s2000 Mieten??

  • Also flow, ich weiss nicht wo dein Problem liegt.
    Ich bin schon voM Autohändler unter anderem einen M3 E92 gefahren und einen S2000. Beide jeweils um die 200KM ohne dafür zahlen zu müssen oder Benzin zahlen zu müssen.


    Werde wenns wärmer ist auch einen neuen 911 oder Boxster fürs Wochenende bekommen, ohne dafür zu zahlen.


    Ich hatte dir da schon einen Tipp per PM genannt ; ) Machs einfach so wie ich es dir gesagt habe, sparst dir die 200 Euro für deinen EIGENEN S ; )

  • Zitat

    Original von DasM


    Da würde mich dann sehr das Porsche Zentrum interessieren das das macht.


    Jedes Porschezentrum, dass Kaufpontezial sieht und daran interessiert ist einen Porsche zu verkauen.... Noch dazu, wenn deine Kunden dich empfohlen haben und selbst dort Kunden sind und Porsche fahren :P
    Und noch sicherer wird das ganze, wenn der Verkäufer dir das zusagt :P

  • Irgendwo hier hatten wir mal das Thema das einige sich aufgeregt hatten weil sie für eine Probefahrt bezahlen mussten, das Geld aber bei einem Kauf gutgeschrieben bekommen hätten.


    Kein Wunder das die Autohändler so reagieren wenn einige die Probefahrten ausnutzen um sich ein Wochenende mal für lau 'nen Sportwagen zu besorgen. Und dann noch nicht mal das Benzin zahlen.


    :thumbdown:

  • Dieses für "lau" muss man nochmals unterscheiden, ob ernsthaftes Interesse besteht und Kaufkraft sofort, mittelfristig oder langfristig besteht. Einige fahren Autos zur Probe und geben sich als Interessenten aus, obwohl sie sich diese nie leisten könnte. Da finde ich es unverschämt.


    Bei mir bestanden und bestehen bei allen Probefahrten Kaufinteresse und mittelfristige Kaufkraft. Ich kaufe mir nicht gerne die Katze im Sack und dazu gehört eine Probefahrt ;)


    Und mal wirklich im Ernst, solche Verkäufer sind gut geschult und haben gute Menschenkenntnisse. Vorher wird auch im Smalltalk über die finanzielle Ssituation geredet, geht mal davon aus, dass wenn solche Autos vergeben werden, der Verkäufer weiss was er tut :nod:

  • Ich mach's aber lieber so das ich niemandem etwas schuldig sein will und beispielsweise zumindest das Benzin selber zahle. Und nur ganz selten -nämlich wenn ich tatsächlich einen Wagen kaufen möchte- eine Probefahrt mache.
    Dann trete ich aber auch ganz anders gegenüber den Verkäufern auf, weil ich eben keine "Gefälligkeiten" angenommen habe.


    Aber jeder ist da anders in seinem Auftreten.

  • Wenn ich einen M3 E92, 2 Wochen nachdem er raus ist zur Probe bekomme, musst du dir über mein Auftreten echt keine Sorge machen :o Und Gefälligkeiten habe ich damit auch nicht aufgenommen, das ist für mich und das Autohaus reines Business.

  • Zitat

    Original von S2H


    Jedes Porschezentrum, dass Kaufpontezial sieht und daran interessiert ist einen Porsche zu verkauen.... Noch dazu, wenn deine Kunden dich empfohlen haben und selbst dort Kunden sind und Porsche fahren :P
    Und noch sicherer wird das ganze, wenn der Verkäufer dir das zusagt :P


    Welches PZ ist es denn nun - bei dem das so einfach geht einen 911 übers WE zu bekommen?

  • Wer hat gesagt dass es einfach geht einen Porsche zu bekommen???


