und was passiert wenn man die falsche ET montiert.
http://www.mtk.tm.fr/pneu_jante/et.php#

Bildliche Darstellung von Einpresstiefen bei Felgen
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Merde.
Verstehe ja nicht viel aber die Bildchen machen einen schon was deutlich. -
guter Link! Ich kann zwar kaum französisch, aber die Bilder machen es sehr deutlich. Danach wollte ich schon lange mal fragen, war aber noch nicht dazu gekommen vorher mal die Suche zu benutzen...
Ich hab das Phänomen auch bei meinem Winterreifen beobachtet. Die neuen Felgen haben die gleichen Dimensionen wie die Original 04'er Felgen, aber ET 40 und nicht ET 55. Der Reifen schließt jetzt relativ bündig mit der Karrosserie ab, obwohl die Reifen schmaler sind als im Sommer. -
Und man kann sehen, wenn man ET50 drauf montiert muß man mit den Stoßdämpfern aufpassen
Spaß beiseite, sehr gut dargestellt, nun noch ein paar Bremssättel rein und es wird jedem klar wo man tatsächlich Probleme bekommen kann -
Jan_B schrieb am Mon, 13 December 2004 17:38
Spaß beiseite, sehr gut dargestellt, nun noch ein paar Bremssättel rein und es wird jedem klar wo man tatsächlich Probleme bekommen kann
Das ist kein Problem. Wenn die Bremssättel nicht mehr ganz drunterpassen, hört man das ja beim Fahren -
Paragon schrieb am Tue, 14 December 2004 15:17 Jan_B schrieb am Mon, 13 December 2004 17:38
Spaß beiseite, sehr gut dargestellt, nun noch ein paar Bremssättel rein und es wird jedem klar wo man tatsächlich Probleme bekommen kann
Das ist kein Problem. Wenn die Bremssättel nicht mehr ganz drunterpassen, hört man das ja beim Fahren
ach was, das passt schon. irgendwann ist das scharbende kratzende geräusch schon weg!!