s2000 ab 2004 etwas komfortabler + neuvorstellung;)

  • hi all!! Smile

    ich bin 26 und fahre nen bmw 330 coupe und komme aus göttingen.
    da ich schon seit geraumer zeit starkes intresse an einem s2000 habe würde mich intressieren ob der 2004er s2000 eventuell komfortabler ist als den ich probe gefahren (1999er) hab.
    der war mir nämlich einfach ne nummer zu hart und das verdeck war sehr undicht und auf der autobahn kaum auszuhalten.

    habe gehört bei 2004er soll das anders sein?

  • Das Verdeck muss dicht sein, es pfeift auch nicht rein.
    Ab 200 macht es aber einen Höllenlärm.
    Ich fürchte so wie Du gefragt hast wird Dir gleich der Ein oder Andere einen SLK ans Herz legen Wink
    Ich finde der S federt recht gut.

    Grüße

    Walter

  • 2erpack schrieb am Wed, 24 November 2004 23:55

    würde mich intressieren ob der 2004er s2000 eventuell komfortabler ist als den ich probe gefahren (1999er) hab.
    der war mir nämlich einfach ne nummer zu hart...



    Sowas nennt man Sportfahrwerk. Twisted Evil

    Aber ob der 2004er softer ist weiß ich nicht bin ihn noch nicht gefahren. Aber ne Sänfte wird der auch nicht sein. Very Happy

  • Rolli_1v3 schrieb am Thu, 25 November 2004 08:24

    2erpack schrieb am Wed, 24 November 2004 23:55

    würde mich intressieren ob der 2004er s2000 eventuell komfortabler ist als den ich probe gefahren (1999er) hab.
    der war mir nämlich einfach ne nummer zu hart...


    Sowas nennt man Sportfahrwerk. Twisted Evil

    Aber ob der 2004er softer ist weiß ich nicht bin ihn noch nicht gefahren. Aber ne Sänfte wird der auch nicht sein. Very Happy




    Glaube, daß die Härte der Federung sich nicht geändert hat. Nur das Fahrverhalten (Untersteuern) soll anders sein, oder Question

  • Hallo 2er Pack!!

    Willkommen im Kreise der hier lesenden User, die bekennende BMW-Fahrer sind. Jetzt bin ich schon nicht mehr so alleine... LaughingLaughingLaughing

    Zu Deinen Fragen:
    Das Verdeck hat sich praktisch über die Jahre nicht geändert von der Geräuschkulisse her. Es wird ab 200 extrem laut. Ich empfehle auf jeden Fall ein Innenverdeck der Firma Auco zu montieren, damit wird die Sache leiser. Es ist aber immer noch ein Stoffverdeck, das konstruktionsbedingt deutlich mehr Geräusche macht als jedes feste Dach.

    Der 2004er ist auf jeden Fall komfortabler als der 2002er, der auch schon etwas weicher war als der 2000er in Kurven. Der 2004er ist noch mal eine Stufe weicher geworden, er gibt in Kurven etwas mehr nach und liegt nicht mehr so brett-mässig. Wie er jetzt im Vergleich zu vorher mit Unebenheiten umgeht, kann ich so direkt nicht sagen. Aber es ist auf jeden Fall (und das sage ich jetzt als BMW-Fahrer) ein Sportfahrwerk und härter als das eines BMW 330er.

    Ich empfehle Dir eine Probefahrt mit einem 2004er, bei der Du genau auf diese Sachen achtest.

    Beste Grüsse,
    Roboduck

  • Hallo 2erpack!

    Ich bin früher 328i gefahren und fahre jetzt den 04'er S. Zu den älteren Modellen habe ich leider keinen richtigen Vergleich. Ich bin nur mal zwei Stunden mit einem 2002'er gefahren. Das 04'er Fahrwerk ist jedenfalls für mich keine Qual, auch wenn es schon härter ist als mein alter 3'er mit BMW Sportfahrwerk.

    Das Verdeck wird zwar ab 200 km/h laut, aber für ein Stoffverdeck finde ich es ziemlich ok. Ihr müsst mal Z3 fahren. Da wird es ab 200 km/h so richtig laut!

    Ich kann mit dem S auf der Autobahn ganz gut leben und zwar auch für weitere Strecken. Ich fahre regelmäßig ca. 1.000 km an einem Wochenende, um meine Eltern in Bremen zu besuchen. So richtig Spaß macht der S trotzdem nur auf der Landstraße Very

  • 2erpack schrieb am Wed, 24 November 2004 23:55

    hi all!! Smile

    ich bin 26 und fahre nen bmw 330 coupe und komme aus göttingen.
    da ich schon seit geraumer zeit starkes intresse an einem s2000 habe würde mich intressieren ob der 2004er s2000 eventuell komfortabler ist als den ich probe gefahren (1999er) hab.
    der war mir nämlich einfach ne nummer zu hart und das verdeck war sehr undicht und auf der autobahn kaum auszuhalten.

    habe gehört bei 2004er soll das anders sein?



    Ich fahr nen 99er, hatte im Vorgängerauto ein härteverstellbares Gewindefahrwerk (was logischerweise fast auf max. Härte war Laughing ) und der Unterschied vom Komfort nach dem Umstieg auf den S fand ich enorm. Ok, ich war mich halt an 0 Federweg gewohnt, aber verglichen mit nem 330er BMW ist der S schon ein "bisschen" härter Very Happy

    Ist er zu hart, bist du zu schwach. Ne im Ernst, Komfort ist bei dem Auto nicht viel vorhanden. Die Heizung ist recht gut, aber sonst kommt mir nicht viel komfortables in den Sinn
    Very Happy Aber genau das ist das geile am S Wink

  • Wenn Du jetzt einen 99er gefahren bist, kann es sein dass es durch das Verdeck pfeit. Die Verschlüsse sind eine Schwachstelle. So drückt es nicht mehr an den Scheibenrahmen richtig an und macht einen tierischen Lärm audf der BAB.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014