• dito ... allerdings hab ich jetzt 3 monate den winter über nen golf 2 mit tk statt den s versichert Wink ...

    btw.

    audi s3 -> vk-klasse 32
    boxster S -> vk-klasse 34
    m roadster -> vk-klasse 37
    slk 32 amg -> vk-klasse 34
    toyota mr2 -> vk-klasse 32

    wir befinden uns also in bester gesellschaft ... da kann man nichts machen!

    wer nen sportwagen fährt, der fährt ihn auch abundzu mal kaputt und so sieht das dann aus ...

    wenigstens wird er ned geklaut (zu selten) ... hoffen wir mal.

  • Hallo,

    tja, da scheint meine Apothekenversicherung Provinzial mal wieder den Vogel abzuschießen. Leider habe ich meinen S auch über Eltern versichert, die zudem Nachlaß auf Gebäude, Hausrat, etc. bekommen, weil wir alle Autos dort versichert haben.

    And the winner is:

    Haftpflicht: R3/Typkl.21 SF18=35% 181,12 Euro f. 6 Monate
    Vollkasko (300 SB VK / TK ohne SB) R3/Typkl.35 SF18=35% 641,96 Euro f. 6 Monate

    Werde morgen mal ein wenig telefonieren. Vielleicht SB hochsetzen und/oder andere Versicherungen ansprechen. Wo wird man eigentlich eingestuft, wenn man wechselt?

    Gruß
    Timo

  • Hi Timo,

    da will ich auch mal mit meinen Zahlen angeben Razz :

    Haftpflicht: R5/Typkl.21 SF6=55% 228,65 Euro f. 6 Monate
    Vollkasko (500 SB VK / 150 SB TK) R5/Typkl.35 SF6=55% 848,09 Euro f. 6 Monate

    Habe geschluckt, aber Mannheim und das Auto in Summe sind nun mal ein teures Pflaster...

    Grüße,
    Nick

    p.s.Ich vermiss ihn!!!

  • ich weiß was du meinst, geht mir ja im prinzip selbst so. btw. auch von deiner oma kannste den rabatt nicht maximal übernehmen. nur wenn du entsprechend führerscheinjahre hast (aber das wußtest du sicher bereits).

    ich hab die versicherung von meiner mutter genommen und sie hat auf ihrem günstigeren wagen meine. ich bezahl ihr dann noch die differenz zu ihrem eigentlichen rabatt drauf (korrekterweise).

    andersrum würde ich, glaue ich, ####### ... Razz ...

  • Crying or Very Sad Hallo,

    Wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat verkaufe ich meinen geliebten s2k unter anderem aus momentan finanziellen Privaten Gründen.

    Der ausschlagebende Punkt ist für mich aber die wahnsinnige Versicherungserhöhung 2003. Wenn die Versicherung nicht schon wieder hochgegangen wäre, so hätte die 1 1/2 Jahre schon durchgerissen, aber knapp 60 EURO mehr auf den Monat gerechnet, ist mir einfach zu heftig, vor allem weil er letztes Jahr bei mir schon 30 EURO hochging.

    Was mir am meisten stinkt, ist daß es eben leider unter uns gewisse unvernünftige Fahrer gibt, die das Auto meinen zu beherschen, drauf los rasen und dann aber ganz flotttt in der Leitplanke landen !

    Passieren kann ja jedem mal was, aber wenn Selbstüberschätzung und Raserei dahintersteckt, habe ich kein Verständnis mehr dafür.

    Und die anderen dürfen mal wieder kräftig mitzahlen.

    Traurige Grüße
    Wolfgang

  • Tja da ich ja dieses Jahr mit der Concordia noch mit der alten Einstufung gefahren bin wäre der Sprung für mich besonders heftig:
    Alt (24): 97€ Monat
    Neu (35): 235€ Monat (Kein Tipfehler!!!)

    Durch meinen anstehenden Wechsel zur HUK24 und Kreuztausch mit dem Motorad-Vertrag komme ich aber im nächsten Jahr mit ~135€ hin.

    Das macht 1200€ im Jahr Ersparnis, ohne Kreuztausch ca 900€.


  • Hallo,

    ich zahle ab 03 bei der HUK folgende Beträge,

    Zulassungsort:Köln


    Haftpflicht:R10/Sf 12 = 40% 187,25 EURO

    Vollkasko:R8 / SF12 = 40% 628,44 Euro
    500/150 Selbstbeteiligung

    Beträge für halbjährliche Zahlung !

    Udo

  • Hab gerade den Schock bekommen, als ich auf meinem Schreibtisch eine Überweisung an die Kfz-Versicherung in Höhe von fast 3.900,00€ DeadDeadDead gefunden habe!!! Ich wollt' mir schon fast die Kugel geben! 3.900,00€ !!! Spinnen die!!

    Gut das es noch so früh ist, sonst hätt ich den Versicherungsfuzzi telefonisch fertig gemacht!

    Beim weiterblättern ist mir dann aufgefallen, dass das der Beitrag für unsere drei Firmenfahrzeuge ist Confused . Nach diesem Schock, empfindet man den Jahresbeitrag für den s2k gar nicht mehr so hoch!

    HP R9, SF15 (40%), 20tkm, Garage, Schutzbrief: 362,82€
    VK R6, SF9 (45%), 511€ VK SB, 153€ TK SB: 1654,15€
    Summa summarum: 2016,97€


    in Euro hört sich das gar nicht so dramatisch an, aber in DM 3.944,85!!

    Wenn man jetzt das ganze auf 100% Beitragssatz hochrechnet:
    HP: 907,05€
    VK: 3.675,88€
    ==============
    4.582,93€

    Das muss man sich 'mal auf der Zunge zergehen lassen! Das sind immerhin 13,09% des Neuwagenpreises! Wenn man das mit anderen Autos vergleicht, dürfte dieser Wert so ziemlich an der Spitze liegen!! Spricht nicht gerade für durchschnittliche Lebenserwartung eines s2k Wink .

    Markus
    (der auch schon seinen Teil zu dieser Einstufung beigetragen hat EvilEvilEvil , aber lieber das doppelte zahl(t/en lässt) als für einen Daimler Diesel (o.k. höhere Einstufung), aber dafür so VeryTwistedVery im Auto sitzt)