    Einfach ist das nirgends, aber wenn man ein bestimmtes Einkommen hat, ist das ja möglich. Aber ich denke die meisten hier könnten sich einen 911er Jahreswagen leisten, der S2000 ist ja auch nicht günstig! :nod:


    Egal in welchem PZ, die Kriterien werden überall gleich sein. Daher ist es nicht so wichtig wo das PZ ist. Aber mit einer Empfehlung eines bestehenden und bekannten Porsche Kunden mit 3 Porsche ist es natürlich einfacher.


    Es kommt hier nicht auf das PZ an, sondern die persönlichen Rahmenbedingungen. Man bekommt nirgends ohne weiteres einen S2000, M3 oder 911er (Boxster) zur Probe. Bin übrigens in meinem Leben nur 2 Autos probegefahren (M3 und S2000, nur die die mich wirklich interessiert haben und für den S2000 habe ich mich nun entschieden, wegen dem tollen Spaßfaktor und preisleistungverhältnis unschlagbar)


    Aber nun bitte back to topic : ) Per PN bin ich erreichbar.

  • Ich frage nur deshalb so neugierig da ein Päärchen aus dem Bekanntenkreis ganz schön aufgelaufen ist. Die wollten mal über ein WE ein 911-Cabrio haben. Definitiv mit Kaufinteresse und mit sicher genügend Einkommen sowie Leumund - Anwälte mit eigener Kanzlei.


    Da hatte ich mich nämlich sehr über das gebaren von Porsche gewundert und das stand so im krassen Gegensatz zu dem was Du für Erfahrungen wieder gibst.

  • Zitat

    Original von S2H
    Wer hat gesagt dass es einfach geht einen Porsche zu bekommen???


    Hatte ich so gelesen und als einfach aufgefasst:


    Zitat

    Original von S2H
    Also flow, ich weiss nicht wo dein Problem liegt.
    ....


    However, die Einschränkungen kamen ja mit den Nachfragen:



    Also nun doch jede Menge Einschränkungen. Man muss also Empfehlungen nachweisen könen, ein gewisses Einkommen haben und der Verkäufer muss einen richtig einschätzen können.


    Andererseits hätte es mich wirklich stutzig gemacht wenn praktisch jeder mal so eben einen 911er für's Wochenende zum rumheizen bekommt. Daher wohl auch die beharrliche Nachfrage nach dem Namen des Porsche Zentrums. Denn dort würde ich keinen Vorführwagen kaufen - bestimmt nicht.

  • Ja klar ist das nicht einfach, sorry wenns so rübergekommen ist.
    Aber wenn man ernstes Kaufinteresse hat, wie zum Beispiel flow, und dann auch noch kurz vor dem Kauf steht, dann sollte es natürlich kein Problem sein einen S2000 zur Probefahrt zu bekommen. Ob man ihn dann kauft oder nicht, liegt daran ob das Angebot und das Auto zusagt oder nicht.


    Und mit dem Porsche, Empfehlungen braucht man nicht unbedingt, aber es erleichtert natürlich, wenn man von einem bestehenden Kunden, eine Empfehlung an den Verkäufer von einem selbst bekommt.

  • Zitat

    Original von DasM
    Ich frage nur deshalb so neugierig da ein Päärchen aus dem Bekanntenkreis ganz schön aufgelaufen ist. Die wollten mal über ein WE ein 911-Cabrio haben. Definitiv mit Kaufinteresse und mit sicher genügend Einkommen sowie Leumund - Anwälte mit eigener Kanzlei.


    Da hatte ich mich nämlich sehr über das gebaren von Porsche gewundert und das stand so im krassen Gegensatz zu dem was Du für Erfahrungen wieder gibst.


    Also mündlich wurde mir gesagt, es sei kein Problem. Und ich habe leider keine eigene Kanzlei und wahrscheinlich nicht das Einkommen deiner Bekannten. Aber ob ich dann einen Porsche bekomme oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Ich geh zumindest davon aus, wie mir es mündlich gesagt wurde. Dieses PZ ist auch recht groß und hier im Raum gibt es sehr viele Porsche, sind hier keine Seltenheit. Ein Geschäftspartner von mir hatte ach einen 911er über einen Tag bekommen, obwohl er nur einen Boxster haben wollte. Der Verkäufer teilte ihm mit, er solle doch was gescheites fahren, den 911er hat er dann auch so genommen. Wohlbemerkt, er hat auch Kaufkraft dafür, dennoch nicht gekauft.


