Dass Reducto da den Schaden übernehmen wird denk ich kaum, da wird wohl jegliche Produktehaftpflicht ausgeschlossen
Aber wie wollen die von Honda das feststellen, wenn sich das Additiv mit dem Öl sauber vermischt hat? Da müsste schon ein Chemiker ran...
Reducto
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Renato schrieb am Tue, 14 December 2004 23:23
Aber wie wollen die von Honda das feststellen, wenn sich das Additiv mit dem Öl sauber vermischt hat? Da müsste schon ein Chemiker ran...
Einfache Rechnung:
Eine Ölanalyse ist billiger, als ein F20C2. -
Meinst du nicht auch, daß , bevor Honda einen ATM finanziert genau nachgeschaut wird, ob denn den Kunden (dich!!!) kein Verschulden trifft?
Richtiges/genug Öl, alle Inspektionen usw. ...
Und WIE stellt man dann fest, ob es das richtige Öl war ????
Ach so ja... steht ja an nem Zettel im Motorraum ...
Nee, im Ernst, denke schon, daß bei Motorschaden auf Kulanz/Garnatie ein Gutachter/Chemiker ans Werk geht.
Nochmals, ich glaube nicht, daß Reducto etwas schadet, aber ich glaube, daß auch Honda sparen möchte !!!
Das ist ungefähr so, wie wenn du mit nicht eingetragenen Breitreifen einen Auffahrunfall produzierst. Wenn es rauskommt (und bei Schäden über z.B. 10.000 EUR kommt es bestimmt raus), wird sich deine Versicherung freuen, daß diese Reifengröße nicht eingetragen war !!!!
EDIT: Venes, in seiner treffsichern, kurz gebundenen Art, war schneller ! -
venes_c schrieb am Tue, 14 December 2004 23:26 Renato schrieb am Tue, 14 December 2004 23:23
Aber wie wollen die von Honda das feststellen, wenn sich das Additiv mit dem Öl sauber vermischt hat? Da müsste schon ein Chemiker ran...
Einfache Rechnung:
Eine Ölanalyse ist billiger, als ein F20C2.
Jawoll stimmt...
Wird fast immer eine Oelanalyse gemacht....
Als bei meinem ersten S wegen den Oeldüsen der Motor hochging,
wurde auch ein kleines Gläschen abgefüllt und nach Japan geschickt.... -
urs_z schrieb am Tue, 14 December 2004 23:31 venes_c schrieb am Tue, 14 December 2004 23:26 Renato schrieb am Tue, 14 December 2004 23:23
Aber wie wollen die von Honda das feststellen, wenn sich das Additiv mit dem Öl sauber vermischt hat? Da müsste schon ein Chemiker ran...
Einfache Rechnung:
Eine Ölanalyse ist billiger, als ein F20C2.
Jawoll stimmt...
Wird fast immer eine Oelanalyse gemacht....
Als bei meinem ersten S wegen den Oeldüsen der Motor hochging,
wurde auch ein kleines Gläschen abgefüllt und nach Japan geschickt....
...die deutschen Ölproben werden der Einfachheit halber zu R&D von Honda nach Offenbach geschickt. -
Okok, ich glaubs euch
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Nur kurz nochmal, das hatten wir glaub ich schonmal, war aber glaub ich noch im alten Forum...
Da ging´s um genau dieses Öl analysieren lassen, kann eigentlich jederman machen lassen, einfach eine Ölprobe zu Esso (war´s damals glaub ich) schicken und die können dann sogar sagen ob schon ein Motorschaden vorliegt
War auch glaub ich gar nicht so teuer, bild mir was von 80 DM oder Euro ein.
Wie gesagt, war denk ich noch im alten Forum, kann sich da noch jemand dran erinnern? -
john_p schrieb am Wed, 15 December 2004 16:23
Nur kurz nochmal, das hatten wir glaub ich schonmal, war aber glaub ich noch im alten Forum...
Da ging´s um genau dieses Öl analysieren lassen, kann eigentlich jederman machen lassen, einfach eine Ölprobe zu Esso (war´s damals glaub ich) schicken und die können dann sogar sagen ob schon ein Motorschaden vorliegt
War auch glaub ich gar nicht so teuer, bild mir was von 80 DM oder Euro ein.
Wie gesagt, war denk ich noch im alten Forum, kann sich da noch jemand dran erinnern?
