Spendenaufruf Tsunami! DANKE

  • Pervers ist das dort Menschen Waisenkinder aus den Krankenhäusern "stehlen" um an die Waisenkinderhilfe der Regierung ranzukommen.

    Bei uns waren am Tag danach 2 Gesellen unterwegs die für gemeinnützige Vereinigungen Geld sammelten für die Opfer. Nur hatte keiner dies Gesellen bestellt.

  • Integra schrieb am Tue, 04 January 2005 09:43

    Pervers ist das dort Menschen Waisenkinder aus den Krankenhäusern "stehlen" um an die Waisenkinderhilfe der Regierung ranzukommen.



    Das fint ich echt krass. Ist mir fast übel geworden, als ich das heute morgen gelesen hab ShockedCrying or Very Sad

  • Ich bin der gleichem Meinung. Das ist nicht mehr Menschlich was da nebenbei abgeht Exclamation

    Diese Kinderschänder !!!!
    ...ich sage immer: "Wer dich mit Steinen bewirft, werfe mir Brot zurück!" ... Aber diesen elenden Pennern gönn ich das schimmste was mann sich überhaupt vorstellen kann !

    Ich habe ebenfalls bereits an "UNICEF" gespendet.

    Wünsche den betroffenen Menschen VIEL GRÜCK für die Zukunft.

  • Gute Idee vom Vater Staat ...

    FOCUS.DE

    Südasien-Reisen
    Staat soll drauflegen

    | 11.01.05 |

    In der Debatte um die Fluthilfe für Südasien hat CDU-Haushaltsexperte Albrecht Feibel einen außergewöhnlichen Vorschlag gemacht.
    Nach seinem Willen sollen die Deutschen Urlaubsreisen in Flutstaaten wie Thailand oder Sri Lanka in den nächsten Monaten von der Steuer absetzen können, berichtete die „Bild“-Zeitung am Dienstag.

    Feibel sagte dem Blatt: „Urlaubsreisen in das Katastrophengebiet sind die beste Aufbauhilfe. Falsch verstandene Zurückhaltung führt lediglich dazu, dass zusätzlich Tausende von Arbeitsplätzen in der Region zerstört und die Menschen ihrer letzten Lebensgrundlage beraubt werden.“

    Der Finanzpolitiker begründet seinen Vorstoß damit, dass „auch Geldspenden steuerlich geltend gemacht werden“ können.



    Viele Grüße

    Mel,

    die hofft, dass durch die vielen Spenden nun das Geld nicht unbedacht mit vollen Händen ausgegeben wird.

  • oceanmelll schrieb am Tue, 11 January 2005 13:42

    Gute Idee vom Vater Staat ...

    FOCUS.DE

    Südasien-Reisen
    Staat soll drauflegen

    | 11.01.05 |

    In der Debatte um die Fluthilfe für Südasien hat CDU-Haushaltsexperte Albrecht Feibel einen außergewöhnlichen Vorschlag gemacht.
    Nach seinem Willen sollen die Deutschen Urlaubsreisen in Flutstaaten wie Thailand oder Sri Lanka in den nächsten Monaten von der Steuer absetzen können, berichtete die „Bild“-Zeitung am Dienstag.

    Feibel sagte dem Blatt: „Urlaubsreisen in das Katastrophengebiet sind die beste Aufbauhilfe. Falsch verstandene Zurückhaltung führt lediglich dazu, dass zusätzlich Tausende von Arbeitsplätzen in der Region zerstört und die Menschen ihrer letzten Lebensgrundlage beraubt werden.“

    Der Finanzpolitiker begründet seinen Vorstoß damit, dass „auch Geldspenden steuerlich geltend gemacht werden“ können.



    Viele Grüße

    Mel,



    die hofft, dass durch die vielen Spenden nun das Geld nicht unbedacht mit vollen Händen ausgegeben wird.





    QuestionQuestionQuestion
    am Ende schicken wir jetzt noch Sozialhilfeempfänger auf Staatskosten nach Thailand, weils für einen guten Zweck ist ???

    Ich hab nichts dagegen, daß der Staat Geld für die Opfer ausgibt, im Gegenteil, aber das zeigt doch wieder welche verwirrten Geister uns regieren Crying or Very Sad
    Würd mich nicht mal wundern, wenn der Herr der das vorgeschlagen hat schon gebucht hat und jetzt noch was rausschlagen will. Ich trau den Politikern alles zu.

    Ich hoffe auch, daß das Geld nicht wieder irgendwo für Mienen etc. verwendet wird. Werd trotzdem morgen nochmal was spenden.

    Wär mal interessant zu wissen, wieviel unser Forum so gespendet hat. Wär als offizielle S2k Spende auch nicht schlecht gewesen Rolling Eyes

  • Cati und ich haben nicht direkt für die Flut-Opfer gespendet, sondern wir zahlen monatlich an die Johanniter, und ich habe jetzt noch mal einen Dauerauftrag für Ärtzte ohne Grenzen gemacht, die sind ja auch in allen Kriesengebieten, und haben irgend so eine Auszeichnung, von wegen, das sie extrem wenig Geld für Wasserkopf und so ausgeben, und deshalb fast alles auch bei den Bedürftigen ankommt.

    Ich dachte mir, jetzt wird in diese Region viel Geld gespendet, aber wo anders fehlt es jetzt erst Recht.

    Aber super, das überhaupt so viele Spenden SmileSmile

  • jimmy_a schrieb am Tue, 11 January 2005 23:19

    .... einen Dauerauftrag für Ärtzte ohne Grenzen gemacht, die sind ja auch in allen Kriesengebieten, und haben irgend so eine Auszeichnung, von wegen, das sie extrem wenig Geld für Wasserkopf und so ausgeben, ...




    genau deshalb bevorzug ich auch diese Organisation. Wenn man mal bedenkt, wieviel z. Bsp beim Roten Kreuz an Verwaltungskosten draufgehen krieg ich ohnehin einen Hals. Deshalb hab ich auch den Dauerauftrag bei den Johannitern letztes Jahr gekündigt.

    Nur das Geld das wirklich bei den Bedürftigen ankommt zählt und das ist wenig genug.

  • hubert_k schrieb am Thu, 13 January 2005 19:26

    jimmy_a schrieb am Tue, 11 January 2005 23:19

    .... einen Dauerauftrag für Ärtzte ohne Grenzen gemacht, die sind ja auch in allen Kriesengebieten, und haben irgend so eine Auszeichnung, von wegen, das sie extrem wenig Geld für Wasserkopf und so ausgeben, ...



    genau deshalb bevorzug ich auch diese Organisation. Wenn man mal bedenkt, wieviel z. Bsp beim Roten Kreuz an Verwaltungskosten draufgehen krieg ich ohnehin einen Hals. Deshalb hab ich auch den Dauerauftrag bei den Johannitern letztes Jahr gekündigt.

    Nur das Geld das wirklich bei den Bedürftigen ankommt zählt und das ist wenig genug.




    Ich dachte, das die Johanniter auch recht gut abschneiden???
    zumindest bekommen wir von denen immer eine Broschüre, für was unser Geld benutzt wurde, das macht einen schon auch ein bißchen froh.