@skysurfer
erstmal auch von mir tanti auguri
zu deiner frage weisse s gibt es nicht zu kaufen ausser im ami land australien und japan(asien) weiss sieht auf dem s wirklich sehr sehr gut aus und ist sehr exklusiv hier im forum sind drei weisse s zu finden
-meiner
-Pipo_2000
-oliver f
gruss
ps:
Jimmy
danke vielmals ich sehe so hübsch aus so schön verpackt und ich habe sogar eine rote schlaufe
Ich will auch einen S2000!
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Skysurfer schrieb am Wed, 17 November 2004 12:57
@ Oliver warum ist dein S eigentlich weiß? Racing-style oder Vertreter Auto??? "ggg"
Hast du ihn so lackiert?
Muß zugeben das ich weiße Autos total Langweilig finde, aber dein S sieht richtig klasse aus in weis!!!
Da feht jetzt nurnoch ein Roter Type-R Aufkleber
Nunja meiner ist schon seit ende Sebtember abgemeldet.
Und ja da meiner eh in der Lackiererei mußte hab ich die Gelegenheit ergriffen (hätte ich diesen Winter eh gemacht) und er hat nicht nur die weiße Farbe bekommen sondern auch noch den krazfesten Nano-Klarlack.
Warum weiß? Da mir Silber nie wirklich gefallen hatte (war nur die beste Farbe die ich damals bestellen konnte, denn Gelb gab es noch nicht in D) mußte eine andere Farbe her. Nunja eigentlich finde ich weiße Autos .. bescheiden UND dann noch das putzen. Da ich ja mein Kit in weiß auf Fotos kannte, stand die neue Farbe für mich fest.
[Blockierte Grafik: http://www.s2000.com/tuning/cavalleresco/cavalleresco07.jpg]
Und so wurde aus:
dann
Und ich würde es jederzeit wieder machen. Denn auch das sauberhalten ist supereinfach. Der kratzfeste Klarlack erlaubt mir einfach mit einer Wasserflasche und einem Lappen den Wagen schnell mal nass abzuwischen und schon ist er wieder sauber. Dauert ca. 15min fürs ganze Auto.
Und rote Type-R Aufkleber kommen keine drauf, auch wenn er sich gerade langsam in diese richtung entwickelt.
Oliver -
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@walter...
nicht ganz, ich hatte "außer der reihe" vorher einmal super+ getankt.
aber das wirkt sich angeblich noch nicht ganz aus ... -
oceanmelll schrieb am Wed, 17 November 2004 14:40
@walter...
nicht ganz, ich hatte "außer der reihe" vorher einmal super+ getankt.
aber das wirkt sich angeblich noch nicht ganz aus ...
Schade das währe der beste Vergleich gewesen!!! -
@ oliver f: welche front hast du eigentlich dran? die hab ich schonmal irgendwo gesehen.
gefällt mir wirklich. was hast du dafür ausgegeben? -
Skysurfer schrieb am Wed, 17 November 2004 12:57
Echt!!!
Warum sehe ich dann so selten schöne S2k hir, das gibts ja garnicht...
Der Losti (hoffentlich darf ich ihn überhaubt so nennen) kommt ja auch aus der Rhain-Main Kannte wenn ich richtig gelesen hab...
Ich bin mit einem dunkelblauen 04'er auch öfter im Rhein-Main Gebiet zu sehen -
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@ don: du weist nicht zufällig, woher er das kit bezogen hat, wie es mit dem tüv lief und was dafür bezahlt hat (insbesondere die front)
hab sie grad bei taka kaira gefunden und der preis ist nicht ohne (950$) -
am besten den oliver f fragen wie es mit dem Tüv bei euch so ist
hier in der schweiz ist das kit zugelassen man muss es nicht mal eintragen -
don corleone schrieb am Wed, 17 November 2004 15:40
@snuggels
das ist ein destino belleza kit
gruss
KORREKTUR!!!
Das ist DASD i
stin t
o Bellez z
a Kompletkit von Cavalleresco!!!
Das ist ein kleiner japanischer Tuner.
Mit Transport und Steuern kostet es, in Japan bestellt, bestimmt über 3000€ und dann braucht man noch glück das man es auch eingetragen bekommt. Alleine das nachbestellen der Stoßstange vorne hätte mich bald 1900€ (man müßte rechnen können dann würde man auch gleich den richtigen Preis hinschreiben können) gekostet (inc. versand und Steuer), hätte ich sie nicht selber reparieren können.
Bezogen habe ich es aber bei einem 'Ausverkauf' in der Schweiz, für einen sehr guten Preis!
