http://www.turbonator.com/index.html?id=adWordsAlfaRomeo
69,95 USD für 35PS
billiger gehts wohl nicht mehr, mit 100% Rückgabegarantie nach 30 Tagen
irgendwelche Freiwillige, meiner ist leider eingewintert
hatten wir den Turbonator schon mal ?
-
-
Quote:
The Turbonator's airflow dynamics produces a swirling, fast-burn effect in the combustion chamber. This creates finer particles of atomized fuel, allowing better flame propagation and more complete combustion.
Shake it baby !!!!
Ist das jetzt links- oder rechtsdrehend ??? -
wie wärs wir sammeln für einen testversuch S2000 an denen wir alles neue ausprobieren? *g*
wo sind die turboexperten?? -
Nix Turboexperten...Lüftungsbauer braucht das Land
sorry..... schaut ja eher nach so ner Sch..ßhausentlüftung aus -
Und wieder mal so eine 12V Turbine die besser sein soll wie jeder Turbolader oder Kompressor. Am besten ist eh immer "viel mehr leistung, und viel weniger verbrauch". Oh man -
UK 45 schrieb am Sun, 28 November 2004 22:35
Nix Turboexperten...Lüftungsbauer braucht das Land
sorry..... schaut ja eher nach so ner Sch..ßhausentlüftung aus
noch besser sind aber zwei solcher Föns, einer hinten auf die Heckklappe der nach nach vorne auf die Heckscheibe bläst und so das Auto nach vorne schiebt. Ist zwar physikalisch nicht ok, aber besonders gut bei offener Fahrt, dann bläst das Teil auf den Hinterkopf und macht richtig Druck ein Feeling wie Turbobeschleunigung. -
Man könnte sich aber auch eine Bassreflexbox in den Kofferraum bauen und die Reflexöffnung via Abflußrohr mit dem Ansaugtrackt verbinden. Auf diese Art könnten stark beschleunigte Luftmassen in komprimierter Form in den Zylinder gepresst werden und somit die Kompression und die Leistung (bzw. das Drehmoment) erhöhen.
Allerdings würde dieses nur im Tiefbassbereich bis schätzungsweise 50 Beats/Minute funktionieren. Daher vermute ich damit eine ehr ungewünschte Motorcharakteristik eines alten Lanz-Bulldogs
Nach dem Motto umweltfreundlich durch Bassantrieb -
dann muß Scooter herhalten HYPER HYPER
-
Also ich hatte mir so nen Teil anfang des Jahres bestellt und bin sehr zufrieden damit.
-
was genau machst du denn damit
-
hubert_k schrieb am Mon, 06 December 2004 13:06
was genau machst du denn damit
Den habe ich mir zuerst in die Kopfstütze gebaut damit ich warme Luft in den Nacken geblasen bekomme. Aber dann habe ich ihn mir in meinen PC gebaut und gleich 500 Mhz mehr Leistung erziehlt. -
Quote:
wie wärs wir sammeln für einen testversuch S2000 an denen wir alles neue ausprobieren? *g*
wo sind die turboexperten??
Kein Problem ich bin sofortiger Testfahrer!! -
Ne lieber nicht, zuviel Leistung ist auch nicht gut.
ich bin letzte Woche so einen Prototypen gefahren und der war einfach unfahrbar. Sobald du aufs Gas gehst geht der Arsch weg, auch mit eingeschaltetem Stabilisierungsprogramm.
Ohne Stabiprogramm gar nicht zu fahren, wenn man nicht gerade Schuhmacher heißt. Ich hab mich zumindestens nicht getraut das Stabiprogramm auszuschalten. Ok war Nacht und ein wenig feucht, aber trotzdem.
Somit bin ich von solchen brachialen Autos vorerst mal geheilt. Gar nicht auszudenken wie das in einem 1000PS Bugatti abgeht
Mein Beifahrer war ja am Salzburgring mit dabei und somit meinen Fahrstil gewöhnt, aber mit dem Teil war ihm nach 5 Minuten als Beifahrer speiübel
Da fahr ich doch lieber einen 240PS S2000, den hab ich wenigstens einigermaßen im Griff, das macht mehr Spaß als von einem Stabiprogramm gefahren zu werden, weil man selbst die Kiste nicht annähernd beherrschen kann.