Wer hat eine Ahnung was das dink kann?
und is es es wert dies einzubauen?
LG
chris
APEXI S-AFC II DIGITAL SUPER VAFC
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Such mal unter V-AFC, da gibt es eine ganze Menge Beiträge im Forum.
Das V-AFC ist ein S-AFC speziell für V-Tec-Motoren. S-AFC II und V-AFC II sind die neueren Modelle. -
Du kannst mit den Teilen jede menge zeuch anstellen. Wie der name schon sagt (Piggyback) nimmt es das Steuergerät auf den buckel, also verarscht es. Du kannst damit die Signale verändern worauf das ECU anspricht - also das Benzin-Luft Gemisch kann damit verändert werden. Im Gegensatz zum S-AFC wurde die Optik und Bedienung verbessert und es ist jetzt auch Passwortgeschützt damit keiner deine Werte ändern kann. Das Gemisch kann jetzt auch mit 200 U/min Schritten verändert werden (individuell eingestellt werden), das Gerät zeigt numerisch, Graphisch und Analog an bzw. kann aufzeichnen.
Das S-AFC I / II ist aber für >alle< Fahrzeuge, bei Honda immer zum V-AFC II greifen, damit kannst du noch zeugs wie VTEC schaltpunkt einstellen. Ansosnten unterscheidet sich das V-AFC II von dem Ier wie S-AFC. -
vielleicht liest hier ja noch jemand den Eintrag und hat so ein Teil zuhause.... Was er abgeben möchte!
LG -
Hotte schrieb am Mon, 29 November 2004 11:39
vielleicht liest hier ja noch jemand den Eintrag und hat so ein Teil zuhause.... Was er abgeben möchte!
LG
Am Besten unter "Suche" inserieren.
cu mark! -
thx ale......
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ja welches denn jetzt? S-AFC II oder V-AFC II? Hab gestern ein V-AFC von der ARbeit mitgenommen, aber wo ich den schaltplan gesehen hab, hab ichs wieder in den laden gestellt.
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Nitro schrieb am Mon, 29 November 2004 22:03
ja welches denn jetzt? S-AFC II oder V-AFC II? Hab gestern ein V-AFC von der ARbeit mitgenommen, aber wo ich den schaltplan gesehen hab, hab ichs wieder in den laden gestellt.
Verkabelung vom V-AFC ist doch easy, man muss nur ein paar Kabel splitten. Für den S2000 gibt es auch Adapter, die zwischen Steuerteil und Kabelbaum vom Steuerteil kommen. -
find auch das die verkabelung nicht schlimm ist. habs zwar nur beim rsm gemacht, kann mir aber nicht vorstellen das es beim afc viel schwerer sein soll
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das s-afc wird wahrscheinlich die gleiche verkabelung haben wie das V-AFC nur dass das VTEC Ventil nicht angesteuert wird. Ich weiss das es ja nur... 10? kabel waren die gesplittet werden müssen, aber ich hatte am sonntag doch irgendwie keine lust drauf. mal abgesehen davon das es eh nichts bringt wenn der motor serie ist - wollte es ja nur optik-halber einbauen.
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Mein V-AFC korregiert z.Z. auch nichts, aber ich nutze die Monitorfunktion ganz gerne, wobei da das RSM eigentlich besser ist, das gab es damals aber nicht. Beim V-AFC kann man sich z.B. Drehzahl, Boost, Drosselöffnung anzeigen lassen, mit den jeweiligen Höchstwerten. Eignet sich perfekt, um sich z.B. während der Warmfahrphase zu kontrolieren.
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Ich suche schon seit längerem das Adapterkabel für das Apexi Vafc 2!!! Wo bekomme ich denn das?
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Hier gibt's die Dinger: http://www.vtecfrog.com/
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Hab auch noch eins zuhause...habs aber immer noch nicht eingebaut.
Ich frag mich ob ich's fuer den VLN Einsatz benutzen kann im Fall vom ich kein AEM oder anderes Steuerteil einbaue... -
VLM??AEM???
hmmmm
jaja sagt mir alles
kenn mi nit aus...
ja ich weiss ----->>>>>>> unter SUCHE*gg*
Lg -
AEm ist ein voll programmierbares steuergeraet womit sich in D keiner so 100% auskennt und mann liebe rdie Finger davon laesst
VLN ist die Langstreckenmeisterschaft! -
Vtecfrog baut sehr gute Kabeladapter. Ich habe ja selber eins für mein E-Manage von denen drin:
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Noch was, ihr dürft Euch das nicht allzu einfach vorstellen ein VAFC einzustellen. Mit dem Einbau und ein paar Knöpfe drücken ist es nicht getan.
Ohne eine Breitbandlambdanzeige oder besser noch einem Tuner + Leistungsprüfstand kann man nicht viel verbesseren sondern eher verschlimmern...
Mit dem Apexi kann man nämlich nur das Benzingemisch abmagern und dies kann unter Umständen schlimme Folgen haben. Herabsetzen vom VTec-Punkt ist auch nicht ohne, denn dort muß auch das Benzin/Luftgemischverhältnis angepasst werden....
Ist aber nur eine kleine Warnung von mir, natürlich kann jeder mit seinem S machen was er möchte. -
Ergänzend zu Thomas:
Ausserdem kann zwar eine Veränderung des Benzinluftgemisches eine Leistungssteigerung bringen, aber das ist auch abhäbgig von Umgebungstemperatur, Luftdruck etc. Unter Umständen kann es passieren, das man mit einer Einstellung zwar bei 20°C eine Mehrleistung erzielt, bei 10°C oder 30°C hingegen könnte sich die Einstellung schon wieder negativ auf die Leistung auswirken. -
Hallo,
der Apexi S-AFC II Gemsich Controller gibt´s auch bei
http://www.quantumautosport.com/
http://www.quantumautosport.com/qas/shop/popup_image.php?pID =12&osCsid=2bc25ff3568e2b3df376a0c6f62c6ab0
fuer EUR 469,00. Bin mir nicht sicher ob das jetzt das Teil ist um das es hier im Thread geht.
Bei Quantum habe ich schon Sachen bestellt unter anderem meine
Invidia Catback Anlage und keinerlei Problem gehabt.
Also Euer Angebot fuer EUR 90,00 muss wohl was anderes sein.
Wer baut ein und konfiguriert einem das original Apexi in D.
cu mirko