Wer hatte schon Probleme mit dem Tacho?

  • Hallo S2000 Fahrer/innen,

    ich fahre einen Integra Type R und will mir ein S2000 Tacho in meine ITR einbauen.
    Hab aber gehört dass es Probleme mit dem Tacho gegeben hat oder gibt.
    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Gruss aus Luxemburg
    Jean-Jacques

  • Hi,

    also von Fremdeinbauten hab ich noch nicht gehört. Freut mich dass noch keiner von Problemen gehört hat.
    Wenn ich jetzt das Tacho nicht bekomme was ich im Auge habe, wo kann ich so ein Tacho bekommen? Kein neuen von Honda -> zu teuer.

  • Wenn wir schon dabei sind:

    Kam schon mal jemand auf die Idee, sich einen individuellen Tacho mit kleinen Rundinstrumenten für den S zu bauen?

    Mit Öltemp Anzeige, Aussentemp. usw....

    fände ich gar nicht sooooo ungeil. Auch wenn mich hier bestimmt einige s2000 Freaks am liebsten dafür steinigen würden Very Happy . Aber ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich sowas mal ausprobieren sollte... Ein wenig mehr Rennsport-Roadster Feeling statt Digital Japan-Feeling...
    DZM und Geschw. mittig rund, Zeiger jeweils auf 6 Uhr beginnen lassen (a la Spider), rechts und links 2 kleine Rundinstrumente mit allen anderen nötigen Anzeigen... Das ganze auf schwarzem Plexiglas hinter einer weiteren Plexiglasabdeckung im Originalplatz eingebaut.
    Sollte ohne Probleme rückrüstbar sein, da ich dann auch mit der original Honda Steckverbindung arbeiten würde.

    Was meint Ihr dazu?

  • kannst du mich nicht mit begeistern, stehe voll auf die f 1-optik des cockpits! dieser drehzahlmesserattachment.php?attachmentid=1532 ist soooooooooooooooooooo geiiiiiiiiiiiiiiiiiiil Twisted EvilCool !

    Bilder

    • s2kdrehzahlmesser.gif

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!


    Lotus Elise 122 R ;)

  • Dann bau' doch gerade den Motor, das Getriebe und das Fahrwerk um, dann hast du einen perfekten Integra. Wink

    Aber doch bitte keine neuen Instrumente für unseren S. Ui-Ui-ui-ui-ui-ui-ui-au-au-au-au-au

  • Das Tacho ist wirklich geil und den perfekten Integra (mal abgesehen vom GF) hab ich schon. In meinem Wagen hab 3 schöne Frauen und 3 Kisten Bier Platz.
    Nein, ganz im Ernst.
    Weiss keiner wo man so ein Tacho herbekommen kann?

  • Hai,

    wird nicht irgendwo gerade einer im Forum ausgeschlachtet ? Sonst wüßte ich nur noch das Ami-Board. Da wird eigentlich auch alles und nichts angeboten. Vielleicht hast Du Glück und findest da was.

  • wer will die frauen schon im auto haben! die gehören woanders hin - und während man rumfährt können die ja das bier holen, muss ich nicht unnütz ballast mitschleppen und mein leistungsgewicht belasten! LaughingLaughingLaughing

    auf diesen machospruch hat die welt sicher noch gewartet Wink

    @ peter

    : zum perfekten integra fehlt dann nur noch die s2k-karrosserie LaughingLaughingWink

  • Hi Wuman,

    endlich mal einer der den S2000 Tacho in einen anderen Honda eingebaut hat. Endlich.

    Hab das Tacho gestern bestellt. Werde es in 2 Wochen geliefert bekommen. Das S2000 Werkstatthandbuch hab ich mir mal aus dem Internet runtergeladen.
    Jetzt meine Fragen:
    wie war es mit dem Einbau (Platz, Anpassungsarbeiten)?
    Wie war es mit der Elektronik?
    Wie steht es mit dem Tachostan? Behält das Tacho den Stand des S2000, übernimmt er den des Integra oder fängt er bei Null an?

    Wuman, kommt mir bekannt vor aus dem Hondapower forum.

    Gruss
    Jean-Jacques

  • Ja bin im Hondapower Forum! Wink
    Wo hast du dir denn das Werkstatthandbuch vom S2K runtergeladen?
    Und wenn ich mal Fragen darf wieviel hast du für den S2K Tacho bezahlt?
    Der Platz und die Anpassung ist recht Easy. Der S2K tacho ist nur etwa 5 cm dick.
    Die Verschraubungen vom S2K Tacho kannst du nicht übernehmen aber Spachtel hilft immer Wink
    Die Elektronik ist ein Horror. der S2K Tacho bekommt die Signale vom Steuergerät und von den Gebern in Milliampere. Aber der Teg und der Civic in Ampere.
    Musst den geschwindigleitssensor mit einem vom Opel austauschen. Die haben verschiedene. Einer passt. ich glaubt der 7er. Bin mir aber nicht sicher.
    Die Drehzahl und Temperatur ist kein Thema. Passt alles. Beim tank ein ein Kollege einen wiederstand dazwischen gelötet da ich immer mehr Benzin auf dem Tacho hatte als im Tank Shocked
    Die anderen kleinigleiten wie Blinker, Handbremse, Fernlicht etc passen genau. der S2000 Tacho übernimmt aber nicht die Kilometer die dein Teg schon gelaufen hat.

    Michael

  • Hey Wuman,

    muss sagen...dein Civic (obwohl nicht mein Style) sieht sehr sauber uas...congrats!
    Was kostet unser Tacho denn beim Haendler?!
    Wie sind dein Erfahrungen mit NOS?!
    Lohnt sich das?! ODer isses nur Effekthascherei?!

    Yves

  • @Wuman

    Für das Tacho hab ich 250.- Euro bezahlt Lieferung inklusive.

    Das S2000 Werkstatthandbuch im PDF Format (50MB!!!!!!!) muss du mit Cuteftp runterladen mit einer Geschwindigkeit von maximal 10Kb. Dauert 1 1/2 Stunden.
    Kann dir die Adresse geben:
    ftp://62.2.156.244/Honda/S2000/Buecher/Werkstatthandbuch/

    Wenn das mit dem runterladen nicht funktionniert dann gib mir deine Adresse und ich schicke dir eine CD-ROM. Gib mir einfach deine Adresse.

    Das mit dem Geschwindigkeitsgeber (aus dem Opel)muss du mit aber noch genauer erklären. Aus welchem Opel und wo finde ich den?

    Gruss
    Jean-Jacques (ITR235)