HS000 - Clubsport Edelstahl - und die CH-MFK

  • Wer spricht denn schon von Geld, kann ja sooo teuer auch nicht sein. Interessanter wäre Optik Shocked , Sound Very Happy und Lieferzeit Rolling Eyes

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Na ja,
    ich werde das mal in diesem Monat noch versuchen, nebst meinen anderen Änderungen auch den Clubsport Auspuff durch die MFK zu bringen. Sehe zwar jetzt schon den roten Kopf und die stehenden Nackenhaare des MFK'lers, hehehe. Gib dann Bescheid, was er so alles zu meckern gahabt hat. Sicherlich wird er die fehlenden Typenschilder auf der Anlage monieren. Hoffe es reicht mir noch diesen Monat, ansonsten kommt ja bald Salzwasser auf die Strassen und dann werde ich den S wohl besser in der Garage stehen lassen.
    Gruss Felix

  • Also es gibt für jedes auto einen typenschein bei der MFK, das heisst, sie können nachschauen was zugelassen ist und was nicht. Und wie ich es noch in erinnerung habe das der enschalldämpfer nicht mehr als 86db sein. Aber wie schon gesagt jedes auto ist anderst. Kann sein das es beim S höher ist. aber wenn du das TüV blatt hast bist du schon weit.

    Aber ich sollte nächste woche mal die Papiere bekommen damit ich euch mitteilen kann was ok ist und was nicht.

    Natürlich bekommt man das nicht einfach so Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

    Gruss Madmission

  • genau 93 db Standgeräusch und 73 db Fahrgeräusch.
    Die Frage ist jetzt wie in der Schweiz das Fahrgeräusch gemessen wird, ist ja je nach Land etwas anders.


    die 93 db Standgeräusch kann die Polizei je recht leicht messen, muß nur den Abstand zum Endrohr einhalten. Beim Fahrgeräusch geht das nur auf einen geeigneten Meßstrecke.

    Nur mal zur Info. Die Anlage bringt OHNE SILENCER weniger als die für die Originalanlage eingetragenen 93 db. Verwunderlich aber wahr ShockedShockedShocked Außerdem gilt in D beim Standgeräusch eine Toleranz von 6db !!!

    Da könnt man glatt den ESD ganz weglassen Twisted Evil

  • Felix1 schrieb am Fri, 12 November 2004 22:52

    Na ja,
    ich werde das mal in diesem Monat noch versuchen, nebst meinen anderen Änderungen auch den Clubsport Auspuff durch die MFK zu bringen. Sehe zwar jetzt schon den roten Kopf und die stehenden Nackenhaare des MFK'lers, hehehe. Gib dann Bescheid, was er so alles zu meckern gahabt hat. Sicherlich wird er die fehlenden Typenschilder auf der Anlage monieren. Hoffe es reicht mir noch diesen Monat, ansonsten kommt ja bald Salzwasser auf die Strassen und dann werde ich den S wohl besser in der Garage stehen lassen.
    Gruss Felix




    bei welcher kantonalen MFK machst du das eigentlich? Cool

  • Hi, da bin ich wieder Smile , werde das in Münchenstein also der gemeinsamen MFK von BS und BL versuchen. Werde zuerst aber noch den Hallenchef oder noch besser den Zuständigen für technische Aenderungen zur Brust nehmen. Das ganze wird aber wohl im Dezember stattfinden weil ich im Moment einfach sonst zuviel um die Ohren habe Sad . Ich gebe Bescheid, sobald ich mehr weiss und hoffe, die behalten meinen S nicht gerade zurück.....sonst könnt ihr von mir am nächsten Tag in der Zeitung lesen Evil or Very Mad .
    Bis bald Felix

  • hab die neuen seit Freitag , allerdings für die HS2000 muß die erst noch jemand testen. Hab an UK45 gedacht. Hoffe er meldet sich bald.


    für die HKS gbts ja schon lange andere silencer, Ich hab die ja schon ewig drin, jedoch hat ich noch keine Zeit eine "Serienproduktion" zu checken.

    werd das wohl über die Feiertage oder Anfang nächstes Jahr mal hier posten.

  • hubert_k schrieb am Mon, 13 December 2004 12:35

    hab die neuen seit Freitag , allerdings für die HS2000 muß die erst noch jemand testen. Hab an UK45 gedacht. Hoffe er meldet sich bald.


    für die HKS gbts ja schon lange andere silencer, Ich hab die ja schon ewig drin, jedoch hat ich noch keine Zeit eine "Serienproduktion" zu checken.

    werd das wohl über die Feiertage oder Anfang nächstes Jahr mal hier posten.



    ...meld Very Happy



    PM ist unterwegs