Also Oelanalysen lasse ich immer von der Firma
Wearckeck durchfuehren. Einfach Probe hinsenden und man bekommt den Report als pdf. file zugesendet.
http://www.wearcheck.de/
Laut Auskunft von Reducto Vertrieb Sued besteht eine Produkthaftplichtversicherung, soenst koennte man so eine Produkt gar nicht vertreiben. Ich werde Reducto erstmal bei meinen Lieferwagen (MB Vito 108 CDI) anwenden.
cu mirko -
mirko_mallorca schrieb am Wed, 15 December 2004 18:44
Ich werde Reducto erstmal bei meinen Lieferwagen (MB Vito 108 CDI) anwenden.
Gute Idee ! Denke auch, da kann nichts passieren.
Aber würdest du dann wirklich deine Erfahrung mit dem Lieferwagenmotor ( Diesel) auf einen sehr hochdrehenden Benziner
übertragen ??????????
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Micha B schrieb am Thu, 16 December 2004 00:00 mirko_mallorca schrieb am Wed, 15 December 2004 18:44
Ich werde Reducto erstmal bei meinen Lieferwagen (MB Vito 108 CDI) anwenden.
Gute Idee ! Denke auch, da kann nichts passieren.
Aber würdest du dann wirklich deine Erfahrung mit dem Lieferwagenmotor (Diesel) auf einen sehr hochdrehenden Benziner übertragen ??????????
Hey mein Lieferwägelchen dreht ja auch bis 5000 rpm, das ist zwar nur die Hälfte vom "S" aber der Diesel fährt ja auch nur halb so schnell
Ist mir schon klar das man die Erkenntnisse vom Dieselmotor nicht auf den "S" Motor übertragen kann, zumal für Dieselmotoren eine spezielle Version von Reducto verwendet wird.
Ich denke das Reducto bei einem Hochleistungsmotor mit der vom "S" nicht viel Leistung etc. rauszuholen ist. Da alle Motorteile schon ziemlich optimiert sind.
cu mirko -
venes_c schrieb am Tue, 14 December 2004 23:26 Renato schrieb am Tue, 14 December 2004 23:23
Aber wie wollen die von Honda das feststellen, wenn sich das Additiv mit dem Öl sauber vermischt hat? Da müsste schon ein Chemiker ran...
Einfache Rechnung:
Eine Ölanalyse ist billiger, als ein F20C2.
Von meinem Händler ist mir auch gesagt worden, daß Honda immer 1 Liter Öl und 1 Liter Benzin verlangt, wenn es um Garantiefragen in Bezug auf Motor geht!
Gleichzeitig ist das eine Warnung an alle "Ich-fahr-meist-nur-noch-Super-Benzin"-Menschen!!
Bei einem Kunden meines Händlers gab es nämlich mal ein Problem, daß auf Garantie gelöst werden sollte. Es ergab sich aber, daß "nur" Super getankt wurde!! Soweit ich mitbekommen habe, ist die Sache dann aber trotzdem von Honda auf Kulanz behoben worden! -
MB 23 schrieb am Mon, 13 December 2004 10:40
Ich habe den Bericht auch gesehen. Hieß es darin nicht, dass sich die Vorteile dadurch ergeben, dass durch das Additiv die Reibung im Zylinder verringert wird?...
Ich hatte den Bericht auch gesehen und meine auch, daß die Reibung im Zylinder durch das Adiitiv verringert wird!
Ebenfalls denke ich, daß es beim S nicht wirklich sinnvoll ist.
Andererseits: Wenn der Motor schon so hochgezüchtet ist, sollte man dann nicht erstrecht alles Mögliche dafür tun, die Reibung möglichst gering zu halten
Auf jeden Fall werde ich mich hüten, es zu benutzten, solange Honda es nicht freigibt oder sogar empfiehlt. -
Micha B schrieb am Tue, 14 December 2004 23:20
Ähhhhmmmm .... Deinen Forscherdrang in allen Ehren, aber wie sieht es denn mit Garantie auf den Motor aus wenn du da was reinschüttest was da nicht reingehört ???
Nicht, daß ich glaube das Zeuch schadet, aber wenn mal was sein sollte, denke ich wird sich schon jemand (bei Honda) finden, der genau dieses nicht zugelassene Additiv entdeckt. Und dann tschüss Garantie ...
Oder übernimmt dann Reducto den Schaden ???
Mit bei sowas immer vorsichtigen Grüßen
Micha
Mirko hat doch geschrieben, daß er es (zuerst) an seinen Firmenwagen und Schiffdieseln ausprobieren will, nicht am S!