Oliver -
tztztztzt und das als italiener
danke oliver -
des is ganz schön viel
da werd ich wohl doch zur frontspoilerlippe von tss-tuning zurückgreifen müssen, wenn ich was exklusives will
wobei die auch eine neue front haben, die mir gefällt -
Man man bei den Preisen wird einem ja ganz schwindelig....
Aber das sichert einem dafür eine hohe exklusivität!
Das Bodykit gefällt mir auch richtig gut.
Hab ich so auch noch nicht gesehen...
Hast du da noch dunkele Gläser vor den Nebelscheinwerfern?
Das errinnert mich an einen Alten Porsche den ich mal als Modell hatte. Kann aber nicht mehr sagen was das für einer war.
Aber die Shark Front ist ja immernoch der klassiker am S oder?
Die sieht wohl am S am beste aus oder?
An meinem Ti hatte ich ja auch ne Front die der Shark ähnlich sah. Aber trotzdem kein Vergleich zum S.
Aber mal abgesehen von den Preisen gibts ja echt ne Menge Bodykit´s für den S. Alein was ich in den letzen 2 Tage hir bei euch entdeckt habe hätte ich mir damals mal für den Ti gewünscht, zumal die meisten auch echt klasse aussehen, liegt aber vieleicht auch am Auto..
Hab irgentwo was von einen Vergleich zwischen Lotus und S2000 gelesen, da stand was das der S bei hoher Geschwindigkeit auf der Hinterachse um 60kg leichter wird anstatt das der Anpressdruck sich erhöht.
Jetzt kann ich mir auch denken warum Ihr mich so vor der Raserei warnt.
Was könnte man den dagegen tuhen, Außer son riesen Bügelbrett hinten druff zu schrauben...
Bin nicht so der Spoiler Fan
Ich dachte da so an was unters Auto???
Ich weiß eigentlich bräuchte ich mir jetzt noch nicht über sowas den Kopf zu zerbrechen, aber macht grad mal spaß schonmal den ultimativen Traum S im Kopf zu konstroiren.
Ach und vielen Dank für die Glückwünsche und den Tip mit der Versicherung, das ja ein schönes Geschenk... -
@ Skysurfer
Naja wenn ich sage was ich für das Kit bezahlt habe dann würden einige hier anfangen zu weinen!
Ja das sind getönte Plexiglasscheiben vor den Nebelscheinwerfern.
Und wir warnen dich nicht vor hohen Geschwindigketen (denn nur da kommt der Auftrieb zustande), sondern vor dem SEHR hoch angesiedelten Grenzbereich und dem dadurch kaum vorhandenen Bereich irgendwie zu reagieren. Beim S ist IMMER (!!!) Köpfchen gefragt und man sollte sich viel intensiver mit dem Fahrzeugzustand beschäftigen als bei anderen Autos. (Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung!)
TRAUMAUTO!!!
Suche mal nach C-West 968kg und ca 270PS UND wesentlich verbeserte Airodynamik!!! -
....und bestimmt fast doppelt so teuer wie ein normaler S2000...
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@ skysurfer
Würde mir an Deiner Stelle auch einen S 2000 kaufen.
Finde einer der schönsten Autos auf dem Markt.
Hat auch nicht jeder.
Wollte mir erst einen neuen S 2000 holen, hatte jedoch dann bei meinem Händler einen guten Gebrauchten in meiner Traumfabe schwarz mit rotem Leder und wenigen km gesehen und bin sehr zufrieden.
Die laufenden Kosten sind niedriger als für ein Sportmotorrad.
Ich meine das Beste ist, Du gibst etwas mehr Geld aus und kaufst den Wagen beim Händler (wegen der Gewährleistung).
Wichtig ist, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist (erst warmfahren dann heizen).
Für mich waren: Umbaumaßnahmen, Alter und Geschlecht des Vorbesitzers ebenfalls eine Frage wert.
Bin ein sehr guter Motorradfahrer aber kein besonders guter Autofahrer.
Soweit ich mir ein Urteil über den Wagen erlauben darf, hat er einen sehr engen Grenzbereich.
Bei Regen, kalten Reifen und dem Herausbeschleunigen aus den Kurven kommst schnell zu einem Dreher (schon passiert.
Also gönn Dir den Spaß und fahr vernünftig.
Achso, die Versicherung für Fahranfänger ist ein wenig hoch.
Ich zahle bereits 750 EURO von März bis Okt. einschl. Vollkasko.
Gruß von den Schlümpfen -
Ich würde nicht beim Händler einen gebrauchten kaufen. Warum ?
