Hi
Es gibt ja ne Menge solcher Öl-Additive, die ne Menge versprechen. Ich hab keine Erfahrungen mit den Dingern, habs eigentlich immer für "Humbug" gehalten.
Aber grad eben kam auf Motorvision (DSF) ein Beitrag wo die Uni München einen Test gemacht hat über solche Additive. Laut der Uni München sei "Reducto" absolut zu empfehlen.
Kennt das wer von euch? Scheint keines dieser "Standard"-Additive zu sein, sonst hätts wohl kaum ne Uni empfohlen..
Greez
Renato
Reducto
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Leider steht nicht dabei, in welchem Testumfeld die BW-Uni das herausgefunden hat. Könnte ja genausogut ein alter Käfermotor sein, der diese tollen Ergebnisse gebracht hat.
Wenn die Firma seriös ist, hat sie sicher keine Probleme die Studienarbeiten etc. als .pdf auf ihre Seite zu stellen. Die Mixtur können sie ja für sich behalten....
Gruß,
Markus -
markus h schrieb am Sat, 11 December 2004 19:30
Leider steht nicht dabei, in welchem Testumfeld die BW-Uni das herausgefunden hat. Könnte ja genausogut ein alter Käfermotor sein, der diese tollen Ergebnisse gebracht hat.
Wenn die Firma seriös ist, hat sie sicher keine Probleme die Studienarbeiten etc. als .pdf auf ihre Seite zu stellen. Die Mixtur können sie ja für sich behalten....
Gruß,
Markus
Mit einer (Gas - oder Wasser)Turbine. -
Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil
"Einfluß von reducto® u. a. auf Verschleiß einer Wellenleistungsgasturbine" -
Auf der Seite von reducto befindet sich u.a auch ein Leistungsdiagramm von einer Buell die eine erhebliche Leistungssteigerung erfahren hat.
Im Drehzahlkeller 26 % und im mittleren und oberen Drehzahlbereich 5 % mehr Leistung.
http://www.reducto.de/leistung.html
Soll also nicht nur auf Gasturbinen zutreffen. -
Freiwillige vor !
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Micha B schrieb am Sun, 12 December 2004 23:22
Freiwillige vor !
Hab gestern mal ne Preisanfrage per email hingeschickt.
Eventuell werde ich es bei meinen Firmenfahrzeugen einsetzen und/oder bei Schiffsdieselmotoren ausprobieren.
Erfahrungsbericht folgt.
cu mirko -
Hallo!
Steht ja auch da, daß die Zugabe von Reducto zeitgleich mit einem Öl sowie Ölfilterwechsel efolgen soll und dann nach ~1.000Km die volle Wirkung entfaltet......
Macht ungefähr 2 - 2,50 Tankfüllungen bei uns aus......Da ist ja fast schon wieder Zeit Öl beizufüllen.....Fragt sich, wie es dann mit der Leistungsentfaltung von Reducto ausschaut, wenn man frisches Öl beikippt.
cu mark! -
Hab letztens gerade einen Bericht in der Zeitschrift Auto Test& Tuning über Liqui Moly (mit dem Dragster Beetle) gelesen. Ist ebenfalls ein Additiv und soll übrigens sogar vor TüV empfohlen bzw. getestet worden sein!
In den Staaten wird ja schon längers sogenannte Motor Ups und Gear Ups angeboten aber das damit Mehrleistung erzielt wird kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Sonst würde es im Motorsport sicherlich schon lange angwendet! -
Hey, da gabs ja doch ein paar positive KOmmentare dazu, hab schon gedacht ihr zerreisst mich wegen dem Additiv-Thread
Ich werd das Zeug ev. auch mal ausprobieren, aber nicht gleich am S, sondern erst am Civic ED6. Weil bei dem ists nicht ganz so schlimm wenn was hops geht -
Ich habe das Additiv von Honda/Mugen im s
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Ich habe den Bericht auch gesehen. Hieß es darin nicht, dass sich die Vorteile dadurch ergeben, dass durch das Additiv die Reibung im Zylinder verringert wird? Ich würde vermuten, dass die Reibung in unserem Motor ohnehin schon sehr niedrig ist. Sonst würde er keine 9.000 Umdrehungen schaffen?? Bin leider technisch eher ein Laie, aber vermuten würde ich positive Effekte eher bei einem "normalen" Motor.
