel aussehen, wenn er fertig ist.
Die Farbe und die Breite des Klebebandes ist nicht mit dem fertigen Produkt identisch -
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Benötige noch eure Hilfe. Ich müsste noch die Distanz wissen vom Halter zur Kante der Bremsleuchte
Und ja ich weiss, dass es Markierungen im Kofferraumdeckel gibt, wo gebohrt werden muss.
Dies ist erst ab 2006, da meiner ein bisschen älter ist, kann ich davon leider nicht profitieren[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200520/6415a3cf7de741125b2b60e59295df32.jpg]
Das auf die Schnelle am Handy gefunden.
Der Kollege von platti kann dir da bestimmt noch weiter helfen, er hat die Löcher auch selbst gebohrt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Danke Marko
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Nachdem der OEM CR Flügel geliefert wurde, lag leider keine Montage Hilfe bei.
Das hiess dann für mich, selber was zurecht zu Basteln, damit die Löcher korrekt gebohrt werden.
Die Verstärkungen kommen dann später, wenn der CR Flügel montiert wird.Zuerst sind zusätzlich zwei Gewindenstangen auf Länge geschnitten und eingedreht worden
Dann ein Kartonstreifen mit Liebe drüber gedrückt
Als Spengler kann ich es natürlich nicht beim Karton lassen.
Die Löcher sind auf ein 1mm Alu Blech übertragen und die Rundung der Halter übertragenAlles ausgeschnitten und die Kanten entgratet
Natürlich auch der Rundung angepasst und fertig ist das Bohrmuster
Dies ist nur eine Visuelle Ansicht, aber so könnte der Flügel aussehen, wenn er fertig ist.
Die Farbe und die Breite des Klebebandes ist nicht mit dem fertigen Produkt identischWo hast du den Flügel bestellt?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
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Den habe ich über meinen HH bestellt. Geliefert wurde er aus den Staaten
Werde mal schauen woher der Flügel genau kommt. Hatte schon einige Anfragen -
Die letzten zwei Tage ist viel geschehen und ein grosser Schritt wurde gemacht. Die Carrosserie wurde geschliffen und lackiert.
Viel zu schreiben gibt es aber Heute nichtDa der alte Schweller in den Türfalz hinein geklebt war, mussten diese auch geschliffen und lackiert werden
Noch ein paar Zubehörteile vorbereiten
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Wo hast du den Flügel bestellt?
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Leider sind die Preise dort etwas gesalzen, schau mal auf den gängigen Seiten wie lingshondaparts, hondapartsnow oder auch amayama ( hier habe ich meinen bestellt )
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Dann geht es jetzt endlich an´s zusammenbauen