ATU z.B
dichtungen pflegen
-
-
Im einschlaegigen Autozubehoerhandel (z.B. ATU)...
Gruss,
Nick
p.s. mist, zu langsam -
in der apotheke auch.
-
oder bei Obi
-
Dankeschön!
Müssen für diese Stifte eigentlich Hirsche ihr Leben lassen, oder ist das 100% Natur künstlich im Labor nachgebaut?
Aber wenn's gut für den S ist, kann ruhig ein Hirsch auf sein Geweih verzichten...
Gruß
Tobiwan -
Gute Frage,
ich hab im Internet NIX darueber gefunden (Geheimbund?). Ich vermute, dass das irgendein geheimes Produkt ist.
Auf der anderen Seite gibt es derzeit eine Paarhufer-Schwemme in deutschen Waeldern - ich denke da machen die paar Hirschhorntalg-Stifte nix aus.
Ausserdem duften die fein.
Gruss,
Nick -
Moschusduft?
-
Hirschhorntalg kriegst du in der apotheke. aber ob das wirklich aus hirschgeweihen hergestellt wird... keine ahnung. geht bestimmt auch anders, *klugscheissermodus=an* weil cervidengeweihe im wesentlichen aus eiweißverbindungen, kalk und n bissl magnesium bestehen. *klugscheissermodus=aus*. und umfahren müsst ihr den hirsch auch nicht gleich (schlecht für die frontschürze), wartet einfach bis er im februar/märz sein geweih von alleine abwirft. aber nicht im tierpark beim klauen erwischen lassen
Grüße an Harry Hirsch -
In der Apotheke?
Welche Stellen soll man denn damit eincremen?! -
Tobiwan schrieb am Wed, 01 December 2004 15:49
In der Apotheke?
Welche Stellen soll man denn damit eincremen?!
na alles, was beim bewegen quietscht & nach gummi riecht! -
speedfreak schrieb am Wed, 01 December 2004 17:09 Tobiwan schrieb am Wed, 01 December 2004 15:49
In der Apotheke?
Welche Stellen soll man denn damit eincremen?!
na alles, was beim bewegen quietscht & nach gummi riecht!
Natürlich aufs Auto bezogen, oderrrrr -
Jörg schrieb am Sun, 14 November 2004 19:36
Hi,
Die Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt und verschiedene Mittel ausprobiert. Die meissten hatten nur den Zweck mich in der Anwendung vor immer neue Herausvorderungen zu stellen.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass sowohl bei im Winter stillgelegten wie auch im Winter gefahrenen Fahrzeugen einfache, weisse Vasseline die beste und wirtschaftlichste Wahl ist. Wenn du die BW Vaseline bekommen kannst ist die noch besser. Ansonsten in der Apotheke für ´nen kleinen Euro eine ganze Tube und dann mit der Hand auftragen und verreiben. Klappt prima.
Gruss Jörg
Ich hab beim Reifenhändler in der Auto Bild geblättert. Darin war ein Test über Gummipflege Produkte. Das Testergebnis war, dass Vaseline bei sehr niedrigen Temperaturen nichts hilft und sogar das Gummi angreifen kann. Am besten haben die Spezialprodukte abgeschnitten. -
MB 23 schrieb am Mon, 06 December 2004 11:17 Jörg schrieb am Sun, 14 November 2004 19:36
Hi,
Die Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt und verschiedene Mittel ausprobiert. Die meissten hatten nur den Zweck mich in der Anwendung vor immer neue Herausvorderungen zu stellen.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass sowohl bei im Winter stillgelegten wie auch im Winter gefahrenen Fahrzeugen einfache, weisse Vasseline die beste und wirtschaftlichste Wahl ist. Wenn du die BW Vaseline bekommen kannst ist die noch besser. Ansonsten in der Apotheke für ´nen kleinen Euro eine ganze Tube und dann mit der Hand auftragen und verreiben. Klappt prima.
Gruss Jörg
Ich hab beim Reifenhändler in der Auto Bild geblättert. Darin war ein Test über Gummipflege Produkte. Das Testergebnis war, dass Vaseline bei sehr niedrigen Temperaturen nichts hilft und sogar das Gummi angreifen kann. Am besten haben die Spezialprodukte abgeschnitten.
Mein Reden... Nehmt das Zeuch aus dem Handbuch... -
Silikonspray forever
...es gibt nichts besseres (Anwendung und Wirkung)
boecki -
Silikonspray ist ok - aber Hirschhorn oder nen Glycerinstift für Türdichtungen ist deutlich besser in der Dauerwirkung (meine Erfahrung).
Silikonspray verwende ich für's Verdeckgestänge oder wenn was quietscht (am Fahrzeug).
Gruss,
Nick -
Hi,
Ok, danke für die Info. Aber AutoBild ist ja auch ne echt gute Quelle...
Ich habe jetzt nach einiger Zeit die Dichtungen angesehen und die machen einen wirklich guten Eindruck. Trotz Vaseline. Mal sehen, was noch kommt. Das ist wahrscheinlich nur ne Glaubensfrage.
Man muss die Leute da abholen, wo sie stehen.
In diesem Sinne.
Gruss Jörg -
Jörg schrieb am Tue, 15 February 2005 22:12
Hi,
Ok, danke für die Info. Aber AutoBild ist ja auch ne echt gute Quelle...
Weil die AutoBild ne echt gute Quelle ist, habe ich extra dazu geschrieben wo ich es gelesen habe. Welche Schlussfolgerungen man daraus zieht, muss jeder für sich selber wissen. Ich habe dieses Jahr Silikonspray verwendet und bin nicht wirklich glücklich. Nächstes Mal werde ich was anderes probieren.