HS000 - Clubsport Edelstahl - und die CH-MFK

  • Felix1 schrieb am Wed, 24 November 2004 19:32

    Hi, da bin ich wieder Smile , werde das in Münchenstein also der gemeinsamen MFK von BS und BL versuchen. Werde zuerst aber noch den Hallenchef oder noch besser den Zuständigen für technische Aenderungen zur Brust nehmen. Das ganze wird aber wohl im Dezember stattfinden weil ich im Moment einfach sonst zuviel um die Ohren habe Sad . Ich gebe Bescheid, sobald ich mehr weiss und hoffe, die behalten meinen S nicht gerade zurück.....sonst könnt ihr von mir am nächsten Tag in der Zeitung lesen Evil .
    Bis bald Felix



    Felix

    *argwöhnischaufdenterminkalenderguck*

    gibt's schon MFK-News? Cool






    ...meiner steht - ohne Schilder - in der Garage herum Sad -

  • Hi

    ichauchaufdenkalenderguckimmer Wink nein im Ernst ich mach vorwärts und habe bereits einen guten Kontaktmann. Glaube das könnte hinhauen und sonst hau ich dann mal Twisted Evil . Meiner hat noch immer die Nummern, nur das Wetter Confused . Gehe jetzt halt mal nur mit dem Gutachten zu diesem Vermittler Wink . Gebe auf jeden fall Bescheid. Bis dann und happy new Year (hoffe zwar, dass ihr vorher noch von mir hört

    Felix

  • Hi zusammen
    so, ich war heute bei uns auf der Motorfahrzeugprüfstation wegen der Eintragung der Auspuffanlage. Der Hallenchef blätterte in verschiedenen Ordnern herum, hat aber nichts konkretes gefunden (wen wunderts in diesen überkomplizierten CH-Beamtenstuben Very Happy ). Weil er nichts gefunden hat und ich eine schriftliche rechtsverbindliche Aussage will, habe ich ihm das Gutachten dort gelassen (ich hoffe er zerreisst es nicht). Nun will er mir bis morgen Bescheid geben. Er sagte zwar bereits, dass ich die ABE haben müsste Crying or Very Sad , dies aber sicherlich kein Problem darstellen sollte??? Ich weiss es nicht. Sobald ich von ihm Bescheid erhalte werde ich mich wieder melden.

    Bis dann Felix

  • Hallo Hubs,

    hab ja auch eine HKS von Dir / von Sven und bin mit den Silencern nicht so ganz zufrieden.

    Watte raus = Pfeiffen ab 4800 U/Min,
    Silencer raus = viel zu lautes Dröhnen

    Wäre doch an der Zeit Silencer zu verbauen, die einen besseren Sound liefern als die mitgelieferten, aber nicht die Ohren wegdröhnen.

    Ist das so bei den neuen Silencern ?
    Wenn ja, hätte ich gerne welche für deinen HKS Nachbau.

    Stephan

    Die abgebildeten sehen übrigens uch besser aus.

  • michi_k schrieb am Wed, 26 January 2005 06:43

    ABE ist ein Problem, das hat es nicht... Er soll doch in Schaffhausen anrufen, der Chef dort hat ein Merkblatt was alles drinstehen muss...



    Ist Deine jetzt eingetragen???

    Kann ich die MfK Schaffhausen als Referenz angeben falls sie bei uns in Winterthur kompliziert machen was einfach sein sollte?

  • StephanW schrieb am Wed, 26 January 2005 07:29

    Hallo Hubs,

    hab ja auch eine HKS von Dir / von Sven und bin mit den Silencern nicht so ganz zufrieden.

    Watte raus = Pfeiffen ab 4800 U/Min,
    Silencer raus = viel zu lautes Dröhnen

    Wäre doch an der Zeit Silencer zu verbauen, die einen besseren Sound liefern als die mitgelieferten, aber nicht die Ohren wegdröhnen.

    Ist das so bei den neuen Silencern ?
    Wenn ja, hätte ich gerne welche für deinen HKS Nachbau.

    Stephan

    Die abgebildeten sehen übrigens uch besser aus.




    die neuen silencer sind für die HKS optimal, für den Nachbau hab ich kaum Testwerte, weil ich da immer Uwe dazu brauche, und jetzt im Winter ist das schlecht mit testen.
    Ich werd aber daren arbeiten.

    Wenn dich das Pfeiffen stürt, mach halt die Löcher einfach zu, wickel ein dünnes Blech um das Rohr und mach es mit einer Schlauchklemme fest. Wär einen Versuch wert, vielleicht ist das ja dann schon der silencer den du brauchst Wink

  • Hi zusammen

    habe soeben von der MFP den Bescheid erhalten, dass Sie mir den Auspuff eintragen werden Very Happy . Der Chef Techniker und der Hallenchef waren ganz aufgeschlossene Leute. Also keine Vorurteile mehr, das ist nicht mehr so wie früher (in meinem Alter denke ich so etwa vor 25 Jahren) Crying or Very Sad .
    Gemäss deren Aussagen handelt es sich ein wenig um eine Grauzone, ist aber unbedenklich.
    Besten Dank noch Michi K für Deine PM, welche die Sache vermutlich doch um einiges erleichtert hat.
    Nun fahre ich mit dem S um einiges erleichterter rum als vorher.
    Ich könnte mir das nämlich rein arbeitstechnisch gesehen gar nicht leisten illegal rumzukurven Laughing .

    Gruss Felix

  • michi_k schrieb am Thu, 27 January 2005 19:59

    Es ist keine Grauzone, ich hab alles was ich ihn geschrieben habe schon etwa 10x hier im Forum gepostet...



    Die haben halt einfach gemeint, dass wenn man es GANZ GENAU nehmen würde, die Schweizer Typenscheinnummer im Gutachten erwähnt sein müsste Rolling Eyes .

    Kann aber geprüft werden Cool

    Gruss Felix

  • Für die Schweizer Wink hier.
    ich war heute wegen einem Vorführtermin auf der MFK. Lasse zusätzlich zur HS2000 noch die Felgen und tieferlegung eintragen.
    Der nächste Termin war der 17.03.2005, 12:50 Uhr ShockedShocked .
    Ihr hört also spätestens am 17.03., abends wieder von mir, hoffentlich mit guten Nachrichten Smile .

    Gruss Felix

  • Hmm...wenn sich die Anlage tatsächlich eintragen lässt bin ich langsam auch interessiert! Mir geistert irgendwie im Kopf rum, dass mal jemand gesagt hat, man könne diese Anlage auch mit ovalen Endrohren (wie beim Modell 2004) haben. Stimmt das nun, oder ist das erst in Entwicklung? Warte auch gespannt auf Felix' Bericht...