Hallo Zulassungs-Experten,
ich bin ja einer dieser "Saison-Weicheier" und hab dazu gleich mal ein Problem...
Anfang April laeuft meine Garantie ab (genauer am 4.4.) und meine Saison faengt am 1.4. wieder an. Gerne wuerde ich den S einer gruendlichen Ueberpruefung durch eine Honda-Vertragswerkstatt zufuehren, denke aber, dass der Freitag (1.4.) eventuell ein wenig knapp ist.
Wuerde gerne den Wagen bereits in der letzten Maerz-Woche zur Werkstatt bringen. Welche Moeglichkeiten gibt es da.
Kurzzulassung, rote Nummer...??? Wie sieht es versicherungstechnisch aus?
Danke fuer die Hilfe,
Nick
Fahren ausserhalb der Saison
-
-
Hi Nick,
wie wärs, mit 'nem Autohänger. Du musst den S ja nicht hinfahren. Wenn der Händler dann eine Probefahrt macht, hat er ja dafür die roten Nummernschilder. -
...oder eine 3- bzw- 5-Tageszulassung. Hierzu musst Du mit der grünen Versicherungskarte (bekommst Du auf Anfrage von Deiner Versicherung, wie es allerdings ist da das Fahrzeug im Prinzip ja schon alles hat, weiß ich nicht genau) zur Zulassungsstelle und Schilder machen lassen und das Auto sozusagen für die Zeit anmelden. Vollkasko ist da leider dann nicht drin.
Weiß jemand ob man die Garantie verlängern kann????? -
Haenger ist zu weit (150 KM) und zu aufwaendig - wenn ich Schilder machen muss, kann ich auch gleich die Saisonzulassung beenden und bei Bedarf an und abmelden...
Kann ich mir eventuell rote Nummern vom Haendler holen? Was passiert im "Schadensfall" mit ner roten Nummer drauf?
hmhmhm,
Nick -
...soweit ich weiss, ist die rote Nummer gekoppelt mit einer Versicherung. Weiteres Details kenne ich leider auch nicht. Aber wir haben doch soviele Versicherungsexperten hier...
-
Ich hatte heuer meinen S beim Händler, als das Saisonkennzeichen auslief, weil was zu reparieren war.
Kleiner Unfallschaden.
Besser: Abflug in den Acker.
Er hat mir dann zum heimfahren eine Rote Nummer aus seinem Fundus gegeben.
Dabei war auch dieser rote Kurzzeit-KFZ Schein. Das Auto ist Haftpflichtversichert, aber deine Vollkasko ist "ausser Betrieb". Daher vorsichtig (wie sondt auch...) fahren.
Nero -
Bei den letzten beiden Probefahrten mit roten Nummernschildern, haben mich die Händler jeweils darauf hingewiesen, dass sie eine Vollkaskoversicherung haben, ich aber die Selbstbeteiligung tragen muss, wenn ich einen Schaden verursache.
Ich könnte mir vorstellen, dass das von Händler zu Händler unterschiedlich ist. Eben genauso wie bei einer normalen Anmeldung. Sicher dabei ist wohl nur die Haftpflicht.