Freche Frage

  • 50km ein Weg, leider, 30.000 km pro Jahr, und wir arbeiten mehr als 220 Tage im Jahr Sad

    50% Autobahn, 50% Landstrasse, schöne Strecke ohne Stau. Auf autobahn mit 278km/h Boxster 2.7 Rekord gefahren, auf Landstrasse Kurvenspaß.

    Ein Zweitwagen kommt nicht in Frage, wir haben schon zwei: ein 7 Sitzer für die gesamte Family, und mein Spaßauto, was immer es werden wird. Ein Dritter geht da echt nicht.

    Viel Möglichkeiten gibts nicht, momentan au meiner Liste:

    - Gebrauchter Honda S2000
    - Neuer Mazda RX8
    - BMW 328 gebraucht Vollausstattung
    - temporär ein Billigdiesel und auf neues Warten Sad

  • Hi,

    ich fahre mit meinem S2000 auch ca. 30000km im Jahr und sehe da absolut keine probleme. Was die Fahreigenschaften betrifft so ist der S2000 nicht gefährlich, aber man muß sich klar machen das sein Grenzbereich zwar höher aber dafür um so schmäler ist. Wenn man im Straßenverker so fährt wie es angemessen ist, dann no Problem!

    Und ESP hilft nicht bei Unvernunft und Selbstüberschätzung!!!

  • Klar, ich weiss, ESP setzt keine Physikalischen Grenzen ausser Kraft. Nur: Ich bin mal beinahe ins Schleudern gekommen bei 120 km/h, nur weil auf der A46 eine nicht zu erkennende Wasserlache hinter der Kurve war. ESP half mir hier...ohne wärs Totalaschaden gewesen. Gegen diese Glücklosen Elemente hilft es, da es halt Dinge tun kann die man selbst nicht kann (einzelne Räder abbremsen).

    Egal, ich will ja ein S2000 ansehen ...

  • Der S2k ist nocht schlechter als andere Autos... Beim Unfall mit dem roten S2k hatte der LWK die falsche Höhe, Aufhängungen und Diff daben keine Energie aufgenommen... da würde jedes Auto so aussehen! Beim Boxter würde es den Motor in die Fahrgastzelle drücken...

  • @Teut:

    Na beim Boxster hast Du doch sicher auch keine 15-20% bekommen, oder ?
    Ich würde auf keinen Fall einen gebauchten S kaufen, es sei denn Du willst ihn nur 1 oder 2 Jahre bis zum Ende der Garantie fahren. Als ich wußte mein S wird verkauft hab ich mich nicht mehr um Warm und Kaltfahren gekümmert sondern hab ihn 8.000 Kilometer getreten mit einem Durchschnittsverbrauch zwischen 13- und 14 Liter, das Auto ist dann noch für um die 28 Teuro verkauft worden, ich hätte noch nicht mal 25 dafür bezahlt. Also die kurzfristige Einsparung ist möglicherweise eine Milchmädchenrechnung, ach ja Optimierung hab ich bis zum Verkaufszeitpunkt auch keine machen lassen.

    tl

  • "Beim Boxter würde es den Motor in die Fahrgastzelle drücken... "

    Eben nicht, der wird durch Stahlseile gelenkt. Ich hatte auf der A81 mal ein Boxster gesehen der wurde durch einen LKW unter den anderen LKW gedrückt. Der Fahrer machte danach die Tür auf und sah sich sein (ex-) Auto an.

    Dies ist aber nicht das Thema. Thema ist eine Probefahrt Very Happy

  • Nicht ganz, der Boxster stand (am Stauende). Egal. Wir haben jetzt mal eine Probefahrt über honda.de gebucht, mal sehen (hier in der Firma gibts noch jemand der sich für den S interessiert...). Wenn das nicht klappt nehme ich die super freundlichen Angebot der Forumsbesucher an.

    Nochmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier!

  • ging mir auch so, als ich das gelesen hab! Evil or Very Mad

    so nach dem motto: nach mir die sinnflut ...

    das ist schon mutwillig ...

    wenns hier ne rote karte gäbe, dann würde ich sie ziehen.

    ps: ich dachte, wir wären "einigermaßen" erwachsen hier ...

    ist doch kein opel corsa mietwagen auf malle! Razz ... den kann man ruhig shredden ... (imho).

    ... hmpf ...