S2000-Raserunfall in Zürich

• FA schrieb am Fri, 12 November 2004 08:16

[email]...
    Wie gesagt ist meine Meinung. Ich habe 240 PS ich will die auch ab und zu beanspruchen. Ansonsten tuts auch ein Popel Corsa!

Ob die Geschwindigkeitsregeln nun übertrieben sind oder nicht will ich jetzt gar nicht diskutieren. (Denn sie sind es nach meiner Meinung!)

Aber dein Rechtfertigungen sind es, denn du schreibst weiter oben das du es nicht einsiehst dich an die Gesetzt zu halten weil du sie für übertrieben hälst.

Nunja Mörder sehen es auch nicht ein und müssen sich nach deiner Argumentation dann jetzt auch nicht mehr drann halten!

Denn wenn man eine Pistole hat will man sie ja schließlich auch ab und an mal benutzen. Ansonsten tuts ja auch ein Wattebäuschchen!

UPS! Ihr habt ja fast alle eine Waffe zu hause! Wink

Oliver Smile

• aahhh...
    ein Raser Thema! Very Happy

Immer wieder herrlich anzuschaun, wie sich die zu schnell fahrende Fraktion
    doch immer wieder winden und drehen kann:
    'ICH, ein Raser???
    Ich war doch hier nur 5 zu schnell und da nur 10 und dort höchstens 15.. ' LaughingLaughing

Tja, leider gibt es Gesetze und Gesetzmäßigkeiten.. Wink

Jeder war mal, zu schnell, ob viel oder wenig, ob bewußt oder 'aus sonst ein Grund'
    doch die Spreu trennt sich vom Weizen spätestens bei der eigenen Einsicht,
    gegen gesellschaftliche Normen eindeutig durch deren Übertretung verstoßen zu haben.

Diese Geplänkel, ab wann man ein Raser ist,
    war schon immer Ausdruck unabgeschlossener Pupertät.
    Cool

Und daher meine Frage an FA:
    bist du wirklich 26ig?

• @smudo

eine frage wenn du zb. in den narichten hörst:

ein Bmw fahrer ist statt 120km/h 135km/h auf der autobahn unterwegs gewesen Exclamation
    (Würde nie in den Nachrichten kommen)

oder :

Ein jugentlicher raser aus dem Balkan ist wieder mit deutlich überhöter geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs gewesen und hat andere autofahrer gefährdet

was hört sich für dich schlimmer an ??? Rolling Eyes

Ich wil damit sagen das die gesetze eingehalten werden müssen da gibts nichts zu diskutieren, aber wenn man durch eine falsche berichterstatung eine Panikreaktion von anderen leuten verursacht gegenüber jungen Fahrer und anderen ätnischen gruppen finde ich das überhaubt nicht angebracht und total daneben:!:

Ich bin 23ig Cool

• don corleone schrieb am Fri, 12 November 2004 09:45

...
    Ich wil damit sagen das die gesetze eingehalten werden müssen da gibts nichts zu diskutieren, aber wenn man durch eine falsche berichterstatung eine Panikreaktion von anderen leuten verursacht gegenüber jungen Fahrer und anderen ätnischen gruppen finde ich das überhaubt nicht angebracht und total daneben:!:

Ich bin 23ig Cool

Thumbs Up ganz deiner Meinung! Smile
    (Laut Personalausweis 38, aber die müssen sich geirrt haben! Cool )

• oliver_f schrieb am Fri, 12 November 2004 09:53

don corleone schrieb am Fri, 12 November 2004 09:45

...

Ich bin 23ig Cool

Thumbs Up ganz deiner Meinung! Smile
    (Laut Personalausweis 38, aber die müssen sich geirrt haben! Cool )

Bin auch eurer Meinung.

Momentan wird aber einfach jeder mit einem getunten Wagen als "RASER" abgestmpelt, und dies finde ich einfach scheiss! Die Medien puschen einfach alles hoch. Wie Michi gesagt hat: SOMMERLOCH STOPFEN!!!

