rischtisch oder ein S2000 hat
Drive shaft spacer ??
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Zitat
Original von AndyAP1
die Antriebswelle wird im Prinzip um den Betrag XX der Spacer nur länger
...Nein, genau das ist nicht der Fall!
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ok, falsch ausgedrückt das Lagersegment -Tripode Nr. 5 verändert seine Position im Gelenktopf
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ich verstehe nur noch bahnhof.
hat jemand ein bild von den verbauten spacern?
man setzt die antriebswelle damit doch weiter nach außen, oder nicht?d.h.die a-welle steht nachher steiler, weil die spurbreite ja gleich bleibt ?!
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Die Spacer kommen zw. Glocke und Differential. Die Welle wandert nicht nach aussen, weil nur die Glocke weiter über den Tripod geschoben wird. Tripod u. Welle bleiben wo sie waren. Der Winkel der Antriebswelle ändert sich deshalb auch nicht.
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okay und wodurch genau wird dann wirklich die besserung erreicht?
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Der Tripod läuft mit Spacer und Tieferlegung an der gleichen Stelle wie ohne Spacer und ohne Tieferlegung.
Wenn der S Tiefergelegt wird hat die ATW einen anderen Winkel, das Diff ist fest und die Radaufnahme verschiebt sich in der höhe um das Maß der Tieferlegung. -
Zitat
Original von Tiedchen
Der Tripod läuft mit Spacer und Tieferlegung an der gleichen Stelle wie ohne Spacer und ohne Tieferlegung...Das bedeutet nach Deiner Theorie, das bei unterschiedlicher Tieferlegung dann unterschiedlich dicke Spacer zu verwenden sind?
Welche Dicke dann bei 10mm Tieferlegung? Welche bei 20mm?
Warum geben die Hersteller der Spacer dann die passende Tieferlegung nicht an?
Was ist mit Ein- und Ausfedern? Unterschiedliche Beladung? -
TEGIWA: Statement
KlickTEGIWA Driveshaft Spacers. These are CNC machined here in the UK and then clear anodized for a long lasting finish. When you lower an S2000 the driveshafts will be at a more severe angle and will stretch about 10mm or more per side. This will put a lot more pressure on the driveshafts and cv boots and will cause them to wear out quickly. These spacers are used to relieve the extra pressure on the driveshafts and will help restore the driveshaft angle to what it was before. The kit comes complete with new bolts and nuts.
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Das die AW bei Tieferlegung einen anderen Winkel einnimmt sehe ich ja ein.... (Statisch, fahren ist doch eh dynamisch mit ein- und ausfedern).
Wie ein 10mm Spacer die AW wieder in den urspruenglichen Winkel ruecken soll leuchtet mir kein bisschen ein....
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tun sie auch nicht...
Die Dinger bewirken nur dass die Rollen des Tripods ausreichend weit von den ursprünglichen Stellen laufen.
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Zitat
Original von bpaspi
Das bedeutet nach Deiner Theorie, das bei unterschiedlicher Tieferlegung dann unterschiedlich dicke Spacer zu verwenden sind?
Stimmt und die gibt es auch, bis 40mm Tieferlegung und größer 40mm.Welche Dicke dann bei 10mm Tieferlegung? Welche bei 20mm?
Keine Ahnung, ich hab es nicht ausprobiert
Warum geben die Hersteller der Spacer dann die passende Tieferlegung nicht an?
Bei manchen wird nur unterschieden von-bis
Was ist mit Ein- und Ausfedern? Unterschiedliche Beladung?
Das gleiche wie bei Serie? -
Zitat
Original von .: Dome :.
du wirst lachen, aber vorletztes semester mussten wir in unserer konstruktions-prüfung eine komplette schraubverbindung auslegen.begonnen bei dem zu übertragenen moment, umrechnung auf kräfte, auswahl passender DIN schrauben und alles nochmal nachrechnen inkl. verspannungsschaubilder zeichnen.
dasselbe letztes semester nur mit einer getriebeauslegung.wenn ich jetzt noch ALL DAS wüsste und drauf hätte,
was ich in den letzten paar semestern mal im schlaf drauf hatte,
wäre ich wirklich froh...leider bleiben echt nur fetzen übrig.ob da die scheine helfen?
kack wetter - ich brauch eine runde S nach den prüfungen - kopf is tot
Dome, haste das beim Scherzer gemacht? Gibts den noch?
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Empfehlung nur ab 30 mm Tieferlegung siehe hier
ich halte auch nicht viel von den Ami Parts - Blox und Password sind aber ok. Gute Alulegierung und Verarbeitung ebenso Tegiwa .
J`s brauchen wir nicht drüber reden -
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Andy storniere die und bestell welche bei Dancho hier aus dem Forum.
Er macht die zweigeteilten, sind Top verarbeitet und kosten die hälfte von den J´s -
Stefan, danke für deine INFO...
ich hatte noch eine FN2 Parts Gutschrift bei Nengun offen, etwas anderes kann ich momentan nicht gebrauchen
Gruß Andy -
Bei mir habe ich ab ca 6000 umd bei vollast seit dem ich den kompressor drin habe, ein leichtes vibrieren auf der hintetachse. Hat jemand dieses Problem schon mal mit den driveshaft spacer weg bekommen? Oder besser verstärkte antriebswellen rein?
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Hatte auch das vibrieren.... Spacer rein, vibrieren weg
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Habe diese hier : http://www.ebay.com/itm/BLOX-R…sh=item2c727b4bfd&vxp=mtr
Waren in 6 Tagen da eingebaut und siehe da alles wieder ok;)