VORNEWEG: hier geht's nicht um den deutschen TÜV,
sondern um die Genehmigung der schweiz. MFK (Motorfahrzeugkontrolle)
Jo, wie is der Stand der Erkenntnisse
wer hat schon
was braucht man
Michi? - wie is bei dir der letzte Stand der Dinge
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11820]
HS000 - Clubsport Edelstahl - und die CH-MFK
-
-
Ja die liebe MFK!
Ich zerbreche mir schon längers denn Kopf darüber! Angeblich kann man das TüV Gutachten gegen einen (wahrscheinlich hohen ) Betrag in ein DTC Gutachten umschreiben lassen welches ja in der Schweiz anerkannt wird!
Aber wo machen lassen und was es kostet hab ich leider keine Ahnung! -
Nein, muss nichtumgeschrieben werden, sollte nach MFK hier gehen.... ich hab einfach mein Zeuchs noch nicht fertig, wenn Euch aber soviel drann liegt mach ich mal vorwärts...
-
michi_k schrieb am Fri, 22 October 2004 01:22
Nein, muss nichtumgeschrieben werden, sollte nach MFK hier gehen.... ich hab einfach mein Zeuchs noch nicht fertig, wenn Euch aber soviel drann liegt mach ich mal vorwärts...
Das wäre echt super nett von Dir!!!! Danke! -
Hi,
was ist das denn für ein Silencer? Meiner is viel weiter draußen, der oben würd mir besser gefallen, wenn man Ihn nicht so sehr sieht!
Wie bekomm ich das hin?
Gruß
Snoopy -
das ist einer meiner neueren Prototypen, ein Zwischending zwischen TÜV silencr und RiR (Antidröhner)
teste das gerade an der HS2000 Clubsport. -
des is alles so ne scheiss dumme geldmacherei, Tüv, Mfk und wie se alle heißen
@ hubbs, ich würde dann auch 2 nehmen
Mfg S. -
Bin auch dabei, sehen echt gut aus!
Tüv wär da zweitrangig.
Gruß
Snoopy -
die abgebildeten silencer sind ja für die HKS gemacht.
Wegen der HS2000 sind wir noch am Testen, hab einen ersten Prototypen mal dem UK45 übergeben, der wird das mal testen. Wir treffen uns eh demnächst wieder, dann weiß ich mehr. -
Hi Hubbs!
So ne Silencer hätte ich auch gerne!
*duckundweg * -
ruhig Brauner kommt Zeit kommt silencer
-
gibt's schon News von der CH-Fraktion?
wer hat schon verbaut?
wer war schon MFKlen? -
Verbaut --> Ja!
MFK --> Nein!
Ich denke die Chancen sehen zunehmend schlechter aus das unsere Anlage jemals den MFK segen bekommt! -
da gibts doch aber bestimmt irgendwelche mittel und wege.
geht des net, daß man nen auto zum "schein" in deutschland zulässt, und dann in die schweiz verkauft, ummeldet und dann sagt "des war schon so, dort war es eingetragen"
war mal so nen gedankengang
Mfg S. -
Driftking schrieb am Fri, 29 October 2004 14:30
Verbaut --> Ja!
MFK --> Nein!
Ich denke die Chancen sehen zunehmend schlechter aus das unsere Anlage jemals den MFK segen bekommt!
Das TEILE-Gutachten von der HKS ist in der Schweiz gültig. Es muß nur noch eine Formalität erledigt werden oder den eintragende Beamte muß einfach mal den Hörer in die Hand nehmen und bei Der Typenprüfstelle anrufen (ODER beim KBA, wo alle TEILE-Gutachen hinterlegt sind.) damit er sich die eine NR bestätigen lassen kann. -
wie schauts eigentlich mit den db aus? bleibt die leistung erhalten oder gibts eine geringe leistungseibuße?
-
also ich hab nichts von Leitungverminderung gemerkt.
Letzte Woche aufm Salzburgring ist mir zumindestens keiner auf der Zielgeraden davongezogen (Kurven sind wohl wenig aussagekräftig ), im Gegenteil und ich hab einen S erwischt, dessen Topspeed hier im unteren Bereich liegt, wenn man glauben kann was so gepostet wird.
die db sind leicht über die größe der Öffnung einzustellen. da machen ein paar millineter schon sehr viel aus.
Ideal wäre natürlich eine variable Öffnung wie die Blende von Fotoapparaten
ich geb diese Woche mal die Preise und Ausführungen bekannt -
Am besten mit einer Klappe wie bei manchen Autos, die in den oberen Drehzahlbereichen betätigt wird , damit man schön anständig durch die Stadt fahren kann.
-
Gibts schon neuigkeiten, was den Silencer Prototyp angeht??
Hubbs?
Gruß
Snoopy -
Jo nen Preis wär mal interessant