• IMHO:

In erster Linie sind dies Regeln gemacht worden, um die Bürger zu schützen. Das sieht man daran, daß an einer engen Kurve ausserorts z.B. Hinweisschilder stehen (kosten Geld) , Leitplanken montiert sind (kosten noch mehr Geld) und Fahrbahnmarkierungen mit reflektierender Oberfläche usw. eingesetzt werden (machen arbeitslose Maler, kostet kein Geld,-) ).
    Dies macht der Staat um uns zu schützen !!!

Im engen Kämmerlein des für Geschwindigkeitsfestsetzungen Verantwortlichen steht eben ein Normierungsbuch in welchem aufgeführt ist, bei welcher Geschwindigkeit mit welchem Kurvenradius >>> auch der schlechteste Autofahrer mit dem gerade noch durch den TÜV gekommenen KFZ

bei guten Strassen und Sichtverhältnissen sicher und ohne Gefahr für sich und das Leben Anderer durchkommt.

Und das wird dann ebenfestgelegt, das nennt man in der Mathematik den kleinsten gemeinsamen Nenner.

Und da sich der unmündige Bürger grundsätzlich nie an Empfehlungen hält , sondern nur an Gesetze, ist es dann eben verboten schneller zu fahren.

Dann gibt es Auto und Fahrer, die eben nicht zu den oben genannten Mindestanforderungen gehören, sondern deutlich drüber liegen, die fühlen sich natürlich ausgebremst.
    Stimmt auch, ist so !
    Und für die sollten dann auch andere Regeln gelten.

DAS zu überwachen ist aber so gut wie unmöglich !!!!

Ergo muß man eben die Guten stutzen, damit die Kleinen weiterleben können.

Ich selbst fühle mich auch ständig ausgebremst, aber man muß das eben akzeptieren, und daß man in der Schweiz max. 120 fahren darf wusste jeder von Euch bevor er die S kaufte!!! Wer den Wagen dann noch kauft darf sich eben nicht beschweren !

Übrigens haben mir die Pässetouren gezeigt, daß man auch (fast) innerhalb des Tempolimits viiieeellll Spaß in der Schweiz haben kann.
    Und so wie ich in die Schweiz fahre zum Pässeheizen, könnt ihr doch dann auch nach Deutschland kommen zum rasen !
    Es gibt eben für alles einen Platz wo's erlaubt ist, und da muß man dann eben hinfahren. Ansonsten fahren alle in der Zone 30 120 weil sie keine Lust haben extra wo anders hinzufahren.

Ich bin 36 und habe eine Tochter.

• @Oliver F

Du hast es erfasst! Auf eine makabere Art, aber du hast es erfasst! Ich habe einen S gekauft um spass zu haben, weil er gut aussieht und relativ selten ist. Genau das wollte ich! In der Schweiz läuft jetzt seit diesem Sommer eine Hetzjagt auf "RASER"!

Egal wie langsam ich fahre, jeder denkt "SCHEISS-RASER" obwohl du dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hälst. Das nur weil der S auch im Stand schnell aussieht! ! ! !

Und jetzt zu deinem Vergleich:

Ich wollte ein "Spassauto", völlig sinnloses Auto der S! Kein Platz, kein Komfort etc... Aber macht mächtig Spass es zu fahren. Das wollte ich und drum fahre ich ein S seit 3 Jahren!

Eine Pistole ist noch viel sinnloser und was man damit anstellen kann ist das traurigste überhaupt! Ist jeder ein Mörder welcher eine Waffe besitzt? NEIN! ! !

Jeder der eine Pistole benutzt kennt die Konsequenzen die er zu tragen hat. Und wenn du jemand "beseitigst" kriegst du in der Schweiz 5 Jahre Knast! ! ! ! Siehst du das Verhältnis?

