Hallo,
ist der Originalauspuff des S aus Edelstahl oder nicht ???
Wenn nicht gibt es eine Edelstahlanlage zum nachrüsten, die ähnliche Werte hinsichtlich Sound und Leistung aufweist ??
Möchte keine HKS oder ähnliches einbauen, wenn der Originalauspuff mal aufgibt, sollte aber aus Edelstahl sein.
Danke für Eure Antworten.
Originalauspuffanlage des S aus Edelstahl ???
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fällt mir nur supersprint ein. ist KOMPLETT aus edelstahl. kostet ungefähr 1 100€
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Die Originale ist aus Edelstahl.
Aber auch die 'HS2000 Clubsport', die Hubbs entwickelt hat, ist zu 100% Edelstahl und hat TÜV.
Oliver -
ich hab ja gewusst ich hab eine vergessen
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Hallo,
die NIPPON kommt da am ehesten hin !
Gruß
Wolfgang -
Und die Sebring ist auch aus Edelstahl
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Ich habe noch von keiner Einzigen rostigen OEM Anlage gehört.
Die wenigstem S2K halten so lange wie die Serienauspuffanlage
Allseits gute Fahrt
Grüße
Walter -
Titan ist ja auch net schlecht, MUGEN und so!!!!!
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Also meine OEM Anlage war schon nach einem Jahr braun, welches brauche ich ja nicht extra zu erwähnen
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Die Anlage von Fujitsubo ist auch aus Edelstahl, und ist (zumindest in der Schweiz) nicht eintragungspflichtig, da homologiert!
Hat die einer von Euch schon verbaut, oder zumindest schonmal gehört? Ueberlege mir nämlich, so eine auf meinen neuen S zu machen! -
Hallo,
danke für Eure Antworten. Oliver F schreibt, die originale ist auch aus Edelstahl. Damit hat sich der Kauf einer andereren Anlage hoffentlich erledigt.
Ich finde, die originale passt auch recht gut zum Auto.
Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache. -
iso240 schrieb am Tue, 23 November 2004 08:58
Ich finde, die originale passt auch recht gut zum Auto.
Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.
Da hast Du vollkommen recht.
Ich finde die Originale Auspuffanlage nämlich grauslig. Dafür sieht die 04 wenigstens besser aus als die erste aber für meinen geschmack zu leise.
Finde das passt überhaupt nicht zum Auto. Der S sollte Serienmäßig mindestens so laut sein wie nen M BMW. -
Wenn der Luftfilterkasten ab ist und der Vetec greift, dann ist die S mindestens so laut wie ein BMW M...
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iso240 schrieb am Tue, 23 November 2004 12:05
Wenn der Luftfilterkasten ab ist und der Vetec greift, dann ist die S mindestens so laut wie ein BMW M...
Das stimmt aber wenn da nicht der Leistungsverlust wäre. -
Luffi-Klammer-Trick anwenden, dann habt Ihr "kostenlosen" Mehrsound bei fast keinem oder sogar keinem Leistungsverlust
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...wie funktioniert denn der luffi-klammer-trick
ansonsten empfehle ich nnomo
edelstahl, abe, goiler sound (nicht zu laut - aber beeindruckend)
boecki -
boecki schrieb am Tue, 23 November 2004 20:02
...wie funktioniert denn der luffi-klammer-trick
ansonsten empfehle ich nnomo
edelstahl, abe, goiler sound (nicht zu laut - aber beeindruckend)
boecki
Nichts leichter als das:
1. Alle Klemmen lösen, Airbox-Deckel abnehmen
2. die vorderen(!) 2 Klemmen nach innen klappen
3. Airbox-Deckel wieder drauf, dabei die Klemmen nach innen drücken, so dass der Deckel nicht ganz schliesst und ein kleiner bleibt
4. Alle übrigen Klemmen wieder schliessen
5. warmfahren
6. Gas geben und Sound geniessen -
Hi,
Der Orginal Auspuff ist zwar kein Edelstahl (Magnet haftet!) aber es ist eine sehr langlebige Kontruktion von Seiten der verwendeten Materialien. Dieses "Mischmaterial" wird auch von anderen, namenhaften Herstellern verwendet.
Nach Aussage des "Honda-Händlers meines Vetrauens" hat noch kein Auspuff aufgrund von Rost ausgetauscht werden müssen. Er hat noch einige gebrauchte da liegen, welche alle einem Sportauspuff weichen mussten.
Gruss Jörg -
Jörg schrieb am Wed, 24 November 2004 10:46
... aber es ist eine sehr langlebige Kontruktion von Seiten der verwendeten Materialien.
Deswegen ist der Originale Auspuff auch Tonnenschwer. -
Hi Rolli,
Ja, da hast du Recht... Aber einen Haken gibt es überall. Andere Hersteller verwenden "recycling Fischdosen" als Auspuff. Da verbringst du mehr Zeit mit dem Wechseln als mit Fahren...
Gruss Jörg