Aida -Urlaub

  • War von Euch schon mal jemand auf der Aida und könnte uns ein paar Tips geben auf was wir dabei achten sollten Rolling Eyes ? In zwei Wochen ist es bei uns soweit Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Unverschämt bei diesem Wetter hier etwas von AIDA Urlaub zu posten!!! MadMad

    War leider noch nicht auf der AIDA! Würde aber gerne mit dir tauschen! Ich erzähl dir dann auch auch worauf du beim nächsten Mal achten mußt!!! CoolCoolLaughingLaughingWink



    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Wenn ich jetz noch sage wor wir da rumschippern dann flippst du völlig aus. Very HappyVery Happy . Aber wenn es bei dir soweit ist kannst du dir gerne ein paar Ratschläge bei mir holen. Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • DA ich mich auch schon schlau gemacht habe, weiß ich so ungefähr die Reiseziele um diese Jahreszeit! ConfusedConfusedConfused


    Also:

    Behalt's für dich!! MadMadSad


    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Wann gehst du denn drauf und auf welche?Ich geh nämlich vom 26.12.-01.01 auch drauf und zwar auf die Aida Blue.Wünsch dir viel Spaß.Worauf du achten mußt?Tipps?Feiern und essen und einfach nur erholen das sind meine Ratschläge.
    Gruß Benjamin

  • wir gehen am 25.12. auf die Aura und machen dort die Mittelamerika-Fahrt. Anschließend sind wir noch eine Woche auf Jamaica

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Tach.

    War letztes Jahr auf der Vita! War ein echter super Urlaub, den ich so schnell nicht vergessen werde!

    Haben mit 12 Leuten so richtig das Schiff gerockt. War echt top!

    Worauf du aufpasen mußt! Hmmmm Rolling Eyes

    Auf das Geld im Portmonaie, das sitzt nämlich verdamt locker! Und wenn du nach 2 Wochen dann deine Schiffrechnung bezahlen mußt, dann wirst du dich an meine Worte erinnern Very Happy .

    Schönen Urlaub wünsch ich schon mal!

    Gruß

    UncleHo Wink

  • UncleHo schrieb am Mon, 13 December 2004 16:22

    Tach.

    War letztes Jahr auf der Vita! War ein echter super Urlaub, den ich so schnell nicht vergessen werde!

    Haben mit 12 Leuten so richtig das Schiff gerockt. War echt top!

    Worauf du aufpasen mußt! Hmmmm Rolling Eyes

    Auf das Geld im Portmonaie, das sitzt nämlich verdamt locker! Und wenn du nach 2 Wochen dann deine Schiffrechnung bezahlen mußt, dann wirst du dich an meine Worte erinnern Very Happy .

    Schönen Urlaub wünsch ich schon mal!

    Gruß

    UncleHo Wink



    Da wird doch alles auf eine Karte geschrieben, oder? Und dann zahlt man mit Kreditkarte Wink

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • @ Rolli:

    Rolling Eyes ....... Very Happy ich doch nicht! Ich gehe ja nicht so gerne feiern!

    Jan b:

    Ja genau. Wirst vor dem an Deck gehen Photographiert und anschließend auf deine AIDA Karte gebeamt Very Happy .
    Wenn du von Board gehst mußt du mit der Karte auschecken und danach wieder einchecken.

    Ja und was Getränke etc. angeht, so wird alles auf die Karte gespeichert und nach dem Urlaub bezahlst du deine Endsumme an der Rezeption. Auch mit Kreditkarte versteht sich!

    PS: Beim Abendessen gibt es Bier, Weiß und Rotwein für Nüsse Very Happy .
    Kannst also da schon mal ein wenig vorglühen! Very Happy

    Also dann viel Spaß, und schreibt mal nen Gruß von Bord!

    Ja und so sah das aus!

    attachment.php?attachmentid=12486

    Gruß aus dem kaltem NRW Crying or Very Sad

  • Bau dir auf alle Fälle schon mal ein strafferes Fahrwerk ein Very Happy
    Bekannte waren schon 2 mal drauf und da wird man von früh bis spät mit den tollsten Leckerlies verwöhnt Very Happy

    Grüße aus dem saukalten München
    brrrrr
    Bernd

  • Na da werde ich mal das Korsett für die Heimreise einpacken Laughing

    Was muß man denn so pro Tag an Getränkekosten und so rechnen. Ich will nicht knausern, aber jeden Tag unter dem Tisch liegen muß ich auch nicht. Und kann mir jemand sagen, wie man da in Amerika an Bargeld kommt, oder muß man das gesamte Vermögen in Travellerchecks (ja ich weiß, es ist falsch geschrieben) mitnehmen.? Rolling Eyes

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan_B schrieb am Wed, 15 December 2004 09:50

    ... Und kann mir jemand sagen, wie man da in Amerika an Bargeld kommt, oder muß man das gesamte Vermögen in Travellerchecks (ja ich weiß, es ist falsch geschrieben) mitnehmen.? Rolling Eyes



    Du gehst zum ATM (Automatic Teller Machine; Teller=Bankangestellter am Bankschalter) und hebst Geld mit Deiner Maestro-Karte (früher EC Karte) ab. Achte darauf, dass das Maestro-Symbol am ATM zu sehen ist. I.d.R. hast Du 1% Auslandsgebühr vom abgehobenen Betrag. Es ist eine ganz normale Abbuchung von Deinem Konto mit dem Wechselkurs (Sortenkurs) von diesem Tag. Kreditkartennutzung an diesen Geräten kann ich Dir nicht empfehlen. Je nach Kreditkartengesellschaft zahlst Du eine horrende Gebühr für jede Abbuchung im Ausland. Benutze die Kreditkarten lieber als bargeldloses Zahlungsmittel.

  • In Mittelamerika, bei Landausflügen in Mexico, Honduras, Grand Cayman etc. und anschließend in (oder heißt das "auf") Jamaica

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan_B schrieb am Wed, 15 December 2004 13:17

    In Mittelamerika, bei Landausflügen in Mexico, Honduras, Grand Cayman etc. und anschließend in (oder heißt das "auf") Jamaica



    ...na ich schätze mal beides ist richtig. Jamaika ist eine Insel, als auch ein Staat.

    Na ich denke mal auf den Grand Cayman wirst Du locker irgendwo Geld ziehen können. Bei den anderen Staaten bin ich mir da nicht so sicher. Die TCs sind zwar sicherer, aber ob die da überall genommen werden? Auf Kuba galt "Bargeld lacht" und mit Bargeld ist eigentlich auch nur der Dollar gemeint.

    Gehts in Miami los?