Micha B
    Ich bin deiner Meinung! Und wer die Regeln bricht kennt die Konsequenzen! ERST wenn man sie bricht sollte man bestraft werden und nicht weil der S schnell aussieht im voraus verurteilt wird. Warum also diese Panikmacherei wer profitiert? Wir fahren alle einen S mit 240 PS und trotzdem verurteilen wir "RASER"! Wieso frag ich mich? Man kann mit dem S locker und sicher mit 160 - 170 in angemessenen Situationen fahren ohne gleich jemand umbringen zu wollen. Und wenn ich in solchen Situation erwischt werde, bin ich gerne bereit die Strafe zu bezahlen!

Ich reg mich auf dass mit dieser anhaltenden Kampagne der Bevölkerung eine Meinung aufgezwungen wird!

Das wollte ich eigentlich von anfang an ausdrücken deshalb der Vergleich mit Amerika! Da kannst du überall eine Waffe ohne Probleme kaufen, jedoch wehe du trinkst ein Bier am Strand!!!!!!!!!! Die Verhältnisse stimmen nicht mehr...

• Hi FA,

irgendwie versteh ich Dich immer noch nicht. Du willst dass Dich alle liebhaben und Dich nicht Raser nennen, obwohl Du doch nach eigenen Aussagen haeufig schneller als erlaubt faehrst (wie fast alle hier).

Also ich blick's nich... Rolling

Mit vorfreudigen Gruessen auf's Wochenende,
    Nick

• Nick

Ganz ganz einfach:

Ich bin gegen diese Hetzjagt auf RASER! RASER gabs, gibt es und wirds immer geben!

Wie heisst es? Wer eine reine Seele hat, werfe den ersten Stein? (Sorry bin nicht so religiös...)

Und frage mich ob ich ein "Raser" bin, wenn ich auf leerer Autobahn, für 2 Minuten mit 200 fahre???????

Das ist alles.... Wink

• Frag mal don corleone was wir tolles erlebt haben bei einer Ausfahrt...

Wir standen am Strassenrand machten ein paar Fotos von den S2000 und unterhielten uns... Nach ca 30min kommen zwei rollerblader vorbei (ca 36) wobei sie wegen einem Auto (Renault Clio F1) ausweichen müssen Strasse ist ca 2.2m breit...

Schon geht das gefluche los über die ach so bösen Autofahrer und jetzt kommt's. Da sagt doch der eine zum anderen als sie gerade an uns vorbeifahren da sind gerade auch zwei so Arschlöcher!

Wir sind nur da gestanden... Nicht mal ein Motor ist gelaufen... Nicht einmal eine Musikanlage... Nicht einmal einen Furz haben wir fahren lassen!!!

Danke den Medien für Ihren Beitrag an das Vorurteilslose zusammenleben!!! Laughing

• FA schrieb am Fri, 12 November 2004 12:25

Und frage mich ob ich ein "Raser" bin, wenn ich auf leerer Autobahn, für 2 Minuten mit 200 fahre???????

Das ist alles.... Wink

natürlich bist du dann ein raser... und absolut verantwortungslos gleich dazu...

und genau wegen solchen leuten wie dir brauchen wir härtere gesetzte... LEIDER!!

aber spätestens wenn sie dich mal mit 200 blitzen wirst auch du zur vernunft kommen, wenn du deinen S verkaufen musst um die busse bezahlen zu können... Very Happy

ich habe mich mit dem S auch nicht immer an die gesetze gehalten, aber ich bin sicher nie auf die idee gekommen mit 200 auf der autobahen oder mit 100 innerorts rumzubrettern...

wenn ich spass haben will, fahre ich z.b. ins engadin... über den julier oder ähnliche pässe kann man nämlich auch relativ gesetzeskonform sehr viel spass haben...

• Tja Sandro,

Du hast vollkommen recht. Ich bin ein Raser und ja irgendwann werde ich geblitzt. Verkaufen werde ich meinen S auch, schliesslich möcht ich mit dir nichts gemeinsames haben!

Genau wegen Leute wie du, wird die Europameisterschaft in Zürich vom Fernseher aus gesehen! Armer-blinder-guter-Junge, mach Platz! Platz!! Guter Junge...