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don corleone schrieb am Mon, 13 December 2004 10:35
Ich habe das Additiv von Honda/Mugen im s
Und haste irgendein Unterschied bemerkt?
Das Mugen Additiv war sicher nicht billig, oder? -
[inposttable title=MB 23 schrieb am Mon, 13 December 2004 10:40] Ich Hieß es darin nicht, dass sich die Vorteile dadurch ergeben, dass durch das Additiv die Reibung im Zylinder verringert wird? Ich würde vermuten, dass die Reibung in unserem Motor ohnehin schon sehr niedrig ist. [inposttable]
Das mag schon sein, aber reduzieren kann man die Reibung im S sicher noch. Kommt halt auch immer drauf an, welches Öl man verwendet (bzw. welche Marke).
@don: Von Mugen gibts auch so ein Additiv? Das hör ich jetzt das erste mal. Wenn dann sollte man schon das von Mugen nehmen, ist sicher das ultimative, wie alles von Mugen eigentlich (ausser die Front für den S ) -
@Driftking
Das Mugen aditiv kostet ca. 120 franken und das honda aditiv ca 60 Franken,wenn ich mich recht erinere(ich müsste sonst mal nachschauen). Das Honda aditiv ist das gleiche auser das Honda draufsteht und nicht Mugen
Mehr ps habe ich nicht bekommen o wunder ooo wunder ob die schmierfähigkeit oder die thermik besser ist konnte ich nicht feststellen -
Wie steht`s denn mit dem "Kupplungsrutschen" aus wenn man so einen "Schmierkram" rein macht
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Hier mal die Info ueber die
Preise von Reducto. Ich werde jetzt mal was bestellen und ausprobieren.
cu mirko
Preisliste reducto
Produkt Preis in Euro (brutto)
50 ml Zweitakt 12,00 €
250 ml Motor (Bike) 20,45 €
250 ml Getriebe (Pkw) 22,24 €
250 ml Getriebe (Automatik)22,24 €
500 ml Motor (Pkw), bis 6 ltr. Ölvolumen 30,68 €
500 ml Getriebe (Lkw) 39,00 €
1000 ml Motor (Lkw), bis 25 ltr. Ölvolumen 50,62 €
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Versand, in der Regel € 3,90 pro Lieferung innerhalb Deutschland über Hermes, bei Vorkasse. -
Dann gib mal nach 1.000Km Bescheid, ob´s was gebracht hat.
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Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 14 December 2004 20:20
Dann gib mal nach 1.000Km Bescheid, ob´s was gebracht hat.
Also laut der Reducto Homepage ENTFALTET Reducto erst ab 1.000Km seine volle Wirkung Schau mer mal! Dann fahr ich halt die naechste Zeit einwenig zuegiger....dann gehen die tsd km schneller rum
cu mirko -
mirko_mallorca schrieb am Tue, 14 December 2004 22:21 Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 14 December 2004 20:20
Dann gib mal nach 1.000Km Bescheid, ob´s was gebracht hat.
Also laut der Reducto Homepage ENTFALTET Reducto erst ab 1.000Km seine volle Wirkung Schau mer mal! Dann fahr ich halt die naechste Zeit einwenig zuegiger....dann gehen die tsd km schneller rum
cu mirko
Ähhhhmmmm .... Deinen Forscherdrang in allen Ehren, aber wie sieht es denn mit Garantie auf den Motor aus wenn du da was reinschüttest was da nicht reingehört ???
Nicht, daß ich glaube das Zeuch schadet, aber wenn mal was sein sollte, denke ich wird sich schon jemand (bei Honda) finden, der genau dieses nicht zugelassene Additiv entdeckt. Und dann tschüss Garantie ...
Oder übernimmt dann Reducto den Schaden ???
Mit bei sowas immer vorsichtigen Grüßen
Micha