• Sieht gut aus, find ich.
    Die Front hat zwar ein wenig vom RX-8 aber sonst ganz cool.
    Der Preis (ohne den Flügel) scheint auch nicht soo hoch zu sein, 1650€ umgerechnet.
    Klar, kommen noch Steuern, Zölle und Versand drauf, aber ist bezahlbar denk ich.

    Mir gefällts! Groupbuy? Very Happy

  • Jetzt mal ne ganz dumme Frage von wegen der "Frischluftöffnung" in der Front. Embarassed

    Gefällt mir seeehr gut, aber wie siehts dennn in der Praxis bezüglich
    REGEN

    und SPRITZWASSER

    aus ????? Confused

    Das geht doch bei so einer Öffnung direkt in den Luffi rein, oder ?
    Und von da aus dann direkt in den Motor.... SadSadSad

    Da fällt mir bei den Allwetterfahrern nur eines ein ... WASSERSCHLAG

    !!!! Shocked

    Gibts da Erfahrungen ??? Rolling Eyes

  • Also ich würde mir ehrlich gesagt nicht wirklich gedanken machen wegen dem Spritzwasser. Wir hatten letztens das thema noch in einem anderen forum, und sind zum entschluss gekommen, das dort leute selbst mit dem hochdruckreiniger mal kräftig den motorraum geputzt haben und da auch kein wasser schädlich ist. Das verdampft eh in der brennkammer falls es überhaupt bis dahin kommt. Ihr fahrt ja nicht unter Wasser, ODER? Very Happy

    es gibt auf der hersteller seite keine anderen fotos von dem teil. leider...

  • john_p schrieb am Mon, 20 December 2004 23:41

    Was hat die Größe des Endrohrs mit dem Sound oder der Lautstärke zu tun? Rolling Eyes



    jede menge, kann die nie auseinander halten Gruppe A bzw. N (helf mir mal einer), ich wett mit dir daß nen kleiner polo G40 lauter als nen S mit HKS sein kann mit so nem ding hintenraus Wink

    Einmal editiert, zuletzt von Serkan B. (20. Dezember 2004 um 23:50)

  • Micha B schrieb am Mon, 20 December 2004 17:41

    Jetzt mal ne ganz dumme Frage von wegen der "Frischluftöffnung" in der Front. Embarassed

    Gefällt mir seeehr gut, aber wie siehts dennn in der Praxis bezüglich
    REGEN und SPRITZWASSER aus ????? Confused

    Das geht doch bei so einer Öffnung direkt in den Luffi rein, oder ?
    Und von da aus dann direkt in den Motor.... SadSadSad

    Da fällt mir bei den Allwetterfahrern nur eines ein ... WASSERSCHLAG !!!! Shocked

    Gibts da Erfahrungen ??? Rolling Eyes




    Morgen Micha

    du fährst doch OEM Luftfilter, warum soll es da zu einem Wasserschlag kommen.

    Das Thema Wasserschlag wird hier zu hoch eingestuft. Kommt in der Praxis bei keinem Hersteller vor...

    (ausgenommen Geländewagen, die diesen auch als solchen benutzen)

    Das Wasser müßte erst mal in den Ansaugbereich, dann durch den Luftfilter, dann durch den schwarzen Gummischlauch, dann durch die Drosselklappe, durch den Ansaugbereich, und dann in den Brennraum...neee neeeeee keine Panik

    Uwe

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von UK 45 (21. Dezember 2004 um 10:44)

  • Hydrolock gibt's da höchstens wenn man 'nen Gartenschlauch vorn rein hält. Selbst bei den AEMs ist das sehr selten und da auch nur, weil das Wasser von den Ablaufrinnen im Motorraum, über den Luftfilter direkt ins Ansaugrohr laufen kann.

  • UK 45 schrieb am Tue, 21 December 2004 10:44


    Morgen Micha

    du fährst doch OEM Luftfilter, warum soll es da zu einem Wasserschlag kommen.

    Das Thema Wasserschlag wird hier zu hoch eingestuft. Kommt in der Praxis bei keinem Hersteller vor...

    (ausgenommen Geländewagen, die diesen auch als solchen benutzen)

    Das Wasser müßte erst mal in den Ansaugbereich, dann durch den Luftfilter, dann durch den schwarzen Gummischlauch, dann durch die Drosselklappe, durch den Ansaugbereich, und dann in den Brennraum...neee neeeeee keine Panik

    Uwe




    Ja, ich habe den OEM-Filter, und genau darum geht es mir ja...
    Der OEM-Luffikasten hat die Öffnung ja direkt hinter der Stoßstangenöffnung
    auf dem Bild - ergo geht alles Wasser, das die Fahrzeugfront auf dieser Öffnungsfläche
    von ca. 20 x 5 cm trifft DIREKT

    in den OEM-Kasten und dort auf den Luffi.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wo das ganze Wasser nach einer 200km-Autobahnfahrt im strömenden Regen (worst case) hin soll... Confused

    Müsste man da vielleicht eine kleine Abflußöffnung unten im OEM-Kasten machen ?

  • Micha B schrieb am Tue, 21 December 2004 17:46

    UK 45 schrieb am Tue, 21 December 2004 10:44


    Morgen Micha

    du fährst doch OEM Luftfilter, warum soll es da zu einem Wasserschlag kommen.

    Das Thema Wasserschlag wird hier zu hoch eingestuft. Kommt in der Praxis bei keinem Hersteller vor...

    (ausgenommen Geländewagen, die diesen auch als solchen benutzen)

    Das Wasser müßte erst mal in den Ansaugbereich, dann durch den Luftfilter, dann durch den schwarzen Gummischlauch, dann durch die Drosselklappe, durch den Ansaugbereich, und dann in den Brennraum...neee neeeeee keine Panik

    Uwe




    Ja, ich habe den OEM-Filter, und genau darum geht es mir ja...
    Der OEM-Luffikasten hat die Öffnung ja direkt hinter der Stoßstangenöffnung
    auf dem Bild - ergo geht alles Wasser, das die Fahrzeugfront auf dieser Öffnungsfläche
    von ca. 20 x 5 cm trifft DIREKT in den OEM-Kasten und dort auf den Luffi.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wo das ganze Wasser nach einer 200km-Autobahnfahrt im strömenden Regen (worst case) hin soll... Confused

    Müsste man da vielleicht eine kleine Abflußöffnung unten im OEM-Kasten machen ?



    ich bin auch schon längere strecken mit dem s im regen gefahren hatte keine probleme (aem v2 montiert ) bis das wasser durch den lufi kommt braucht es schon eine menge wasser wie hier schon erwähnt;)

    und micha wenn du noch den origianlen luftfilterkasten hast mit trennwand kann deinem s nichts passieren Wink