hallo zusammen
ich hatte damals auf meinem S die pirelle pzero nero draufgezogen, und wollte euch an dieser stelle mal von diesem reifen abraten, falls euch die laufleistung wichtig ist...
ich hatte die reigen im märz aufgezogen, und gehöre wohl eher zu den ruhigeren S-fahreren... im juni (!!) oder rund 3000km später waren die hinterpneus bereits spiegelglatt...
mein nachfolger hatt dann umgehen neue neros gekauft... und nun ca. 4000km später sind die hinteren schon wieder druch, und auch die vorderen muss er austauschen...
ansonsten ist der pneu in sachen grip aber erste sahne, und gut aussehen tut er auch noch...
yo, das einfach ne kleine info von nem ex- und zukünftigem s-fahrer an die community...
Pirelli PZero Nero
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Sandro schrieb am Tue, 02 November 2004 20:54
hallo zusammen
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ich hatte die reigen im märz aufgezogen, und gehöre wohl eher zu den ruhigeren S-fahreren... im juni (!!) oder rund 3000km später waren die hinterpneus bereits spiegelglatt...
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Bist du sicher, das du zu den ruhigeren gehörst?!?
3000km sind nun wirklich nicht viel! -
ja, ich weiss... desshalb sag ich ja, dass man von diesem reifen ablassen soll, wenn man nicht 2 mal pro sommer neue aufziehen möchte...
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Sandro schrieb am Tue, 02 November 2004 22:55
ja, ich weiss... desshalb sag ich ja, dass man von diesem reifen ablassen soll, wenn man nicht 2 mal pro sommer neue aufziehen möchte...
Und ich dachte meine AVS Sport wären schon immer schnell runter...
cu mark! -
Spur/Sturz
Selbst Semislicks halten länger, muss an der Fahrzeugeinstellung liegen.
Grüße
Walter -
naja, das kann schon sein... dem händler hab ich jedenfalls gesagt, dass er die spur bitte einstellen soll, und gemäss seinen angaben hat ers auch gemacht...
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Sandro schrieb am Wed, 03 November 2004 17:53
naja, das kann schon sein... dem händler hab ich jedenfalls gesagt, dass er die spur bitte einstellen soll, und gemäss seinen angaben hat ers auch gemacht...
Ist das eventuell der gleiche, der Dir auch die Reifen verkauft?! -
hehe...
ne, die reifen hab ich im inet bestellt...
und aus unerklärlichen gründen könnte ich sie mir aber nicht online aufziehen lassen... -
Sandro schrieb am Wed, 03 November 2004 17:53
naja, das kann schon sein... dem händler hab ich jedenfalls gesagt, dass er die spur bitte einstellen soll, und gemäss seinen angaben hat ers auch gemacht...
Hast Du ein Messprotokoll bekommen? ...vorher-nachher? -
nein, nicht das ich wüsste...
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...dachte ich mir fast.
Wenn eine (gute) Werkstatt die Vermessung macht, dann gibts auch ein Protokoll. Es dient praktisch auch als Beweis, dass etwas gemacht wurde (es ist etwas schriftliches).
Als ich mir vor kurzem in einer Werkstatt ein neues Fahrwerk habe einbauen lassen, hatten die trotz Rückfrage kein Protokoll. Es hiess auch, dass nichts verstellt sei, keine Justierung notwendig gewesen sei. Was mich sehr verwunderte, weil es das erste mal gewesen wäre, dass nichts verstellt sei.
Eine glatte Lüge, wie sich später herausstellte. Der Wagen war mir zu tief (kam nicht mehr in die Tiefgarage ohne aufsetzen) und habe Ihn deswegen ein wenig hochschrauben lassen, was wieder eine Spurvermessung nach sich zog.
Ergebnis: Alles war total verstellt. Und das schon länger -> die Reifen nicht gleichmässig abgefahren.
Seitdem lasse ich mir immer das Protokoll mitgeben. Kein Protokoll -> kein Geld! -
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Sandro,
danke für die Info!
In welcher Dimension bist du die gefahren?
Und zum Vergleich:
mit welchen anderen Reifen hattest du welche Laufleistung erzielt? -
Wenn Du nicht immer mit durchdrehenden Rädern fährst solltest Du bei der geringen Laufleistung die Spur vermessen lassen! Bei uns war es das gleiche mit den Conti SP2. Nach 2500 km kein Profil mehr. Spur eingestellt und nach 3000Km fast wie neu, zudem der Wagen vieeeel besser liegt!
Ich habe die Pirelli auf meinem Audi A4 2,5TDI. Der wird ausschließlich digital gefahren, sowohl im Gaß als auch auf der Bremse und da halten die Reifen 10.000km. Somit kann ich nichts schlechtes berichten, so lange hat bei mir noch nie ein Reifen ausgehalten -
Also du hattest genau disen Reifen "Zero Nero" auf dem A4?
und der hat am längsten gahlten...aber im Vergleich zu welchen anderen Reifen? -
Ich habe bisher nur diesen Reifen auf dem A4 gefahren. Auf dem BMW 330D hatte ich Dunlop SP9000 und an die anderen vielen Autos zuvor kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber 10.000km mit einem Satz Reifen hatte ich selten bis nie .
Also so schlecht können die Pirelli nicht sein -
hat jemand so eine messliste? ich meine wie spur und sturz eingestellt sind?
kann mir jemand von euch die werte geben da ich in den nächsten tagen meinen s auch einstellen lassen werde.
ich hab VA225/40/18 und HA255/35/18 uaf pirelli pzero nero
danke