s2000 kauf: entscheidungshilfe

  • lampen in chrom??

    hast du mal zwei vergleichspics zwischen einem 2001er und einem 2002er???

    zudem werde ich wohl keinen 2002er für unter 45000.- finden oder???

  • billiger?? nojo, wennt en so nimmsch, nid über min händler, denn koscht er 49000.-... meh chani nid, wennt vom brutto luegsch sind das 8000.-fr, für jedä km ein stutz...

    ha eigenli kei angscht das er jetzt denn nid goht, wenn's wetter es paar tägli schö isch chömed d'aarfogä schoo... wett aber nid unbedingt 2 so tüüri autos mitenand haa...Sad

    dä orangsch hol i nöchst wuche....

  • Hai,

    hast ja Recht.

    Übrigens eXoo, ich würde einen 2002 immer vorziehen. Hat einfach die neueren Ausbaustufen (Kupplung, Getriebe) als der 2001er drin.

    Uns mit dem Farwerk hast Du nur bedingt Recht. Es sind ja nicht nur Dämpfer und Federn neu abgestimmt worden, sondern u.a. auch die Stabis. Und wenn man ein Sportfahrwerk montiert, bleibt das Auto ja so giftig, wie es die ersten Baujahre war. Das Fahrwerk insgesamt ist beim '02 einfach besser.


    Und Du hast die Sicherheit, ein absolut gepflegtes Fahrzeug zu bekommen.

    Und die Felgen sehen sehr phat aus ! ShockedCoolShocked

  • Der Schöpfer vom S2k hat ihm vorne schmalere Felgen wie hinten spendiert... sicher nicht grundlos... ein Sportwagen mit Hinterradantrieb hat nun hinten mal breitere Räder wie vorne, das war schon immer so und wird es auch bleiben;) ob man einen Unterschied feststellen kann weiss ich nicht...

  • Hai eXoo

    Mein Tip... fahr ALLE zur Probe. Setz Dich erst in die beiden anderen und dann in Michis. Dann wirst Du womöglich Unterschiede feststellen. Bei Michis ist kein Sportfahrwerk nötig. Wenn Du den S mit H&R oder Eibach Federn tieferlegst und ne Domstrebe obendrauf, bist Du bestens bedient - Höhe, Abstimmung, Stabilisatoren, Fahrkomfort stimmen dann. Alles was Du mehr machst an nem 2002er ist schade ums Geld.
    Die Kohle investierst Du besser in die Felgen oder Audioanlage.
    Fahr doch mal den ersten Satz Pneu mit den Originalfelgen runter. Dann hast Du das nächste Jahr wieder was worauf Du Dich freuen kannst. Geh mal an ein paar Treffen und schau Dir die verschiedenen Felgen an. Die Mille-Miglia hat ein sehr schönes optisches Spiel, wenn man langsam auf den Parkplatz fährt. Da zieht es einem die Augen regelrecht darauf.

    Ich hab nen 4/2000er. Was Michi mit der Heckscheibe gemeint hat, kann ich nur bestätigen + bei feuchtem Wetter und beschlagen Sad

    Preis: Hatte meinen auch mit 8000km für CHF49'000.- gekauft 9 Monate alt

    Gruss sharky

  • @ sharky: probefahren werde ich sowieso jeden der mich interessiert,
    bevor ich einen kaufe... ich gebe ganz bestimmt nicht 45000.-
    franken aus, wenn ich mir nicht 101%ig sicher bin, dass es
    die richtige entscheidung ist...

    aber an den felgen gibts nichts zu rütteln... ich werde mir
    diese work-felgen kaufen...

    aber wahrscheindlich ist es wirklich eine gute idee einen
    mehr oder weniger originalen 2002er zu kaufen, und dann im
    nächsten frühling den 13. monatslohn in neue felgen zu
    investieren...

    weisst du gerade, was die shark-front mit lackierung und montage
    in etwa kostet?? weil die will ich auf jedenfall auch haben...

    ich möchte sowieso, dass mein s2000 mal so aussieht (haube und
    front)...

  • ja, kann ich mal machen...

    ich glaub ihr habt mich überzeugt einen 2002er zu kaufen... Very Happy

    aber wahrscheindlich wird das noch ca 3-4 monate dauern, da
    ich noch ein bisschen sparen muss... Sad Very Happy

    ja, da hat oben was mit dem bild nicht geklappt...

    dieses bild wollte ich dir zeigen...

    (img)http://www.gamemania.ch/div_pics/s2k.jpg
    (/img)
    [geändert vom Moderator, weil zu breites Bild]