• don corleone schrieb am Fri, 26 November 2004 11:25

    immer wieder schön anzusehen Cool

    http://www.urbanracer.com/gallery/gallery/event_coverage/sem a/2004/sema_day_3_11-4-04/0107.jpg



    Na, bei dem Auto würd´ich nicht lange überlegen.... Very Happy

    Denke, daß ich bei dem Wagen meinen S sofort abgeben würde...... Surprised

    Zur Beruhigung: Ist im Übrigen derzeit aber der einzige Wagen bei dem ich das machen würde......NSX ist einfach nur geil.... Rolling Eyes

    Leider in der gezeigten letzten Baureihe preislich ne andere Welt... Confused

  • Also, nix gegen den NSX..... ABER.....

    die Zeit für ihn ist abgelaufen, da bieten andere schon ein wenig mehr.

    für das Geld mit der Motorleistung wunderts mich nicht, das Honda vom NSX so gut wie keine verkauft !

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • Ich finde den NSX ohne Honda Brille, die man als S Fahrer leicht auf hat, auch kein so tolles Angebot. Ist zwar ein schönes Auto, aber für den Preis gibt es wo anders wirklich besseres. Dafür ist der NSX natürlich super exklusiv.

  • Muss auch gestehen das ich den NSX technisch wie auch optisch eher als mittelmaß empfinde, mal ganz abgesehen vom Preis. Der NSX ist einfach in die Jahre gekommen und es wird langsam Zeit für einen würdigen Nachfolger. Bin gespannt was sich Honda einfallen lässt! Smile


    lost-in-emotions schrieb am Sat, 27 November 2004 21:17

    jetzt weiß ich auch wie deine knapp 2000 beiträge zustand kommen Twisted Evil


    Rolling Eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Timo (29. November 2004 um 11:11)

  • ja der nsx ist schon in die jahre gekommen aber ein klassiker Cool kann mich noch gut an den ersten fahrbericht des nsx erinern ,in einer italienischen autozeitschrift wurde der nsx als kleiner ferrari betitelt Very Happy

    Timo

    ein würdiger nachfolger wäre für mich der hsc von Honda der anscheinend doch nicht gebaut wird ConfusedSad

    @losti

    habe ich schon 2000 beiträge Shocked da es für mich unwichtig ist und keine bedeutung hat sehe ich nie nach aber danke für die info Very Happy

  • UK 45 schrieb am Mon, 29 November 2004 13:34

    280 PS, 1500 Kg Fahrzeuggewicht, 3,2 Liter,
     95.000 Euronen Basis Crying or Very Sad

    ...in dem Segment dürfte wohl die neue Corvette das ultimative Spielzeug werden

    Uwe



    Aber auch nur, wenn du noch gute 20.000€ vom Preis des NSX abziehst.-... Laughing

  • Naja, 280 PS auf dem Papier, dürften wohl eher 300 PS sein...

    95000 € Basis? Hast wohl beim Targa geschaut. Wink

    Welcher Sportwagen ist denn sonst noch so "komplett" aus Aluminium? Ein NSX ist ein Auto für die Ewigkeit, zumindest rostet er nicht irgendwann weg Smile

    Und ich denk mal das der aktuelle NSX-R mit vielen aktuellen Sportwagen (M3 CSL, GT3, Challenge Stradale) noch sehr gut mithalten kann, leider gibt´s den halt nicht bei uns.


    Und nein, ich hab keine Hondabrille auf, ich trag´ Kontaktlinsen Wink

  • john_p schrieb am Mon, 29 November 2004 19:45

    Welcher Sportwagen ist denn sonst noch so "komplett" aus Aluminium? Ein NSX ist ein Auto für die Ewigkeit, zumindest rostet er nicht irgendwann weg Smile



    das hab ich mir eigentlich auch immer gedacht, bis ich letztens in einem NSX Buch gelesen habe, daß der NSX anfangs große Probleme mit Korrosion und Langzeitsteifigkeit hat(te).

    Wer schonmal Alu gebogen hat, weiß, das das sehr schnell versprödet und Korrosion gibts auch bei Alu, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie bei Stahlblech.

  • Also ich halte den NSX für zu teuer für die Leistung.
    Habe den Wagen zwar noch nicht gefahren aber wenigstens auf der Nordschleife überholt Laughing .

    Honda NSX 8.38 min
    Honda S 2000 8.39 min
    Nissan 350 Z 8.26 min
    EVO VII 8.25 min
    Honda NSX R 8.09 min
    BMW M3 CSL 7.50 min
    Porsche 911 Carrera 8.17 min

  • Die_Schlümpfe schrieb am Wed, 08 December 2004 20:09

    Also ich halte den NSX für zu teuer für die Leistung.
    Habe den Wagen zwar noch nicht gefahren aber wenigstens auf der Nordschleife überholt Laughing .

    Honda NSX 8.38 min
    Honda S 2000 8.39 min
    Nissan 350 Z 8.26 min
    EVO VII 8.25 min
    Honda NSX R 8.09 min
    BMW M3 CSL 7.50 min
    Porsche 911 Carrera 8.17 min




    zu teuer für 280PS, da stimm ich zu, aber dafür gibts ja billige gebrauchte Very Happy . Hat halt null Image der NSX, denn ansonsten wär der sicher wertstabil, solide Technik und Alukarosserie, relativ günstige Wartung bei inzwischen jedem Hondahändler möglich.. keine Notwendigkeit den Motor alle paar Meter für Unsummen zu revidieren etc.

    Allerdings hat er das Image eines Hausfrauenrenners, weil er so einfach zu fahren ist. Also keine schwergängige Kupplung oder hackelige Schaltung a la Ferrari und keine Kapriolen im Grenzbereich.
    Die meißten Fahrer werden damit sicherlich schneller sein als mit einem etwas stärkeren Exoten, aber ein Sportwagen muß halt unberechenbar und gefährlich sein Twisted EvilQuestion

    Vom Fahrgefühl her wesentlich geschmeidiger als der S2000 und absolut Langstreckentauglich, also in vielen Augen "langweilig"
    Aber wer mal einen M3 CSL auf Langstrecke gefahren hat würd sich wohl sowas wünschen Wink