    Das mit deinen Bekannten wundert mich sehr, und in dieses Porschezentrum würde ich an deren Stelle auch nie wieder gehen oder eine Beschwerde an Porsche direkt senden. Das wundert mich nun sehr. Vielleicht war das ja auch ein sehr kleines PZ, dennoch nicht nachvollziehbar, wenn er eine eigene Anwaltskanzlei hat.

  • Zitat

    Original von S2H
    ...
    Das mit deinen Bekannten wundert mich sehr, und in dieses Porschezentrum würde ich an deren Stelle auch nie wieder gehen oder eine Beschwerde an Porsche direkt senden. Das wundert mich nun sehr. Vielleicht war das ja auch ein sehr kleines PZ, dennoch nicht nachvollziehbar, wenn er eine eigene Anwaltskanzlei hat.


    Das stimmt, mich wundert dieses Gebahren auch. Ich wollte so'n bisschen darauf hinaus dass eigentlich nicht jeder sofort einen teuren Sportwagen für's Wochenende bekommt, wenn wir jetzt mal allgemein reden - nicht nur speziell von Porsche.


    Ich hatte kürzlich meinen Boxster im PZ Hamburg und bin ja eigentlich nie dort weil ich alles selber mache. Gekauft hab ich den Wagen dort auch nicht und ich bin in Freizeitkleidung da rein. Die haben mir aber ohne zu fragen einen nagelneuen Cayenne GTS als Ersatzwagen für 2 Tage mitgegeben. Ich wollte eigentlich nur'n Smart oder was Kleines, aber die haben nur gegrinst und gemeint ich solle den ruhig nehmen.
    Insgesamt kann ich wirklich nicht sagen das die Porsche Leute irgendwie blöd drauf sind, aber eben auch nicht so das jeder sofort einen 911er für's WE bekommt.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ich mach's aber lieber so das ich niemandem etwas schuldig sein will und beispielsweise zumindest das Benzin selber zahle. Und nur ganz selten -nämlich wenn ich tatsächlich einen Wagen kaufen möchte- eine Probefahrt mache.
    Dann trete ich aber auch ganz anders gegenüber den Verkäufern auf, weil ich eben keine "Gefälligkeiten" angenommen habe.


    Aber jeder ist da anders in seinem Auftreten.


    Genau so sehe ich das auch! :thumbup:

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Das stimmt, mich wundert dieses Gebahren auch.


    Ok, ich muss zugeben das diese Geschichte auch schon ein paar Jahre her ist - vieleicht hat sich in der Zeit auch einiges getan.

  • Also meine Erfahrung mit der S2000 Probefahrt aus Hamburg:
    der erste Honda Händler hat angeblich keinen S2000 gehabt, der 2. hat erst intensive Verkaufsverhandelungen mit mir geführt und weil ich noch unentschlosssen wirkte, mir für den nächsten Tag für ca 1Std.
    einen zur Verfügung gestellt. Sicher hätte ich die Stunde noch etwas ausdehnen können, aber ein ganzes Wochenende wäre wirklich nicht dringewesen.
    Deshalb wundert es mich etwas, das das bei anderen Marken angeblich, auch ohne Kaufabsicht, relativ problemlos funktionieren soll.


    Gruiß Horst

  • Zitat

    Original von S2H
    Beide jeweils um die 200KM ohne dafür zahlen zu müssen oder Benzin zahlen zu müssen.


    Für gibts wenig Selbstverständlicheres als ein geliehenes Auto nach Benutzung wieder zu tanken. Unabhängig davon ob bezahlten Leihwagen oder Vorführer. :roll: