Mist, 120 PS futsch...

  • sven_th schrieb am Tue, 22 February 2005 16:37

    Andre  sebastian

    Wie haltbar die MMC Scheiben sind kann ich nicht sagen, da wißt Ihr wahrscheinlich mehr als ich?! Ich glaube aber, daß er sie nicht ändert!
    ...................



    die dinger sind wohl im strassen-/normalbetrieb das nonplusultra, was verschleiss, dosierbarkeit, gewicht usw. angeht. aber bei verschärftem einsatz wie z.b. auf der rennstrecke gehen die teile wohl gerne aml über den jordan. ausserdem gibts wohl probs, bremsbeläge zu finden! ist aber alles nur hören-sagen!

    die bremsen mit den gelochten stahlscheiben auf der mk2 jedenfalls sind bestens auf der rennstecke, kein fading, kein überhitzen und funktionieren tun sie auch nur, wenn sie richtig warm sind!Very Happy

  • dipree



    In diesem Video "Corvette gegen Elise" auf der "exige-r.de", ist eine Renn-Elise/Exige von Red Motorsport zu sehen, das ist nicht die Honda-Exige deren Umbau dargestellt ist. Diese Red-Elise hat einen getunten Standardmotor mit "ausgequetschten" vielleicht 200 PS, die ist von der Motorisierung eher schlaff im Vergleich zur Honda-Elise. Very Happy.....natürlich sind Bremsen, Fahrwerk und Slicks entsprechend rennmäßig!

    Andre, Sebastian, wißt vielleicht Ihr viel Leistung das Ding konkret hat?

  • Hey Sven Du alte Petze LaughingLaughingLaughing

    War doch nur ne private Seite, ich muss ja fuer meine
    "Frontpage-Zusammengenagel" schaemen Smile

    Ich habe ungefaehr noch die 10fache Menge an Fotos und werden den Umbau dann am Ende nochmals komplett in Deutsch und English zusammenfassen.
    Dann wird die Seite auch ne Navigation bekommen.
    Ferner kommen dann ein paar Videos vom Hocki-Ring etc und evtl der Pruefstandtest etc dazu.

    Irgendwie sind HONDA und Elise doch ziemlich "affin" CoolCoolCool

    Bisher war ich mit dem MMC zufrieden, wie sie sich dann bewaehren ist eine andere Frage.
    Das Naesseverhalten ist ja MEGA-bescheiden, aber das wurde durch
    die A048 Reifen auch nicht besser Very Happy

    Micha

  • db8us schrieb am Wed, 23 February 2005 03:28

    Hey Sven Du alte Petze LaughingLaughingLaughing

    War doch nur ne private Seite, ich muss ja fuer meine
    "Frontpage-Zusammengenagel" schaemen Smile

    ...

    Micha





    Hai Micha,

    *grins*...jo jo, Petze Petze ging in´nen Laden.... Laughing

    Nee, im Ernst, die Seite ist doch total ok!

    Sei mir bitte nicht böse, ja........versprochen?! Cool

    Bis demnächst
    Grüsse
    Sven

  • [inposttable title=sven_th schrieb am Tue, 22 February 2005 22:05

    Hai Micha,

    *grins*...jo jo, Petze Petze ging in´nen Laden.... Laughing

    Nee, im Ernst, die Seite ist doch total ok!

    Sei mir bitte nicht böse, ja........versprochen?! Cool

    Bis demnächst
    Grüsse
    Sven

    [/inposttable]

    Neeeeeeeeee, gar kein Thema, gefaellt mir eben nur nicht, dass ich die Photos einfach so in Frontpage "gekotzt" habe Smile

    Ausserdem ist das Bild es Motors auf der Palette "gemopst" und ich muss da noch n anderen dafuer nehmen...
    Aber das wird schon Smile

    Mal schauen, ob Else diese Woche noch zum Leben erweckt wird...

    Micha

  • Hoechstens in den Civic!?

    ich war heut kurz bei Godzilla auf der Arbeit...

    die haben einen 360er Motor da stehen...also von der Breite her muessts passen Very Happy

    mann jmuesste nur eventuell die Ansagbox etwas aendern ode rhalt einfach oben rausstehen lassen Very Happy

  • @Micha: Glückwunsch zum Umbau und viel Glück beim schnellen Gelingen, aber bei Daniel Koblitschek bist Du ja in guten Händen.

    Die MMC Geschichten kenne ich nur aus 2. Hand. Keine Beläge und keine Scheiben mehr lieferbar, bei Nässe unterschiedliches Abtrocknen und Zerstörung der Scheiben auf der Rennstrecke. Das wäre nichts für mich. Vor allem für den Preis von 1 Satz gebrauchten MMCs kannst Du ein ganzes Autoleben lang Stahlscheiben und Bremsbeläge kaufen.

    Ich hatte mit meinen Standard MK 2 Scheiben nach 1 Tag in Hockenheim das Gefühl, dass die Bremsleistung nachgelassen hat. Und werde im März auf Stahlflex Leitungen + Pagids/Ferodo aufrüsten.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • db8us schrieb am Wed, 23 February 2005 08:19

    Ich werde die MMC in die Tonne werfen sobald Sie es "verdient" haben Smile
    Bis dahin haben Sie mir auf jeden Fall gute Dienste erwiesen...



    schickst Du sie mir?

    Wink

    kenne einige MK1 Fahrer, die immer Verwendung für gebrauchte MMC Scheiben haben, weil eine der eigenen MMCs hinüber ist.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • sven_th schrieb am Tue, 22 February 2005 17:23

    dipree

    In diesem Video "Corvette gegen Elise" auf der "exige-r.de", ist eine Renn-Elise/Exige von Red Motorsport zu sehen, das ist nicht die Honda-Exige deren Umbau dargestellt ist. Diese Red-Elise hat einen getunten Standardmotor mit "ausgequetschten" vielleicht 200 PS, die ist von der Motorisierung eher schlaff im Vergleich zur Honda-Elise. Very Happy.....natürlich sind Bremsen, Fahrwerk und Slicks entsprechend rennmäßig!

    Andre, Sebastian, wißt vielleicht Ihr viel Leistung das Ding konkret hat?



    Auch wenn am Anfang des Films was von "Street Corvette" steht, scheint sie auch von RED modifiziert worden zu sein!! Zu erkennen an den roten Streifen, die längs über´s Auto laufen (siehe Stelle 8 Minuten 41 Sekunden im Video).