Hallo,
ist das ein gutes Angebot
S2000 ein gutes Jahr alt, unfallfrei 13000 Kilometer für 24000 ?
Gruß
Manfred
Schnapp ?
-
-
Hört sich nicht schlecht an, Zusätzliche Ausstattungen, seriöses Angebot??
-
Serie, von privat, Verkäufer macht einen seriösen eindruck (am Telefon)
Manfred
p.S.: was sind das für schöne felgen auf Deinem S ? -
Also ich würde sagen dass es zwar nicht ein jahrhundertschnäppchen ist, aber der Preis in Ordnung ist. Sehr viel günstiger wirst Du wohl keinen in dem Alter bekommen. Wichtig wäre dann, dass Du ein gutes Gefühl hast, wie der Typ mit dem Wagen umgegangen ist. Hat er noch den ersten Satz Reifen hinten drauf und der noch mittelmäßig Profil drauf hat, wird er kaum ein Heizer sein.
Die Felgen von mit sind die 3teiligen Super Leggera von OZ -
WAAAA??? Das ist doch ein hammer guter preis finde ich......
-
Ich habe gesagt es ist ein sehr fairer Preis, unter dem Aspekt dass man das 2003 Modell schon teilweise für 29.000€ neu bekommen hat entspricht das einem Preisnachlass von 20% für ein ein Jahr altes Auto. Wäre es kein S2000 würde jeder sagen das es normal ist.
Wenn ich einen suchen würde und das Geld ausgeben wollte, dann würde ich ihn wohl auch nehmen, das ist keine Frage. Aber ein Hammer guter Preis, naja, jeder so wie er denkt. Da müßte man wohl erst mal definieren was man darunter versteht. Wie ich oben schon sagte, für mich ist ein hammerguter Preis ein Schnäppchen z.B. von einem in einer Notlage, und der würde hier unter 24.000€ liegen. -
Der Tipp mit den Reifen ist zwar gut, aber nicht unbedingt sooo aussagekräftig.
Meine Reifen sind auch immer nach 8-9000km runter, Ich würd jetzt aber nicht behaupten, daß ich ein Heizer bin, ich fahr halt fast ausschließlich kurvige Strecken und viele Kurven auch langsam oder "normal" gefahren bringen halt wesentlich mehr Verschleiß als mit kaltem Motor geheizte Geraden.
Gerade beim S2000 ist das mit den Reifen halt ein Problem. bei anderen Autos schau ich auch immer mehr auf die Reifen und das Lenkrad als auf das Scheckheft, oder den Kilometerstand.
Mein derzeitiges Winterauto (BMW E46) hatte z. Bsp. kein Scheckheft, drum wollts keiner haben, dementsprechend niedrig war auch der Preis. Die Reifen hatten allerdings noch 5mm Profil und waren DOT Mitte 2001, kann also nicht so viel damit gefahren sein. Tachoanzeigen glaub ich absolut nicht im Zeitalter der übrigens LEGALENTachooptimierung.
Ok kann auch ein genialer Verkäufertrick gewesen sein, alte Reifen zu montieren, aber das trau ich der privaten Verkäuferin jetzt nicht zu.
Ich hab mir mal geschworen keine gebrauchten Autos mehr zu kaufen nachdem ich zweimal richtig reingefallen bin, aber jedes Jahr ein zwei Neue (ich wechsel halt gern mal, die nächsten Zwei stehen schon wieder in den Startlöchern ) ist einfach zu kostspielig. Der S wird jetzt 3 Jahre alt. genau überlegt hatte ich schon lange kein Auto mehr so lange. Es muß halt Liebe sein.
Aber um beim Thema zu bleiben, wenn der Zustand stimmt geht der Preis in Ordnung. wenn er billiger wär wär ich eher skeptisch. -
Jan_B schrieb am Sun, 07 November 2004 23:02
Aber ein Hammer guter Preis, naja, jeder so wie er denkt. Da müßte man wohl erst mal definieren was man darunter versteht. Wie ich oben schon sagte, für mich ist ein hammerguter Preis ein Schnäppchen z.B. von einem in einer Notlage, und der würde hier unter 24.000€ liegen.
ich habe im januar04 meinen alten S (EZ 10/99) mit 96.000km für 20T Eur verkauft! Ausser dem Honda Zubehör war nix anderes verbaut. Also mehr als 50% des Neupreises nach 4 Jahren..... -