• Meins, meins, meins, meins...

    Die will ich haben, hätte da einen Satz ATS Apollo in 18" zu verkaufen...

    Nein, mal im Ernst, weiß einer wie teuer die sind? Am liebsten in 19". Gibt es die mit TÜV?

    Saugeil!!!!!

    Gavin

    P.S. Und noch ein Satz in 18" für den Mini meiner Frau Cool
    (Ich glaub Sie sieht es anders...)

  • Tja, UK.
    Dann gibbet die wohl auch nicht mit deutschem TÜV?!?! Sad
    Alle schönen Felgen gibt es entweder nicht in unserem Lochkreis oder halt ohne TÜV!! Evil or Very MadEvil or Very Mad *grummel* *schmoll*

    Das ist sooo gemein!

    Gibt es einen deutschen Importeur von Kahn Wheels, hab bei google nichts gefunden.

    Gruß Gavin

  • venes_c schrieb am Fri, 05 November 2004 09:07

    Hier noch ein paar Bilder. Sind allerdings 18-Zöller auf dem S. Ich finde das reicht auch vollkommen.

    Der S ist übrigens ein Type V, der vorkurzem auf ebay in UK versteigert wurde. Hätte ich die Kohle übrig gehabt, könnte ich mir jetzt aussuchen an welchem Tag ich auf welcher Seite fahren wolle.




    Was ist denn ein TYP-V?! Embarassed
    Gibt es den wieder nur in Japan? Und was ist der Unterschied zu unserem?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Sat, 06 November 2004 10:55


    Was ist denn ein TYP-V?! Embarassed
    Gibt es den wieder nur in Japan? Und was ist der Unterschied zu unserem?



    Ja, der Type-V wurde nur in Japan ausgeliefert. Es gibt Ihn also nur als Rechtslenker. Der Type-V zeichnet sich dadurch aus, dass es von Lenkanschlag zu Lenkanschlag nur 1,4 Umdrehungen (2,25 bei Standard-S) sind. Ausserdem ist die Lenkungübersetzung geschwindigkeitsabhängig, d.h. je schneller man fährt desto geringer ist der Lenkeinschlag. Vorteil: sehr direkte Lenkung ohne zu nervös bei höheren Autobahngeschwindigkeiten zu sein. Ist übrigens das erste mal, dass soetwas in Serie produziert und angeboten wird. Nicht zu verwechseln mit dem geschwindigkeitsabhängigen Lenkkraftveränderung, wie z.B. bei BMW. Da bleibt die Lenkübersetzung gleich, es ändert sich nur der Lenkwiderstand.

    Weiterer Vorteil: Affengeiles Lenkrad!

    Hier der Pressetext:
    http://world.honda.com/news/2000/4000707.html

  • jimmy_a schrieb am Mon, 08 November 2004 22:34

    stocky schrieb am Mon, 08 November 2004 20:00


    Aber anscheinend 25 kg Mehrgewicht und auf Landstrasse/Rennstrecke nicht schneller! Confused


    Habe es auf DVD, wo die beiden veglichen werden, und der VGS ist ganzes Stück langsammer



    jepp, habe ich auch schon gesehen. Nicht dass ich ein VGS-Verfechter bin. Ich bin den Type-V noch nie gefahren, aber ob es an der Lenkung lag, ist schwer zu bezweifeln. Eher am Mehrgewicht, wobei 25 kg nicht unbedingt sooo viel ist. Sind doch eher Gründe wie Fahrkönnen, unterschiedliche Motorleistung, usw.

    Ich denke, wenn man sich an die Lenkung gewöhnt hat, sollte diese nicht schlechter sein.

  • venes_c schrieb am Mon, 08 November 2004 22:44

    jimmy_a schrieb am Mon, 08 November 2004 22:34

    stocky schrieb am Mon, 08 November 2004 20:00


    Aber anscheinend 25 kg Mehrgewicht und auf Landstrasse/Rennstrecke nicht schneller! Confused


    Habe es auf DVD, wo die beiden veglichen werden, und der VGS ist ganzes Stück langsammer


    jepp, habe ich auch schon gesehen. Nicht dass ich ein VGS-Verfechter bin. Ich bin den Type-V noch nie gefahren, aber ob es an der Lenkung lag, ist schwer zu bezweifeln. Eher am Mehrgewicht, wobei 25 kg nicht unbedingt sooo viel ist. Sind doch eher Gründe wie Fahrkönnen, unterschiedliche Motorleistung, usw.

    Ich denke, wenn man sich an die Lenkung gewöhnt hat, sollte diese nicht schlechter sein.



    Na dann lauf Du mal mit 25kg MEhrgewicht rum! Very Happy

  • michi_k schrieb am Mon, 08 November 2004 22:50

    Venes, BMW ändert die Übersetzung bei der Lenkung auch!!



    Als ich den Z4 probegefahren bin hat mir der Verkäufer das so aber erklärt. Kann man den Autoverkäufern heutzutage auch nicht mehr trauen? Rolling Eyes

    Gibt es mittlerweile was neues von BMW?

  • jimmy_a schrieb am Mon, 08 November 2004 22:52

    Also ich glaube schon, das es die Jungs von Best-Motorring können (das autofahren)



    Oh, ja das können die, aber auch da gibt es Unterschiede. Der eine besser, der andere schlechter.