Mir ist viel wichtiger, daß ich den Virbesitzer kennenlernen kann, daß sagt sehr viel über ein Auto aus. Ich hab das jetzt das dritte Mal so gemacht und bin bisher nicht damit reingefallen. Einmal hab ich einen BMW als Halbjahreswagen gekauft und hatte nur Ärger.
tl -
@TL3379 ich bin eigentlich auch eher deiner Meinung, denn wenn ich den Besitzer kennenlerne kann ich mir ein besseres Bild von ihm machen.
Da das alles keine Profis sind die eher zu durchschauen...
Händler sind in meinen Augen die größeren Verbrecher, die alle Trix kennen auch ein nicht mehr ganz koscheres Fahrzeug zum überhöten Preis an den Mann zu bringen.
Das mit der Gewerleistung ist natürlich richtig und ein ganz gravierender Vorteil zum Privatkauf. Aber Trotzdem mein Händler bei dem ich damals meinen Ti gekauft habe, nebenbei auch noch ein Geschäftsfreund von meinem Dad, hat mich zimlich verarscht.
Und nach dem Kauf war ich auch nie wieder in na Werkstatt ! Und schon garnicht bei Opel!
Hat mir damals erzählt das er die Motorhauben extra für mich neu Lackiert hat und da die Heckklappe auf meinen Wunsch getauscht wurde weil die Dichtung kaput war hat er den Preis um 1500DM erhöht und mir dann großzügig 1000DM Rabatt gegeben.
Jetzt weis ich aber das die Heckklappe eine Interne Rückrufaktion von Opel war. da hat er keinen Pfenig für bezaht.
Außerdem hat mich fast der Schlag getroffen als ich das erste mal die Schürtze vorne abgebaut habe der Querträger war völlig verbogen zumindest das was nicht weckgerostet war.
Bin dann zu Opel weil 1. Wollte ich ihn zur rede stellen warum das ding so verbogen ist und 2. hatte ich ja 8 Jahre Duchrostungsgarantie die ich nutzen wollte.
Ja von den Verbogenden Teilen wuste er natürlich nix er hatte ja die Schürtze nicht runter hat er gesagt.
Aber vieleicht muste daher die Motorhaube nach 5 Jahren schon neu gelackt werden.
Und die Durchrostungsgarantie gillt nur für Karosserieteile und nicht für diese Träger!!!!
Glaubt man sowas ????
Ja das ende vom lied war das ich neue Trager für 90DM gekauft habe.
Danke Opel, seit dem war ich nurnoch 2x da um ein paar kleine überteuerte Orginalteile zu kaufen, und was soll ich sagen, Kundenorientierung was ist das?????
Also bin den Tigra sicher nicht gefahren weil ich Opel so toll finde sondern weil ich den Tigra als Auto und Platform einfach schön fand.
So genug gemeckert, und zurück zum Thema
Wie ist die Meinung der anderen User???
Ist die Gewerleistung den auch wirklich sinvoll oder ist es eher so das wenn man was hat grade dieser Bereich in der Gewerleistung nicht dabei ist.
Ist doch meist so, oder?
Z.B. man hat einen Motorschaden, der Fall wird überprüft und es stellt sich herraus das vor einem jahr ja mal ein halber Liter anderes Öl ohne Freigabe nachgeschenkt wurd.
Also Gewerleistung abgelehnt....
Und wenn die wollen finden die immer was.
Also wofür den dann Gewerleistung?
Ich weiß ja nich wie es mit euren Antriebswellen aussieht, aber wenn ich richtig gelesen haben, haben die meisten sie ja auch selbst bezahlt.
Also tendiere eher zum Privatkauf da ich warscheinlich 60% der Reperaturen selber machen kann und der Rest geht dann in eine mir vertraute freie Werkstatt und wenn es garnich anders geht auch in eine Fachwerkstatt. -
Denke aber, daß es auch wichtig ist, welches "Bauchgefühl" man bei einem Händler hat.
Wie ist das Verhalten des Werkstattmeisters?
Wie schaut die Werkstatt aus?
Wie werden Kunden bedient, die mit Kleinigkeiten zum Händler kommen(kriegt man ja vielleicht mit) ?
Meiner bisherigen Erfahrung nach, sind die Vertragshändler mit kleinere Stützpunkten besser und flexibler als deren Kollegen.
Habe bis jetzt alle Fahrzeuge über freie oder Vetragshändler gekauft und mit einer Ausnahme durch die Bank weg gute Erfahrungen gemacht. Ausnahme war übrigens ein Opelhändler. War auch mein erster und letzter Opel.
Schätze auch, daß es viel damit zu tun hat, wie man mit den Leuten umgeht. Wenn man das nötige Geschick hat, kann man schon entsprechende Leistungen auf guter Kulanzbasis abwickeln.