Geblitztdingst!!!

  • So ein Ärger Evil or Very Mad
    Gestern schön auf der Landstraße unterwegs und folgende Situation: 70 erlaubt --> fahre so 80, dann Kurve und 50er Schild. Will gerade abbremsen und "Swishh"----FOTO Embarassed

    Die "SAU" hatte seine Radarkanone ca. 10 m hinter dem 50er Schild aufgebaut-> mitten im Gebüsch. Hat nur noch ein Tarnnetz und der Kommandostand gefehlt. Naja 70km/h werde ich wohl drauf gehabt haben. Zm Glück außerhalb der geschl. Ortschaft.
    Wird wohl so 35 - 40 Euro kosten.

    Sollen die doch wirklich eine Schönwettersteuer erheben. Dann bräuchten die sich nicht hinter Gebüschen verschanzen wie im Mittelalter.

    In dem Sinne paßt alle auf-----> der Staat braucht Kohle

    Gruß

    Oli

  • Ich dachte, dass nach der Tempotafel noch eine 'Toleranz' gilt?!? So etwas um die 50m, danach 'darf' kontrolliert werden? Oder ist das ein Gerücht Embarassed ?

    Ansonsten ist das mit dem Schönwetter ja hinreichend bekannt... wenn es 'Katzenhagelt' kann man fahren wie man will, dann ist es den 'Schnittlauch'-Jungs zu unangenehm draussen Wink .

    Udo

  • Das kann auch Punkte geben. Im Vergleich zu den Jedi-Rittern mit ihren Laserpistolen sind die Radargeraete relativ harmlos, da man sie meist rechtzeitig sehen kann. Gegen Laser ist man ziemlich machtlos, die messen schon in Entfernungen von ca. 150m.


  • Der Vater eines guten Freundes von mir (ist selbst Rally-Fahrer) sagt seinem Sohn immer: "Wirklich schnö foarn kaunst nur, wenns schüttet oder schneit. Sunst steht die Kiwarei hinter heda Eckn!" Very Happy
    In diesem Sinne.... Wink

    Mfg Hubi

  • Leider kannste bei diesen Wetterbedingungen mit unserem Baby nur recht langsam fahren

    Heckschleuder bei Schnee und Nässe, diese Kombination ist leider nicht so ideal SadSad

    Oder stell ich mich nur zu doof an EmbarassedEmbarassed

  • Hai,

    ich wurde mal von einem Kollegen der Rennleitung auf der Landstrasse vor einer Kreuzung "gelasert". Mit 100 km/h bei 70 km/h, hat er mir dann stolz auf seiner Radarpistole präsentiert.

    "Allerdings", sagte er dann, "ich hätte Glück gehabt und sollte mich doch desweiteren an die Geschwindigkeitsbegrenzugen halten, denn er hätte mich bei 229 m vor der Kreuzung gelasert und das Schild mit der 70 km/h-Begrenzug stehe 200 m vor der Kreuzung und er müßte mir ja unterstellen, daß ich in diesen 29 m noch auf 70 km/h hätte abbremsen können."

    Schwein gehabt, hat aber seine Wirkung nicht verfehlt. Seit dem habe ich verinnerlicht, daß diese Laser-Jungs wirklich viel weiter messen als man selbst sehen kann !

  • Bei den Lasermessungen muss man angehalten werden, da es kein Photo gibt. Man muss sich also immer folgende Fragen stellen: Wo fahren die meisten schneller als erlaubt (=> d. h., wo kann die Rennleitung kraeftig abkassieren)? Gibt es NACH einem guten Versteck fuer den Jedi-Ritter eine Moeglichkeit, gefahrlos rausgewunken zu werden (z. B. Bushaltestelle)? Wenn man beide Fragen mit JA beantworten kann und ausserdem gutes Wetter herrscht, ist hoechste Vorsicht angesagt.


  • Ich vertrau einfach auf mein Glück Smile

    Manchmal (aber nur manchmal Cool )provoziere ich auch vor mir fahrende Kfzs etwas um sie zum "Schnellerfahren" zu bewegen, dann hänge ich mich knapp dahinter ( so knapp das ich noch abbremsen kann Very Happy )
    Und wenn geblitzdingst wird wird der vor mir fahrende erwischt und ich tret kräftigst in die Eisen Twisted Evil

    Selber schuld wer sich provozieren lässt Very HappyVery Happy

    Bei schönem Wetter muß ich mich aber öfters auch anstrengen um so manche rasende Kombis oder Kleinwägen überhaupt einzuholen ShockedEmbarassed ShockedEmbarassedShockedEmbarassedShocked