Gibt es einen Unterschied zwischen Comptech CAi und Comptech Ice Box
Hat die Compt. Ice Box auch diesen Ansaugschlauch nach unten (Nähe Radkasten)?
Meiner Meinung nach gibt es doch einen Unterschied zwischen Compt. Cold Air Intake und der Comptech Ice Box(siehe Fotos), oder irre ich mich da?.
Für den S passt doch nur der Compt. CAI (der hat aber keinen
Ansaugschlauch für die Kaltluft und die Carbon Box sitzt nur im Motorraum, oder?)
Hat jemand von euch eventl. Fotos vom Einbau oder so?
-
-
Die Bilder solltest Du erst hochladen
Aber back to topic. Es gibt keinen Unterschied zwischen der Ice Box und dem CAI. Sind lediglich zwei verwendete Bezeichnungen für das gleiche Teil.
Es gab lediglich mal eine Revision des Carbondeckels um ein besseres Schließen der Motorhaube zu gewährleisten. -
Ich hoffe das mit den Bildern klappt jetzt!
-
die "ice-box" kenne ich gar nicht für den s.
bist du sicher, dass es die für den s gibt, und nicht was für den integra oder so ist... -
Das CAI (Links) ist für den S2k und die Ice Box rechts für den Integra
-
Mich wundert nur, dass im Forum immer von der Comp. Ice Box (siehe such Funktion) gesprochen wird!
-
Hier noch einmal ein paar links zur Ice Box/ Cold Air Intake (ist schon für den S, glaub ich):
http://www.jhkellerag.ch/hondasport/s2k_motor.htm
http://www.topendmotorsports.com/engine/intake/coldair/compt ech/
Vielleicht werden die beiden Bezeichnung auch nur öfters verwechselt! Keine Ahnung -
br139bs schrieb am Wed, 17 November 2004 11:04
Mich wundert nur, dass im Forum immer von der Comp. Ice Box (siehe such Funktion) gesprochen wird!
Ice Box ist die Bezichnung vom Hersteller (Comptech), während CAI (Cold Air Intake) an sich die allgemeine Bezeichnung für ein Kaltluftansaugsystem ist.
Comptech selbst benutzt auch den Ausdruck CAI für das Ansaugsystem vom S2000, jedoch die Bezeichnung "Ice Box" für die anderen Modelle...
http://www.comptechusa.com/store/intake13.html
Es liegt also im Prinzip schon eine Verwechselung vor, aber hauptsache man weiss was damit gemeint ist! -
Dann habe also die Leute im Forum die einen Luftfilter von Comptech eingebaut haben, immer den CAI drin.
Der bekommt jedoch im Gegensatz zur Ice Box keine Kaltluft direkt von unten un saug somit wierder die warme Luft
im Motorraum an! Oder lieg ich damit falsch?
Heißt das dann im Endeffekt - gleichen Sound wie original und gleiche, oder sogar weniger, Leistung wie Original LF(wegen warmluft).
Meiner meinung nach wäre dir Carbon Box vom CAI + der untere Teil der Ice Box (mit den Kaltluftansaugrohr) die ideale Kombi. -
br139bs schrieb am Wed, 17 November 2004 10:37
Ich hoffe das mit den Bildern klappt jetzt!
also ich habe die linke Version in meinem S verbaut ....
ich erwähne dsas nur , weil jemand hier schrieb , es gebe nur die rechte Version für unseren S... -
wolf schrieb am Wed, 17 November 2004 16:21
ich erwähne dsas nur , weil jemand hier schrieb , es gebe nur die rechte Version für unseren S...
Und ich habe meinen Beitrag nun auch geändert...ich erwähne es auch einfach mal, weil hier jemand anders Beiträge laufend Editiert... -
Patsch schrieb am Wed, 17 November 2004 16:32 wolf schrieb am Wed, 17 November 2004 16:21
ich erwähne dsas nur , weil jemand hier schrieb , es gebe nur die rechte Version für unseren S...
Und ich habe meinen Beitrag nun auch geändert...ich erwähne es auch einfach mal, weil hier jemand anders Beiträge laufend Editiert...
Jau , alles klar !! War auch nicht böse gemeint , nur wenn einer sich nicht so auskennt , wäre er wahrscheinlich leicht verwirrt , wenn mal die linke , mal die rechte Version für unseren "S" ist... -
br139bs schrieb am Wed, 17 November 2004 14:57
Dann habe also die Leute im Forum die einen Luftfilter von Comptech eingebaut haben, immer den CAI drin.
Der bekommt jedoch im Gegensatz zur Ice Box keine Kaltluft direkt von unten un saug somit wierder die warme Luft
im Motorraum an! Oder lieg ich damit falsch?
Heißt das dann im Endeffekt - gleichen Sound wie original und gleiche, oder sogar weniger, Leistung wie Original LF(wegen warmluft).
Meiner meinung nach wäre dir Carbon Box vom CAI + der untere Teil der Ice Box (mit den Kaltluftansaugrohr) die ideale Kombi.
Das Comptech CAI ist so konzipiert, daß der Filter in einem geschlossenen Gehäuse (zur Motorenseite) untergebracht ist. Dieses Gehäuse ist allerdings zur Kotflügelseite geöffnet und bekommt von dort seine kalte Luft. Ist also ein reinrassiges Cold Air Intake.
Ähnlich funktioniert zum Beispiel die Carbonbox von Mugen, die auch keinen "Rüssel" nach unten hat.
Vom Sound her ist es wesentlich kerniger als die OEM-Box. -
Hat einer von euch, die den Comptech CAi drin haben beim Einbau ein paar Fotos gemacht??
-
Moin moin ,
Du bist neulich mitgefahren !!!
Allerdings wolltest Du ja die Supersprint hören... -
Hab die Einbauanleitung als pdf.datei wenn die einer brauch...
Vom Sound her...einfach genial -
Ist das wieder die Anleitung in Englisch , oder eine auf Deutsch?
Wenn sie auf Deutsch ist, kannst du sie mir bitte schicken:
m.schmidt@amag.at
Danke -
Sorry... it´s in english
-
Hat jemanad von euch eine Ahnung, wo
ich dem Comptech CAI am billigsten bekomme(Ausser bei
JH Keller AG in CH 365€ + Vers.)???